Verlorene Geldbörse

Lost & Found - Das virtuelle Fundbüro

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Wenden Sie sich mit einer kurzen Beschreibung, was an welchem Uni-Standort verloren bzw. gefunden wurde und wo es abzugeben bzw. abzuholen ist, an die Redaktion.

erlust- und Fundmeldungen, die Standorte der Universität Innsbruck betreffen, bitte an die Redaktion.


Datum: 07.02.2018
Verloren/Gefunden: Bücher verloren

Ich habe wahrscheinlich in der Damentoilette im 6. Stock oder im Lift im GEIWI-Gebäude eine Stofftasche mit 2 Büchern stehenlassen.
Abzuholen/Abzugeben: Meldungen bitte an Brigitte.Haidler@uibk.ac.at.



Datum: 05.02.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke am CCB

Abgegeben wurden:
  • graue Mütze mit Bluetooth-Kopfhörer
  • gehäkelte Mütze in blau/gelb/grün
  • großer schwarzer Schal
  • schwarze Leder-Fingerhandschuhe
  • schwarzes Damen Sakko „Mango” Größe XS
  • einzelner Schlüssel mit blauem Anhänger und „help2find.it”- Anhänger (wurde benachrichtigt)
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82, EG.



Datum: 05.02.2018
Verloren/Gefunden: Diktiergerät/MP3-Player verloren

Ich habe vor etwa einer Woche, Ende Januar, vermutlich im GEIWI-Turm ein Diktiergerät/MP3-Player von Sony verloren (in schwarzer Hülle, Gerät selbst silber).
Abzuholen/Abzugeben: Falls jemand das Gerät gefunden hat, bitte melden unter e.eibensteiner@gmx.net.



Datum: 31.01.2018
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Ich habe am 30.01. am Vormittag meinen Schlüssel verloren: 3 Schlüssel (einer davon grün) an einem blauen Karabiner mit einem blauen Beatmungsbeutel, verloren vermutlich bei der Psychiatrie.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden unter eigner.rebecca@gmail.com oder +4916092727930.



Datum: 31.01.2018
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Ich habe meinen Uni-Schlüsselbund mit zwei Schlüsseln und einem blauen Zeiterfassungschip für Uni-Mitarbeiter am 30. Januar am Nachmittag am Unigelände am Innrain verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Thomas Schwärzler: thomas.schwaerzler@uibk.ac.at.



Datum: 30.01.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:

  • Kleiner Schlüssel mit schwarzem Kunststoffkopf „ABUS“ mit blauem Beschriftungsanhänger
  • Schlüsselbund: 2 Winkhaus-Schlüssel, 1 Abus-Schlüssel, 1 USB-Stick, mit „Jägermeister”-Anhänger
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Portierloge CCB, Innrain 80-82, EG.



Datum: 30.01.2018
Verloren/Gefunden: Federpennal gefunden

Gefülltes Federpennal von Eastpak im HS 5 gefunden, lag schon seit 2 Wochen dort.
Abzuholen/Abzugeben: Falls es doch noch jemand vermisst, bitte SMS an 0650 9861423 (Stefanie Riedling)



Datum: 29.01.2018
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Ich habe heute meinen Schlüsselbund in der Nähe des Hauptgebäudes verloren. Es ist ein silberner Schutzengel am Bund, ein blauer Parkchip, ein Schlüssel mit einem blauen Griff, ein Mercedes-Autoschlüssel und zwei weitere Schlüssel.
Abzuholen/Abzugeben: Wenn jemand etwas weiß, bitte bei Johanna Beer anrufen: 0664 6402537.



Datum: 29.01.2018
Verloren/Gefunden: Sonnenbrille gefunden

Optische Damen-Sonnenbrille Ray Ban mit grauem Kunststoffrahmen wurde im Sekretariat Pharmazeutische Technologie (Institut für Pharmazie), Raum L.04.223 CCB-Gebäude, vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Auch dort abzuholen.



Datum: 26.01.2018
Verloren/Gefunden: Kappe verloren

Ich habe am 26.1. meine weiße Kappe im Hörsaal 3 in der SOWI verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Carina Thaler: 0664/3440125 oder carina.thaler12@gmail.com.



Datum: 26.01.2018
Verloren/Gefunden: Laptopkabel verloren

Ich habe am 24.1. gegen 17:30 Uhr im Eingangsbereich des GEIWI-Turms gegenüber der Studienabteilung mein Laptopladekabel in der Steckdose stecken gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls es jemand gefunden, hat bitte bei clarissa.diekmann@student.uibk.ac.at melden.



