Wis­sen­schaft­li­cher Dia­log kom­bi­niert mit Ski­spaß beim alpi­nen BBB-Kol­lo­quium 2024

Das iBT lud auch im Jahr 2024 wieder BBB-Kollegen aus dem DACH-Raum zum traditionellen BBB-Kolloquium im Universitätszentrum Obergurgl ein, wo wieder spannende Diskussionen zur aktuellen Forschungen stattfanden.

Am vergangenen Wochenende (08.-11.02.2024)  fand das von iBT organisierte alpine BBB-Kolloquium im idyllischen Universitätszentrum Obergurgl statt. Bei diesem Treffen kamen BBB-Expert:innen von der Universität Innsbruck, TU Wien, TU Graz und der Universität Dresden zusammen, um über aktuelle Themen des Baubetriebs, der Bauwirtschaft und des Baumanagements zu diskutieren. Es gab spannende Kurzvorträge über BIM, TIM, Nachhaltigkeit, die Immobilienwirtschaft, Carbonbeton und weitere relevante Themen.

Nach den Vorträgen fand der fachliche Austausch seinen Weg auf die Skipiste. Trotz mäßiger Sicht an diesem Wochenende bot das Skifahren auf den herrlichen Pisten Obergurgls eine gelungene Abwechslung. Insgesamt war es ein informatives und förderliches Wochenende für den Austausch unter allen Teilnehmer:innen.

Universitätszentrum Obergurgl