Verlorene Geldbörse

Lost & Found – Das virtuelle Fundbüro

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Wenden Sie sich mit einer kurzen Beschreibung, was an welchem Uni-Standort verloren bzw. gefunden wurde und wo es abzugeben bzw. abzuholen ist, an die Redaktion.

Verlust- und Fundmeldungen, die Standorte der Universität Innsbruck betreffen, bitte an die Redaktion.

 

Datum: 19.04.2021
Verloren/Gefunden: Handy gefunden

Ich habe heute (19. April) gegen 12:30 Uhr in der Tiefgarage des GEIWI-Turms ein Handy gefunden (schwarz mit rosa Umrandung).
Abzuholen/Abzugeben: Wer es vermisst, bitte melden unter Hubert.Alisade@uibk.ac.at


 

Datum: 29.03.2021
Verloren/Gefunden: Smartphone verloren

Am 26.03.2021 habe ich mein Smartphone HUAWEI P10 lite weiß auf der Frauentoilette im Erdgeschoss im GEIWI-Turm verloren. Es hat eine bunte Hülle und einen Sprung im Bildschirm.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Margareth Vallazza: meggiv.99@gmail.com


 

Datum: 29.03.2021
Verloren/Gefunden: Rucksack verloren

Ich konnte am 26.3. meinen Rucksack hinter dem Uni-Hauptgebäude auf der Wiese beim Sonnendeck nicht mehr wiederfinden. Er ist grün, von Dickies und beinhaltet ein braunes Portemonnaie aus Leder mit wichtigen Dokumenten. 
Abzuholen/Abzugeben: Bei Fund oder Hinweisen bitte melden bei max.pauli@student.uibk.ac.at


 

Datum: 26.03.2021
Verloren/Gefunden: Smartphone verloren

Heute (26. März) habe ich mein Smartphone REDMI Note in einer grauen Socke verloren, wahrscheinlich vor dem GEIWI-Turm. Das Smartphone ist rosa und hat einen roten Haken hinten draufgeklebt. 
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Nicola.Brocca@uibk.ac.at


 

Datum: 25.02.2021
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Fahrradschlüssel „Abus“
  • 1 Paar Handschuhe, „reusch“, Größe 8 ½, braun
  • 1 Fernsteuerung, „logitech“
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB zwischen 8:00 und 12:00 Uhr.


 

Datum: 18.02.2021
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Gestern (17. Februar) habe ich meinen Schlüsselbund bestehend aus 2 Schlüsseln, 1-2 kleineren Schlüsseln, einem blauen Chip mit einer blauen Uni-Innsbruck-Schleife am Campus Innrain zwischen dem Zeiterfassungsterminal Innrain 52 und der Bushaltestelle Klinik/Universität verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden hat, bitte unter der E-Mail bojan.rogic@uibk.ac.at melden!


 

Datum: 16.12.2020
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Ich habe heute um die Mittagszeit (ab 13:00 Uhr) meinen Schlüsselbund in der Technikerstraße (Bereich Gehsteig nördlich der Mikrobiologie) verloren: 3 silberne Schlüssel und 2 kleinere Schlüssel an einem Ring ohne Anhänger.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei office@archfessler.com


 

Datum: 09.12.2020
Verloren/Gefunden: Spindschlüssel verloren

Ich habe heute Vormittag meinen Spind-Schlüssel vom Institut für Ökologie, direkt im Institut/Aufzug/Untergeschoss verloren. Er sollte an einem Plastikschild hängen, das mit der Nr. 201 beschriftet ist.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand findet, bitte das Institut für Ökologie/Julia Eiter kontaktieren oder direkt bei mir melden: Sophia.Muetzel@uibk.ac.at


 

Datum: 23.11.2020
Verloren/Gefunden: Geldtasche verloren

Ich habe meine Geldtasche am Campus Technik verloren, sie ist aus schwarzem Leder und hatte einen Sticker vom Malojapass drauf. Das kann allerdings auch schon vor zwei Wochen passiert sein, ich vermisse sie schon einige Zeit.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Valerie.Neisch@uibk.ac.at


 

Datum: 17.11.2020
Verloren/Gefunden: Schüssel gefunden

In der Studienabteilung, im GEIWI-Foyer, wurde ein Schlüsselbund abgegeben. Es hängen zwei schwarze Chips, mehrere kleine Schlüssel und ein blauer Autoschlüssel dran.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Studienabteilung, Erdgeschoss GEIWI.


