Teizer-Baustelle

Jochen Teizer ist Gastprofessor am iBT

Herzlich Willkommen am iBT!

Jochen Teizer ist Professor an der Fakultät für Bauingenieurwesen und Maschinenbau der Technischen Universität Dänemark (DTU). Dort lehrt, forscht und entwickelt er neuartige Prozesse und Technologien, um die Produktivität und Arbeitssicherheit in der Planung und Ausführung von Bauprojekten zu steigern.

Im Rahmen seiner Gastprofessur an der Fakultät für Technische Wissenschaften der Universität Innsbruck am AB iBT werden die gemeinsamen Ansätze der Möglichkeiten zur Übertragung von Bauprozessen in ein digitales Modell weiter vertieft und erste gemeinsame Schritte in der Verknüpfung von Lehreansätzen und Forschungsprojekten ausgearbeitet. Ziel ist es dabei, gemeinsam mit Prof. Teizer den wichtigen Ast der Modellierung der Arbeitssicherheit im Zuge der Bauausführung aufbauend auf seinen Erfahrungen weiterzuentwickeln und in gemeinsamen Forschungsprojekten zu verifizieren. Dazu wird es auch mit dem Arbeitsinspektorat für Tirol einen Ideenaustausch geben in welchem das Thema der verbesserten Prävention zur Vermeidung von Arbeitsunfällen stattfindet und evtl. gemeinsame Projekte erörtert werden. 

Jochen Teizer wird in den Monaten Mai und Juni 2022 seine Gastprofessur am iBT in Innsbruck aufnehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und spannende Diskussionen!

 

Weitere Informationen finden Sie hier...

 

Nach oben scrollen