elsevier_eba

E-Books: nachfrageorientierter Erwerb bei Elsevier

Die ULBT bietet ab sofort ein Erwerbsmodell für die Textbooks des Verlages Elsevier an, das sich stark an den Bedürfnissen der Studierenden der Universität orientiert.

Bis zum 31.12.2021 können Angehörige der Universität Innsbruck Online-Textbooks des Verlags Elsevier im Rahmen eines Testzugangs nutzen. Danach werden ausgewählte Online-Textbooks auf Basis der Nutzung dauerhaft erworben.
In der Vereinbarung enthaltene Textbooks sind in den folgenden Fachbereichen verfügbar:

• Engineering and Computing
  • Life and Biological Sciences
  • Medical Sciences
  • Physical Sciences
  • Social Sciences

Die E-Books finden Sie in unserem Suchportal  BibSearch oder direkt in der Online-Library des Verlags.

Der Zugriff ist aus dem IP-Adressbereich der Leopold-Franzens-Universität bzw. über den VPN-Zugang von außerhalb des Campus möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Lisa Hofer oder Erika Pörnbacher,
Abteilung E-Medien