Studienvertretung Biologie & Lehramt Biologie

StV Logo

Wer sind wir?

Die Studienvertretung ist eine studentische Organisation, welche Teil der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) ist. Es gibt mindestens 3 gewählte MandatarInnen. Die StV-MandatarInnen werden alle 2 Jahre von den Biologiestudenten gewählt. Ebenso gibt es die Möglichkeit sich als Nicht-MandatarIN zu engagieren und bei den Projekten der StV mitzuwirken. Die VertreterInnen stammen (wenn immer möglich) sowohl aus der molekularbiologischen als auch aus der organismischen Richtung der Biologie, sodass die Anliegen und Fragen möglichst breit beantwortet werden können.

Zusammengefasst: Wir sind alle Studenten. Bitte sagt “du” zu uns.

Viktoria Schinnerl
Vorsitzende 

Viktoria

Lara Angerer
1. Stellvertreterin

Lara

Huu-Quan Le
2. Stellvertreter

Quan

Lea Reheis

Lea

Sophia Cutraro Zeitler

Sophia

Korbinian Wünsche

Korbinian

Alexander Pachinger

Alexander

Maurice Pitour

Maurice

Luca Neuhaus

Luca Neuhaus

Lukas Scharf

Lukas

Konstantin Wilhelmy

Konstantin

Tobias Pilz

Tobias

Andreas Gross

Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs!!! Solltest du also interessiert sein teil unseres Teams zu werden, dann schreib uns einfach eine Email oder komm vorbei.

Was machen wir?

Von StudentInnen für StudentInnen. Das ist der Sinn und Zweck der StV – wir vertreten die Anliegen der Biologie-Studierenden der Universität Innsbruck.

Wir möchten euren Studienalltag angenehmer machen und stehen euch bei jeglichen Fragen und Problemen zur Seite. Sei es die allsemesterliche Bioparty, Glühweinverkauf, Erstsemestrigen Tutorien oder auch ernstere Themen wie Studienbeihilfe, Rechtsberatung und Unzufriedenheit oder Streit mit LehrveranstaltungsleiterInnen.

Ebenso gibt es für alle BiologiestudentInnen die Möglichkeit Labormäntel und Sezierbesteck für Praktika auszuleihen.

Einige von uns sind außerdem Teil verschiedenster Kommissionen und haben dort die Möglichkeit die studentischen Interessen gegenüber den ProfessorInnen und Instituten zu vertreten. Hier wird beispielsweise über die neuen Curricula entschieden. Ebenso werden AnwärterInnen für freie Professorenstellen “interviewt” und im besten Fall angenommen.

Wie kannst du uns kontaktieren?

Während den Beratungszeiten: Komm während unserer Beratungszeiten (siehe Kontakt) vorbei und stelle deine Fragen!

Ort: Technikerstraße 13, Bauingenieurgebäude EG Raum 4a oder online per Zoom

StRV-Biologie@uibk.ac.at

 +43 512 507-35680

 https://stv-biologie.at/

 stv_biologie_innsbruck

Aktuelle Infos von der StV

Keine Ergebnisse

Wir konnten leider keine Ergebnisse für Ihre Suchanfrage nach "" finden.

Nach oben scrollen