2020-05_sustainable-investment-935x561

Live-Vorlesung "Nachhaltiges Investieren"

Zusammen mit dem Institut für Banken und Finanzen lädt der Akademische Börsenverein Innsbruck zu einer exklusiven Live-Vorlesung ein. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bank wird dabei einen Überblick über das Thema "Sustainable Finance" geben und praktische Ansätze zur Umsetzung nachhaltiger Investments diskutieren.

Nach einem sehr gelungen Auftaktvortrag im April freut es uns sehr, euch zum nunmehr zweiten Live-Vortrag des Akademischen Börsenvereins Innsbruck einladen zu dürfen:

Univ.-Prof. Dr. Matthias Bank
„Nachhaltiges Investieren: Wie hilfreich sind ESG Kriterien?“

„Sustainable Finance“ ist aktuell einer der größten Trends in der Finanzbranche. Investitionen sollen zunehmend nicht mehr nur an ökonomischen Kriterien ausgerichtet werden. Auch Umweltschäden, soziale Teilhabe und gute Unternehmensführung sollen vermehrt miteinbezogen werden. Univ.-Prof. Bank wird in seinem Vortrag einen Überblick über dieses dynamische Themengebiet geben und diskutieren, welche Fragen die praktische Umsetzung von Nachhaltigkeitskriterien aufwirft.

Univ.-Prof. Dr. Matthias Bank ist Professor für Bankwirtschaft am Institut für Banken und Finanzen. Zugleich ist er Dekan der Fakultät für Betriebswirtschaft an der Universität Innsbruck. In seiner Forschung beschäftigt er sich u.a. mit Theorien zur Finanzintermediation und empirischen Studien zum Asset Pricing. Aus letzteren Arbeiten entstand auch das Universitäts-Spin-Off „Innfoliolytix“, welches er mitgegründet hat.

2020-05 Nachhaltiges Investieren

Der Vortrag wird am Dienstag, 19.05.2020, um 18 Uhr per OLAT-Livestream stattfinden und über den folgenden Link erreichbar sein:

boersenverein.at/live  

Beim Vortrag werdet ihr auch wieder die Möglichkeit haben Fragen zu stellen und mitzudiskutieren! Alles was ihr dazu benötigt ist ein Smartphone mit Browser. Wie’s genau funktioniert, wird am Anfang der Vorlesung erklärt. Eine Anmeldung zum Vortrag ist übrigens nicht notwendig.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen spannenden Vortrag!

Nach oben scrollen