Landstraße mit der Aufschrift „Start“ im Hintergrund Berge

Inn2sience students fördert das Interesse an einer wissenschaftlichen Karriere schon zu Beginn eines Grundstudiums und ermöglicht einen barrierefreien Zugang zu beruflichen Perspektiven für Studierende mit Behinderung.

Pro­gramm zur För­de­rung von Chan­cen­gleich­heit

Das 2023 neu eingeführte Programm zur Förderung von Chancengleichheit startet mit dem neuen Titel „Inn2science" in die zweite Ausschreibungsrunde. Das positive Feedback führte zur Fortführung des attraktiven Stellenangebotes für Studierende mit Behinderung und / oder chronischer Erkrankung. Bitte machen Sie Interessierte in Ihrem Umfeld auf die inklusive Jobinitiative aufmerksam.

Ausgeschrieben wird eine Anstellung als studentische:r Mitarbeiter:in in Lehre, Forschung und Verwaltung. Das zusätzliche Stundenkontingent für die Fakultät darf für Aufgaben bei der Mitwirkung bei Lehrveranstaltungen, wissenschaftlichen Arbeiten, der Betreuung von Studierenden, Verwaltungstätigkeiten und der Durchführung von Evaluierungsmaßnahmen genutzt werden.

Angesprochen werden alle Studierenden, die bei Abschluss des Arbeitsvertrages ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium noch nicht abgeschlossen haben und zu einem Grad von 50% oder mehr behindert und/oder chronisch krank sind.

Bis zum 28.06.2024 können interessierte Studierende das Datenblatt mit den dazugehörigen Unterlagen an die Behindertenbeauftragte Mag. Bettina Jeschke weiterleiten.

Informationen zu den Richtlinien und Details zur Anstellung finden Sie auf der Homepage der Personalentwicklung.