Festakt Habilitation und Neuberufung
Die neuberufenen Professorinnen und Professoren mit den neu habilitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Vorstellung von Neuberufenen und Habilitierten

Am 25. April 2017 begrüßte Rektor Tilmann Märk die neu berufenen Professorinnen und Professoren und gratulierte den in den vergangenen Monaten habilitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in einem gemeinsamen Festakt.

Insgesamt 20 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nahmen am Podium der Aula im Hauptgebäude der Universität Innsbruck Platz. Rektor Tilmann Märk freute sich über die große Zahl von neuen Professorinnen und Professoren sowie Privatdozentinnen und Privatdozenten: „Diese Entwicklungen zeigen die große Dynamik der Universität und wir hoffen, so auch das weitere Betreuungsverhältnis der Studierenden stetig verbessern zu können.“ Die Wissenschaft zu fördern und ein ausgewogenes Verhältnis von Nachwuchs und etablierten Professorinnen und Professoren zu schaffen, ist ein Ziel der Universitätsleitung. „Sie alle tragen mit Ihrem Wissen und Ihrer Qualifikation maßgeblich zum Erfolg der Universität bei und tragen so eine große Verantwortung“, sagt Märk. Der Rektor wünschte allen einen guten Start an der Universität und bat dann die Dekaninnen und Dekane sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Fakultäten, die neuen Professorinnen und Professoren sowie die in den vergangenen Monaten Habilitierten vorzustellen.