 

Datum: 16.11.2020
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Paar Handschuhe, grau, „Zerodegree“, Größe 12
  • Ohrenschützer, grau
  • 1 Ladekabel „Intenso“, Samsung
  • 1 USB-Stick, weiß
  • 1 Ohrring, vergoldet
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge/Information CCB, Innrain 80-82


 

Datum: 09.11.2020
Verloren/Gefunden: Brille verloren

Habe am 2.11. an der Theologischen Fakultät meine Brille verloren, schmal mit dickem schwarzen Rand. 
Abzuholen/Abzugeben: Nachricht erbeten an Martina Egger: M.Egger@student@uibk.ac.at. 20 Euro Finderlohn.


 

Datum: 06.11.2020
Verloren/Gefunden: Brille verloren

Ich habe gestern Abend (05.11.2020) meine Sehbrille am Innrain (nahe der Studia) verloren. Es handelt sich um eine schwarze Brille mit weißen Punkten auf dem Rahmen.
Abzuholen/Abzugeben: Wenn die Brille gefunden wird, bitte Michael Putzer kontaktieren: mputzer10.mp@gmail.com


 

Datum: 05.11.2020
Verloren/Gefunden: Handy verloren

Ich habe gestern, 04.11.2020, mein Handy am Technik-Campus verloren. Es ist ein schwarzes Huawei, das schon ziemlich viele Risse auf der Vorder- sowie Rückseite hat. Wahrscheinlich habe ich es auf der Damentoilette liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Sarah.Madlener@student.uibk.ac.at


 

Datum: 02.11.2020
Verloren/Gefunden: Kopfhörer verloren

Ich habe am Dienstag, den 20.10.2020, meinen rechten Bluetooth-Kopfhörer in der Nähe des Hauptgebäudes verloren. Dieser ist blau, von der Marke JBL und hat auf der Seite einen kleinen Knopf zum Drücken. 
Abzuholen/Abzugeben: Wenn er gefunden wird, bitte unter sonya.hortner@student.uibk.ac.at melden.


 

Datum: 28.10.2020
Verloren/Gefunden: Armband verloren

Mir ist leider gestern (27.10.2020) mein roségoldendes Armband mit einem runden Anhänger, in dem eine Weltkarte eingraviert ist, im Hörsaal 5 am Innrain (GEIWI/Bruno-Sander-Haus) abhanden gekommen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Hannah Schrott: 4hannah.schrott@gmail.com


 

Datum: 23.10.2020
Verloren/Gefunden: Ehering verloren

In den Herrentoiletten im EG des Gebäudes der Technischen Wissenschaften (Campus Technik) wurde ein goldener Ehering verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Abzugeben bitte im Sekretariat des AB Holzbau oder bei Herrn Maderebner, Technische Wissenschaften, 2. Stock, Raum Nr. 202 bzw. 203.


 

Datum: 22.10.2020
Verloren/Gefunden: Geldtasche gefunden

In der SOWI-Aula wurde nach der Vorlesung „Strategie und Marketing“ (14:00 bis 15:30 Uhr) am 22. Oktober eine Geldtasche gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge in der SOWI.


 

Datum: 20.10.2020
Verloren/Gefunden: Geld gefunden

Ich habe in der Damentoilette im zweiten Stock im Hautgebäude (beim HS G) 5 Euro am Boden gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen sind sie im Büro der Studieninformation/-koordination des Instituts für Italienisches Recht, Hauptgebäude, 3. Stock, Nord.


 

Datum: 20.10.2020
Verloren/Gefunden: Holzohrring verloren

Holzohrring aus hellem Holz, rund 5 cm lang, vermutlich beim An- bzw. Ausziehen der Mund-Nasen-Maske wahrscheinlich entweder rund um bzw. im ICT-Gebäude beim MPreis verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Desislava.Atanasova@student.uibk.ac.at


 

Datum: 19.10.2020
Verloren/Gefunden: Federpennal verloren

Am 16.10.2020 habe ich im Architektur-Gebäude an der Technik (EG/Foyer) mein Federpennal vergessen. Es handelt sich dabei um ein graues Federpennal der Marke Eastpak.
Abzuholen/Abzugeben: Falls es wer findet, bitte bei yunus.oezen@yahoo.com melden.


