iBT-Treff Nr. 3 | RUG-Tref­fen Tirol 2023 - BIM Metho­dik mit Auto­desk REVIT

RUG-DACH

News - Das war der 3. iBT-Treff!

Expertentreffen zur BIM Methodik mit Autodesk REVIT – RUG-Treffen Tirol 2023

Im Namen des gesamten iBT Teams laden wir sie gerne zu unserem 3. iBT-Treff – Wissenschaft trifft Wirtschaft am Campus Technik ein. Unser 3. Treffen steht ganz im Zeichen des RUG (Revit User Group) Tirol Treffens und dient der Information und dem interdisziplinären Austausch jüngster Entwicklungen im Zusammenhang mit BIM / Autodesk Revit. Im Rahmen von 3 Impulsvorträgen stellen wir uns Herausforderungen und möglichen Lösungswegen rund um die Modellierung und Kollaboration mittels Bauwerksmodellen in der Software Autodesk Revit. Fokussiert werden dabei die modellbasierten Kostenermittlung, CO2 Auswertung sowie aktuelle Fragestellungen und Anforderungen aus der Praxis mit einem Blinzeln in Richtung Revit 2024. Im 3. Beitrag werden die Entwicklungen der zwei „neuen“ Berufsbilder und Wettbewerbsformate bei den österreichischen Berufsmeisterschaften bzw. den Berufsweltmeisterschaften, welche gemeinsam mit SkillsAustria bei uns am Arbeitsbereich entwickelt wurden und werden.

Wann: Dienstag 21.03.2023 ab 18:00 Uhr

Wo:     Universität Innsbruck, Campus Technik – Technikerstr. 13, Gr. Hörsaal

Vorträge:

• Infos zu Berufswettbewerben – WorldSkills / AustrianSkills – „digital construction 4.0“ und „digital infrastructure design“
    DI Larissa Schneiderbauer und DI Hans Exenberger von Universität Innsbruck

Angesprochen werden alle REVIT-User, egal ob Anfänger:in oder Expert:in, egal ob Modellierer im Hochbau oder im Infrastrukturbau, Vertretern der Sphäre der Auftraggeberin, der Bau- und Baustoffindustrie, Ingenieurbüros und Vertretern und Studierenden der Technischen Wissenschaften. Tauschen Sie sich mit Kolleg:innen aus und lernen Sie neue Leute kennen! Wissenstransfer und Netzwerken stehen dabei im Vordergrund!

Anschließend an die Impulsvorträge freuen wir uns auf den weiteren Meinungsaustausch bei einem bauaffinen Stehbuffet im neu eröffneten ICT-Café .

Ihr iBT-Team

Weitere Links