2. Femi­nis­ti­sches Stadt­ge­spräch mit Ciani-Sophia Hoeder (15. Novem­ber 2022)

Buchvorstellung und Gespräch "Wut und Böse" - Ciani-Sophia Hoeder, Autorin, Journalistin & Visuelle Storytellerin
Moderation: Verena Sperk, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Innsbruck

Am 15. November 2022 fand das zweite Feministische Stadtgespräch statt. Die Veranstaltungsreihe wird in Kooperation mit der Stadtbibliothek Innsbruck organisiert.

Im Rahmen des zweiten "Feministischen Stadtgesprächs" stellte Ciani-Sophia Hoeder ihr Buch "Wut und Böse" vor. Verena Sperk moderierte die Buchvorstellung und das Gespräch, das sich auch dadurch besonders auszeichnete, dass viele Fragen und Anregungen aus dem Publikum kamen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und wurde abschließend an einem kleinen Getränkebuffet bei weiterführenden Gesprächen und Unterhaltungen gemeinsam abgerundet.

Vortrag nachhören

Ciani-Sophia Hoeder ist Autorin, Journalistin und Visuelle Storytellerin unter anderem bei RosaMag.

Verena Sperk ist Universitätsassistentin im Bereich Kritische Geschlechterforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Innsbruck und promoviert im Doktoratskolleg „Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in Transformation: Räume – Relationen – Repräsentationen“ der Forschungsplattform Center Interdisziplinäre Geschlechterforschung.

Flyer Feminsistische Stadtgespräche Ciani-Sophia Hoeder

Abstrakte Kunst mit lineart Gesichtern und farbigen Flecken im Hintergrund

Ver­an­stal­tun­gen

Innsbrucker Gender Lectures, Feministische Stadtgespräche, Workshops, Kolloquia, Tagungen u.v.m.