Konvertieren Sie Ihr PDF in ein Word-Dokument

Sie können den Inhalt auch direkt aus dem PDF in eine Webseite übernehmen. Aber wenn Sie Ihr PDF in ein bearbeitbares Dokument umwandeln, werden auch z. B. Zeilenumbrüche wiederhergestellt. Anderenfalls kann es passieren, dass auf der Webseite am Ende jeder Zeile ein Zeilenumbruch steht. Abgesehen davon können Sie das PDF dann überhaupt wieder bearbeiten und auch für andere Zwecke nutzen.

Word kann mit dem PDF-Format sehr gut umgehen. Somit ist es ein Leichtes ein PDF in ein bearbeitbares Word-Dokument umzuwandeln bzw. – falls gewünscht – aus diesem Word-Dokument wieder ein PDF zu erstellen.

Öffnen Sie Word und wählen Sie Datei > Öffnen. Anstatt eines Word-Dokuments wählen Sie jedoch das PDF, das Sie umwandeln möchten. Bestätigen Sie das Dialogfenster und Word wandelt das PDF um. Das Layout des Word-Dokuments wird sich aus technischen Gründen vom ursprünglichen PDF unterscheiden; auch kann es in seltenen Fällen sein, dass bestimmte Bestandteile nicht in Text umgewandelt werden können.

Nun können Sie mit dem Dokument arbeiten, wie Sie es in Word gewohnt sind.

Sollten Sie aus dem Dokument wieder ein PDF erstellen wollen, wählen Sie einfach Datei > Exportieren > PDF/XPS-Dokument erstellen bzw. Datei > Speichern unter und legen .pdf als Dateityp fest. Das aber nur am Rande, diese Anleitung beschreibt schließlich, wie man eine Webseite erstellt.

Nach oben scrollen