Datum: 24.01.2018
Verloren/Gefunden: Stirnband verloren

Ich habe am 23. 1. am Campus Innrain, vermutlich Hörsaal 6 oder 7, mein Stirnband verloren. Es ist dunkelgrün, gestrickt mit einem Zopfmuster und Innen befindet sich schwarzer Flies.
Abzuholen/Abzugeben: Falls es gefunden werden sollte, bitte bei schaum3@gmail.com melden.



Datum: 24.01.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurde:
  • Taschenrechner „Texas Instruments“
  • Karton mit Aufschrift „Labor“ mit Inhalt
  • Filz-Handyhülle mit orangem Stern
  • schwarze Mütze „AlpSpur“
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge CCB, Innrain 80-82, EG.



Datum: 24.01.2018
Verloren/Gefunden: Aufnahmegerät gefunden

Ein Zoom-Aufnahmegerät wurde am Campus Technik im Großen Hörsaal, Technikerstraße 13b, gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen ist es in der Fakultäten Servicestelle Technik, Technikerstraße 17.



Datum: 24.01.2018
Verloren/Gefunden: Federpennal verloren

Ich habe am 18.1. mein dunkelbraunes Leder-Federpennal im Hörsaal 4 (GEIWI) liegen lassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Romy, 0676/6673892.



Datum: 24.01.2018
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

Schlüsselbund mit 2 Schlüsseln letzte Woche im Hörsaal B (Hauptgebäude, Innrain) gefunden. Der Schlüsselanhänger hat auf einem Ring die Aufschrift „Wembley Stadium“ und innerhalb des Ringes ist eine drehbare Scheibe mit dem Bild des Stadions.
Abzuholen/Abzugeben: Melden bei Walter.Saurer@uibk.ac.at.



Datum: 24.01.2018
Verloren/Gefunden: Handschuhe verloren

Habe im Hörsaal 1 des Josef-Moeller-Hauses am 16.01.2018 meine hellgrauen Jack-Wolfskin-Fingerhandschuhe verloren (nach der Vorlesung, die um 18:45 Uhr endet).
Abzuholen/Abzugeben: Bitte bei Fund z.B. im CCB an der Portierloge abgeben bzw. mit Abholort melden bei marionvolgger@gmail.com.



Datum: 23.01.2018
Verloren/Gefunden: Handytasche gefunden

Habe am 22. Januar eine schwarze Handytasche von Bugatti im GEIWI-Turm im 1. Stock gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei Peter T., Tel. 0512/507-23157.



Datum: 23.01.2018
Verloren/Gefunden: Schlüssel gefunden

Am Campus Technik wurde am 22. Januar ein Schlüssel (gelbe Details) mit einem Schlüsselanhänger mit der Aufschrift „HOME“ gefunden und in der Fakultäten-Servicestelle abgegeben.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Büro der FSS Technik.



Datum: 23.01.2018
Verloren/Gefunden: Schlüssel verloren

Habe meinen Schlüssel verloren, möglicherweise bei der Sponsionsfeier im Hauptgebäude, am Samstag, 19.01.2018. Ein Schlüssel mit einem Anhänger mit einer Eule!
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei mari141@hotmail.de.



Datum: 22.01.2018
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Ich habe am Freitag, 19.1., am Institut für Slawistik meinen Schlüsselbund verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Man könnte ihn im Sekretariat der Slawistik abgeben.



Datum: 19.01.2018
Verloren/Gefunden: Bargeld gefunden

Am Campus Technik wurde am 19. Januar ein Bargeldbetrag gefunden und in der Fakultäten-Servicestelle abgegeben.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Büro der FSS Technik. Der/die Abholer/-in muss den genauen Geldbetrag nennen können.



Datum: 18.01.2018
Verloren/Gefunden: Ring verloren

Ich habe am 17.1. in der Hauptbibliothek meinen Ring verloren. Muss ihn beim Waschbecken beim unteren Mädelsklo liegen gelassen haben. Allerdings war er dann nicht mehr da, als ich nachgeschaut habe. Es ist ein goldener Ring mit vielen Steinen darauf. Der Ring ist nicht wirklich teuer, aber hat großen emotionalen Wert.
Abzuholen/Abzugeben: Falls jemand was weiß oder den Ring gefunden hat, meldet euch bei mir auf FB, Kathie van de Appel.



