vortrag-dibit

Gastvortrag dibit im Rahmen der LV TIM

Sebastian Holzer von der Firma Dibit hielt im Rahmen der VU TIM (Tunnel Information Modelling) einen Vortrag.

Sebastian Holzer von der Firma Dibit hielt am 16.05.2022 im Rahmen der VU TIM (Tunnel Information Modelling) einen Vortrag zum Thema:

BIM/TIM bei Dibit: Tunnel digital erfassen, Daten verarbeiten, Informationen Ableiten, Tunnel – Zustand modellieren, Austausch in BIM-Standards

Dabei erhielten die Studierenden einen Einblick in das Tätigkeitsfeld von Dibit, und deren Herangehensweise zur praktischen Umsetzung von BIM/TIM. Sebastian Holzer erklärte u. A. :  Wie wird aus einem einzelnen Scan ein 3D-Modell mit Attributen? Als Highlight konnten die Studierenden sich mittels Virtual-Reality-Brille mitten in das real dokumentierte Gebirge begeben.

Wir bedanken uns im Namen aller herzlich bei Dibit und Sebastian Holzer für den interessanten Vortrag.

dibit