Vortrag-OEBB

Gastvortrag ÖBB im Rahmen der LV TIM

Martin Rettenbacher und Felix Wenzel von der ÖBB-Infrastruktur AG, Projektleitung Salzburg, haben im Rahmen der VU TIM (Tunnel Information Modelling) einen Vortrag gehalten.

Martin Rettenbacher als Projektkoordinator und Felix Wenzel als Projektmitarbeiter für das Projekt Neubaustrecke Köstendorf – Salzburg haben im Rahmen der Lehrveranstaltung einen Vortrag zum Thema

BIM in der Praxis

gehalten. Das Projekt der Neubaustrecke Köstendorf – Salzburg wurde während der UVE-Einreichphase als BIM-Pilotprojekt abgewickelt und umfasst über 16 km Tunnel. Den Studierenden konnte damit ein ausgezeichneter Einblick in die gewonnenen Erfahrungen aber auch die aktuellen Limitationen einer BIM-Bearbeitung im Tunnelbau gegeben werden. Neben einer kurzen Projektvorstellung und den BIM-Erfahrungen wurden den Studierenden auch die erstellten Modelle live präsentiert und ein Einblick in die ÖBB BIM Strategie gegeben.

Wir bedanken uns im Namen aller herzlich bei ÖBB-Infrastruktur AG und Martin Rettenbacher sowie Felix Wenzel für den interessanten Vortrag.

OEBB-Infra