Datum: 18.01.2018
Verloren/Gefunden: KFZ-Kennzeichen gefunden

Es wurde das KFZ-Kennzeichen I-2575 AO gefunden und kann abgeholt werden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Büro von Martin Krickl, Gebäude und Infrastruktur, Josef-Hirn-Straße 5-7, 7. Stock.



Datum: 17.01.2018
Verloren/Gefunden: Handschuhe gefunden

Schwarze Damenhandschuhe von Tchibo/Eduscho wurden am Montag, 15.1.2018 im Prüfungsreferat Innrain liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Prüfungsreferat Innrain, GEIWI-Turm, 1. Stock.



Datum: 16.01.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick gefunden

Ich habe letze Woche bei den Fahrradständern an der Technik, gegenüber der Mensa, einen rot-weißen USB-Stick mit einem weißen Gummiband daran gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wer den Stick vermisst, bitte melden bei bella.rohweder@online.de.



Datum: 16.01.2018
Verloren/Gefunden: Handy verloren

Ich habe am 15. Januar im Hörsaal 6 (Hörsaaltrakt) um 18:45 Uhr mein Handy liegen lassen. Es handelt sich um ein graues HTC One mini.
Abzuholen/Abzugeben: Falls wer mein Handy gefunden hat, wäre ich sehr dankbar um eine E-Mail an frei.eva93@gmail.com.



Datum: 15.01.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Ich habe am 10.01. in der Hauptbibliothek meinen USB-Stick verloren. Er ist schwarz und der Anschluss lässt sich herausschieben. Außerdem steht die Bezeichnung „Cruzer“ darauf.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden hat, bitte melden unter: monia.koeppe@student.uibk.ac.at.



Datum: 15.01.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • selbstgestrickte Mütze in den Farben: gelb/blau/grün mit beigem Rand
  • Zopfmuster-Mütze in blau/grün
  • dunkelgraue Mütze „RVCA”
  • großer Schal: petrol/weinrot/pink von „Primark”
  • graue Fingerhandschuhe
  • schwarzer Knirps mit Handschlaufe
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Portierloge CCB, Innrain 80-82, EG.



Datum: 15.01.2018
Verloren/Gefunden: Schal und Mütze verloren

Ich habe vermutlich am 10.1. am Vormittag einen schwarzen Schal und eine graue Mütze (grobes Lochstrickmuster) mit aufgenähter grauer Blume in der Aula im Hauptgebäude liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte bei Carmen Konzett-Firth melden: carmen.konzett@uibk.ac.at; Tel.: 0512/507-4204.



Datum: 08.01.2018
Verloren/Gefunden: Silberkette mit Anhänger verloren

Ich habe am Montag (08.01.18) auf dem Weg zwischen GEIWI und USI meine Silberkette mit einem Anhänger (einem Teil des Yin-Yang) verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte bei Claudia Blasinger melden. Telefonnummer.: 0650 772 1191



Datum: 12.01.2018
Verloren/Gefunden: Schal verloren

Ich habe am 11.1.18 gegen 18:00 Uhr im Hauptgebäude im 2. Stock am Damen-WC beim Hörsaal G an der Innenseite der WC-Tür meinen hellgrauen Baumwollschal versehentlich hängen lassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden unter sonja.fiegl@gmx.at.


 

Datum: 11.01.2018
Verloren/Gefunden: Smartphone gefunden

Ich habe am 19.12.17 mein Smartphone im Josef-Moeller-Haus/Physikalische Chemie verloren. Es ist ein Iphone 5 und steckt in einer Handyhülle aus grauem Stoff und schwarzem Leder.
Ich wäre sehr dankbar, falls es jemand gefunden hat!
Abzuholen/Abzugeben: Erreichbar bin ich per E-Mail über csav5910@uibk.ac.at (Josef Stern) oder im Josef-Moeller-Haus, 2. Stock (Innrain 52c, Physikalische Chemie, Gruppe Lörting).


 

Datum: 03.01.2018
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

Schlüsselbund mit einigen Anhängern und Schlüsseln samt einem Autoschlüssel (VW) abgegeben.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Fakultäten Servicestelle Technik (über der Mensa). Kontakt: fss-technik@uibk.ac.at


 

Datum: 18.12.2017
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Ich habe meinen schwarzen USB-Stick „Leef“ an der SOWI verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls er gefunden wird, wäre es super, wenn er in der SOWI, Marketing, 3. Stock abgegeben werden kann.