 

Datum: 16.10.2020
Verloren/Gefunden: Trinkflasche verloren

Ich habe nach einem USI-Kurs am Mittwoch Abend (14.10.) meine Wasserflasche von Klean Kanteen mit grünem Sportaufsatz in der Umkleidekabine vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden bei jonas.heitzer@uibk.ac.at


 

Datum: 14.10.2020
Verloren/Gefunden: iPhone Ladekabel verloren

Ich habe gestern Abend gegen 18:00 Uhr meinen iPhone Ladekabel am Tisch LZ 21 Technik vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden bei alexander.stuerz@live.de.



Datum: 12.10.2020
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Ich habe am Wochenende, vermutlich am Technik Areal, einen Schlüsselbund verloren.
Der Schlüssel der sich daran befindet hat ein blaue Plastikeinfassung. Auffällig ist der schwarze Lederanhänger, der vorne mit einem „R“ bestickt ist, hinten mit einer Schnecke.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden bei Raimund.Schnegg@uibk.ac.at.



Datum: 09.10.2020
Verloren/Gefunden: Tasche verloren

Ich habe vom 8.10 auf 9.10 meine schwarz-goldene Tasche verloren. In der Tasche waren noch 2 Geldtaschen, eine Rote Tommy und eine Schwarze Valentino (inkl. Studierenden-Ausweise), sowie eine rote Mütze. Die Tasche ist am Sowi-Campus verloren gegangen.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden bei lanerlea@gmail.


 

Datum: 09.10.2020
Verloren/Gefunden: Lesebrille verloren

Ich vermisse meine Lesebrille und habe sie evtl. im Hörsaal D im Natwi-Gebäude an der Technik vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden bei valerie.neisch@uibk.ac.at


 

Datum: 09.10.2020
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Abgegeben wurden:
  • 1 Taschenbuch „George Sand, Ein Leben voller Leidenschaft“
  • 1 kurze Hose, khaki, Größe XL, „SMOG“
  • 1 Schlüssel, vergoldet
  • 1 Schlüssel, silber, „azursolar“
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im CCB, Portierloge-Information, Innrain 80-82.


 

Datum: 07.10.2020
Verloren/Gefunden: Studierendenausweis verloren

Ich habe leider am 29.09.2020 meinen Studentenausweis nach einer Prüfung im Hörsaal A an der Technik vergessen, lautend auf Jannik Weiß.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden unter Jannik.Weiss@student.uibk.ac.at


 

Datum: 24.09.2020
Verloren/Gefunden: Armband/Kette gefunden

Am Campus Technik wurde eine Kette/Armband aus Silber mit griechischen Augen gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der FSS Technik zu holen.


 

Datum: 22.09.2020
Verloren/Gefunden: Ohrringe gefunden

Habe 2 Perlenohrringe beim Institut für Psychosoziale Intervention und Kommunikationsforschung gefunden, evtl. auch Kunstperlen.
Abzuholen/Abzugeben: Anfragen bitte über: https://psychotherapie-wien-hahn.at/ 


 

Datum: 21.09.2020
Verloren/Gefunden: Notizbuch verloren

Am 26.8.2020 wurde zwischen 10:30 Uhr und 16:00 Uhr im Hörsaal 7 ein Repetitorium aus Völkerrecht mit Prof. Schroeder abgehalten. Er vermisst seitdem ein kleines schwarzes Notizbuch.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Andrea Gruber, Sekretariat des Instituts für Europarecht und Völkerrecht, andrea.h.gruber@uibk.ac.at


 

Datum: 18.09.2020
Verloren/Gefunden: Ring gefunden

Ich habe am GEIWI-Vorplatz einen diamantbesetzten Silber-Ohrring gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wer ihn vermisst, bitte melden bei Thomas Schwärzler, thomas.schwaerzler@uibk.ac.at


 

Datum: 08.09.2020
Verloren/Gefunden: Ring verloren

Ich habe meinen Ring (schlicht, silber) verloren, vermutlich seit KW 35 am Campus Technik (Victor-Franz-Hess-Haus).
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden hat, bitte per Mail an birte.mertens@uibk.ac.at oder im 7. Stock im Sekretariat (Zoologie) abgeben.


