6. Femi­nis­ti­sches Stadt­ge­spräch: Film­vor­füh­rung KOKOMO City (11. Jän­ner 2024)

19:00 Uhr, Seminarraum 13 | Ágnes-Heller-Haus | Innrain 52a, 1. Stock
Filmvorführung: KOKOMO City (USA 2023)

SChwarz-weiß Bild einer Frau die auf dem Rücken liegend raucht. Auf der linken Hälfte des Bildes ist ein großer Teddybär zu sehen.

Im Rahmen des sechsten Feministischen Stadtgespräches laden wir zur Filmvorführung des Filmes KOKOMO City (USA 2023) ein.

In KOKOMO CITY porträtiert die Schwarze trans* Filmemacherin D. Smith vier Schwarze trans* Sexarbeiterinnen in New York und Georgia. In intensiven und eindringlichen Erzählungen schildern die Protagonistinnen ihre Erfahrungen und analysieren rassifzierte und geschlechtlichte Macht- und Herrschaftsverhältnisse. Im Zentrum stehen Fragen zu Zugehörigkeit und Identität, Begehren, romatische, familiäre und freund*innenschaftliche Beziehungen, aber auch alltägliche Kämpfe und Praktiken des Überlebens. Der Film und die Schilderungen der Protagonistinnen befragen und konfrontieren cis-und-heterormative sowie rassistische Bilder und Stigmatisierungen und weisen sie zurück.

KOKOMO CITY (USA 2023): Regie D. Smith, mit Daniella Carter, Koko Da Doll, Liyah Mitchell, Dominique Silver, Schwarz-Weiß, 73 Minuten, Magnolia Pictures, Englisch mit englischen Untertiteln

Link zum Trailer


Abstrakte Kunst mit lineart Gesichtern und farbigen Flecken im Hintergrund

Ver­an­stal­tun­gen

Innsbrucker Gender Lectures, Feministische Stadtgespräche, Workshops, Kolloquia, Tagungen u.v.m.

Nach oben scrollen