Datum: 15.12.2017
Verloren/Gefunden: Schlüsselanhänger gefunden

Schlüsselanhänger (ohne Schlüssel) gefunden (Pluszeichen oder Kreuz (Metall) mit Silikonband)
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im BfÖ Sekretariat (Josef-Moeller-Haus, Innrain 52 C, 1. Stock)
oder bei Uwe Steger (uwe.steger@uibk.ac.at)



Datum: 15.12.2017
Verloren/Gefunden: USB-Stick gefunden

Heute (15. Dezember) wurde im Seminarraum 40130 im GEIWI-Turm ein USB-Stick gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Dieser kann im Student-Service-Center Zimmer 3EG27 (Studienberatung) abgeholt werden, Kontakt: reinhard.starnberger@uibk.ac.at.



Datum: 15.12.2017
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

Am Campus Technik wurde ein Schlüsselbund gefunden, mit vier Schlüsseln (u.a. VW- Austoschlüssel) und einigen Anhängern (Münztasche, Engel etc.).
Abzuholen/Abzugeben: Zu Bürozeiten abzuholen im STV-Büro am Campus Technik.



Datum: 15.12.2017
Verloren/Gefunden: Geldtasche verloren

Ich habe meine Geldtasche (gold mit schwarzem Reißverschluss) gestern (14.12.2017) gegen 17:00 Uhr in der SOWI im Erdgeschoß (vmtl in der Nähe der Mensa) verloren. Karten sind bereits gesperrt, jedoch sind auch Führerschein etc. drinnen. Der/die ehrliche Finder/in bekommt einen Finderlohn!
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Magdalena Friedrich: Magdalena.Friedrich@student.uibk.ac.at oder 06606644305.



Datum: 15.12.2017
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Abgegeben wurden:
  • 2 schwarze Schals mit Fransen
  • 2 schwarze, 1 grüne und 1 braune Mütze
  • 2 Paar Handschuhe
  • dunkelgraue Weste von H&M
  • 1 weiße und 1 blaue Wasserflasche
  • blaue Kopfhörerüberzüge für „earbags“
  • silberfarbenes Armketterl mit rundem Baummotiv
  • schwarzer Automatik-Knirps von H&M
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82, EG.



Datum: 13.12.2017
Verloren/Gefunden: Uhr und Ringe verloren

Meine Partnerin vermisst seit 12.12.17 ihre türkise Uhr sowie 2 goldene, zierliche Ringe, welche am Uhrenband befestigt waren. Einer der Ringe fasst einen magentafarbenen Stein. Zuletzt hat sie die Gegenstände am USI Innsbruck gegen 17:00 Uhr in der Damengarderobe direkt gegenüber dem Eingang (linke Bankreihe ca. in der Mitte/Anfang der 2. Hälfte) abgenommen. Der Kurs fand in der Halle 7c statt.
Abzuholen/Abzugeben: Die Ringe haben für sie einen sehr hohen symbolischen Wert. Wir bitten den ehrlichen Finder dringend, sich bei uns unter der Telefonnummer 06504138079 (Maximilian Pattiss) zu melden. Es gibt auch einen Finderlohn!



Datum: 12.12.2017
Verloren/Gefunden: Ring gefunden

Ich habe am 12.12.17 um 16:20 Uhr im Lift im GEIWI-Turm einen Ring (Hufnagelform) gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei Peter T., Durchwahl 23157.



Datum: 12.12.2017
Verloren/Gefunden: Zigaretten gefunden

Am 12.12.2017 wurde auf den Treppen im Hauptgebäude eine Zigarettenschachtel der Marke „Bacco“ gefunden. 
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Zimmer 2098 (2. Stock).



Datum: 12.12.2017
Verloren/Gefunden: Impfpass verloren

Ich habe am 11. Dezember entweder am Parkplatz Innrain oder im Stiegenhaus auf der Hinterseite des Hauptgebäudes (Eingang Tiefparterre Nord-West) meinen Impfpass (gelb) verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls jemand meinen Impfpass gefunden hat, kann er mich via E-Mail (michi.egger@uibk.ac.at) kontaktieren. Abzugeben wäre er in meinem Büro (Zi-Nr. 3068, 3. OG, Hauptgebäude) oder im Sekretariat des Instituts für Arbeitsrecht, Sozialrecht und Rechtsinformatik (Zi-Nr. 3054, 3. OG, Hauptgebäude). Danke vielmals!



