UIBK zu Gast im BBT

Die Studierenden der Universität Innsbruck besuchten im Rahmen einer Exkursion den Brenner Basistunnel

Am Freitag den 03.05.2024 durften die Masterstudierenden der Universität Innsbruck im Rahmen der Exkursion 'Angewandter Tunnelbau' ein ganz besonderes Projekt besuchen: Den Brenner Basistunnel. Die zukünftig längste unterirdische Eisenbahnverbindung der Welt wird auf einer Gesamtlänge von bis zu 64 km Österreich und Italien unterhalb des Brennerpasses verbinden. Über 2/3 des Vortriebs sind bereits abgeschlossen, wir konnten live dabei sein wie die letzten Tunnelbohrmaschinen aufgebaut wurden, die nun die Baulose auf österreichischer Seite miteinander verbinden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei 'BRENNER BASISTUNNEL BBT SE' für die tolle Exkursion bedanken!

Brenner Basistunnel