vortrag-ilf

Gastvortrag ILF im Rahmen der LV TIM

Fearghal Timlin und Frank Konrad von der Firma ILF hielt im Rahmen der VU TIM (Tunnel Information Modelling) einen Vortrag.

Fearghal Timlin und Frank Konrad  von der Firma ILF hielten am 23.05.2022 im Rahmen der VU TIM (Tunnel Information Modelling) einen Vortrag zum Thema:

Baugrundmodellierung und Open BIM Ansatz

Im Rahmen des Vortrages wurde die praktische Anwendung von Open BIM mit Bezug auf den IFC-Standard kurz dargestellt. Ein Hauptaugenmerk lag auf dem Thema Modell-Qualitätssicherung, ein weiteres auf der Herangehensweise zur Baugrundmodellierung. Als praktisches Beispiel hierzu wurde das Projekt Wanktunnel (Baugrundprognose und Bauwerksplanung) vorgestellt. Den Studierenden wurde somit auch ein Überblick über das Tätigkeitsfeld der ILF gegeben.

Wir bedanken uns im Namen aller herzlich bei ILF und Fearghal Timlin & Frank Konrad für den interessanten Vortrag.

 

 

ilf-logo

Nach oben scrollen