 

Datum: 24.08.2020
Verloren/Gefunden: Ring verloren

Ich habe meinen Ring verloren: Auf der Damentoilette bei den Liften gegenüber des Eingangs zur Garage vom Innrain 52. Er ist silber, hat einen roten Stein auf dem Ring und herum kleine Glitzersteinchen. 
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte beim Büro des Rektors abgeben oder melden unter Linda.Mueller@uibk.ac.at


 

Datum: 13.08.2020
Verloren/Gefunden: Kinderarmband gefunden

Heute (13.8.2020, 16:30 Uhr) wurde beim Desinfektionsmittelspender bei den Liften im Bruno-Sander-Haus ein goldenes Kinderarmband gefunden. Gravur vorne: Mona, Gravur hinten: 20WM05.
Abzuholen/Abzugeben: Sollte es wer vermissen, bitte unter jeff.maerz@uibk.ac.at melden.


 

Datum: 25.06.2020
Verloren/Gefunden: Ohrstecker verloren

Am 24. Juni ging vermutlich beim An- bzw. Ausziehen der Mund-Nasen-Maske ein goldener Ohrstecker (dreieckige Form, kleiner blauer Stein) verloren. Mögliche Fundorte: Tiefgarage vor GeiWi-Turm, GeiWi-Turm Tiefgarage Liftbereich, 8. Stock Nord GeiWi-Turm, Weg von GeiWi-Turm über Tiefgarage zum Haupteingang des Hauptgebäudes, Gangbereich/Stiegenbereich Hauptgebäude zur Aula sowie Aula selbst.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei ulrike.hugl@uibk.ac.at


 

Datum: 24.06.2020
Verloren/Gefunden: Schlüssel verloren

Ich habe am 23.06.2020 an der GEIWI meinen Schlüsselbund mit 6 Schlüsseln und einem Chip verloren. 
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand findet, bitte Info an daniel.marcher@student.uibk.ac.at


 

Datum: 18.06.2020
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Taschenrechner Texas Instruments TI-30XIS
  • 1 Laptop Tasche, schwarz, Amazon Basics
  • 1 Pullover beige-weiß, Tally Weijl, XS
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80–82.


 

Datum: 10.06.2020
Verloren/Gefunden: Wasserflasche verloren

Ich habe am 9.6.2020, 17:00 Uhr meine schwarze Wasserflasche (Aufschrift Koch Media) im HS 5 3/4 (Innrain) vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls sie jemand findet, bitte Info an maria.grumiller@uibk.ac.at


 

Datum: 08.06.2020
Verloren/Gefunden: Weste gefunden

Auf der limnologischen Forschungsstation Gossenköllesee (Kühtai) wurde eine Damenweste SALEWA Gr. 40 (graublau) gefunden. 
Abzuholen/Abzugeben: Anfragen bitte an birgit.sattler@uibk.ac.at


 

Datum: 25.05.2020
Verloren/Gefunden: Ring verloren

Ich habe am 20.5. Eine Klausur im HS 4 (GEIWI) geschrieben und finde seitdem meinen Ring nicht mehr. Es ist ein silberner kleinerer Doppel-Ring, der nicht geschlossen, sondern grössenverstellbar ist. 
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Tanja Kössler: tanjagrumser@yahoo.de.


 

Datum: 20.05.2020
Verloren/Gefunden: Schlüssel gefunden

Ein Schlüssel der Universität mit einem „Tiroler Wasserkraft“-Anhänger wurde heute (20. Mai) im Hauptstiegenhaus des Hauptgebäudes gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wer diesen Schlüssel vermisst, bitte melden bei Esther.Hrobat@uibk.ac.at


 

Datum: 14.05.2020
Verloren/Gefunden: Kette gefunden

Auf dem Vorplatz der ULB am Innrain wurde eine Perlenkette gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Sekretariat des Büros für Öffentlichkeitsarbeit, Josef-Moeller-Haus, 1. Stock.


 

Datum: 05.05.2020
Verloren/Gefunden: Bücher gefunden

Ich habe (noch vor der COVID-Sperre) im GEIWI-Turm im 2. oder im 10. Stock im Hausgang bei den Liften zwei ganz neue Bücher in Spanisch („Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe und „FOE“ von J.M. Coetzee) in einer dafür gemachten Box gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im GEIWI-Turm 11. Stock, Betriebsrat II. Bitte vorher bei Marlies Franzelin anrufen, 0512/507-35001.


 

Datum: 04.05.2020
Verloren/Gefunden: Autoschlüssel gefunden

Mazda-Autoschlüssel gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Büro Referat Studienberechtigungsprüfung, Zimmer EG49, Platz 11 oder 12.


 

– die neuesten Beiträge

weitere Beiträge

Nach oben scrollen