Datum: 12.12.2017
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Ich habe am 11.12.17 leider meinen Schlüsselbund verloren. Der Schlüsselbund muss am Treppenausgang von Hörsaal 4 auf den unteren Stufen gelegen haben. Es ist ein Karabiner-Haken mit einem weißen und einen schwarzem Chip.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Marcel Guse: m.gusi@gmx.net.



Datum: 12.12.2017
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Ich habe am 10. Dezember meinen schwarzen USB-Stick wohl im Unterrichtsraum 40620 SR liegen lassen bzw. im Computer stecken lassen.
Abzuholen/Abzugeben: Wer ihr findet, bitte bei Julia.Proell@uibk.ac.at melden.



Datum: 11.12.2017
Verloren/Gefunden: Lederhandschuh gefunden

Ich habe im Gang im ersten Stock im Hauptgebäude einen schwarzen Damen-Lederhandschuh mit Lochmuster (Blumen) gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen wäre der Handschuh bei Christiane Waldner im Büro des Rektors, 1. Stock Hauptgebäude, Raum 1058.



Datum: 07.12.2017
Verloren/Gefunden: Handy verloren

Ich habe am 6. 12. um ca. 17:00 Uhr mein Handy (schwarzes iPhone 5) auf der Damentoilette am Hauptgebäude (gegenüber von Hörsaal 6) verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls sie jemand gefunden hat, bitte bei Theresa.Schmid@uibk.ac.at melden. Danke!



Datum: 06.12.2017
Verloren/Gefunden: Mütze verloren

Ich habe meine beige Wollmütze von Esprit am 6.12. vormittags im Hauptgebäude verloren. Sie ist gestrickt und einfarbig.
Abzuholen/Abzugeben: Falls sie jemand gefunden hat, bitte bei Theresa.Schmid@uibk.ac.at melden. Danke!



Datum: 06.12.2017
Verloren/Gefunden: Uhr verloren

Habe gestern, 5.12.2017, zwischen 16:00 und 20:00 Uhr meine Uhr verloren, im GEIWI-Turm. Es ist eine Damenarmbanduhr von Bulgari, Edelstahl, Perlmutt-Ziffernblatt, Schnappverschluss.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Gabriele Pinsker: 0664/2142880 oder gabriele.pinsker@gmail.com.



Datum: 05.12.2017
Verloren/Gefunden: Papierhefter gefunden

Papierhefter/-klammerer (weiß/schwarz) im HS B (Hauptgebäude) liegen geblieben (4.12.17).
Abzuholen/Abzugeben: Bitte unter ulrike.hugl@uibk.ac.at melden.



Datum: 05.12.2017
Verloren/Gefunden: Ring gefunden

Ich habe am 4.12.17 im Damen-WC im Hauptgebäude (Nähe HS B) einen Damenring gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wer den Ring vermisst, bitte bei ulrike.hugl@uibk.ac.at melden.



Datum: 04.12.2017
Verloren/Gefunden: Geldbeutel gefunden

Wir haben am 2. Dezember (Samstag) über der Hauptbibliothek einen Geldbeutel gefunden. Er ist rot und gehört laut Inhalt Sarah Wastian.
Abzuholen/Abzugeben: Wer den Geldbeutel vermisst, bitte melden bei salice28@libero.it.



Datum: 01.12.2017
Verloren/Gefunden: Wollmütze verloren

Habe am Dienstag, 28. November, gegen 12:00 Uhr am Campus Technik meine gestrickte Wollmütze verloren. Sie ist grau und hat einen blauen Streifen. 
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Christopher Kranebitter: christopher.kranebitter@student.uibk.ac.at.



Datum: 29.11.2017
Verloren/Gefunden: Ring gefunden

Habe gestern (28. November) vor dem Hörsaal 6 an der GEIWI einen Ring mit rund eingefassten Steinen gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wer den Ring vermisst, bitte melden bei Fabian Winder: fwinder.fw1@gmail.com.



Datum: 29.11.2017
Verloren/Gefunden: Mütze verloren

Ich habe am Montag, 27.11., im Im Seminarraum 40136 gegen 19:00 Uhr meine selbst gehäkelte Mütze liegen lassen. Sie ist grau mit einem weißen Muster darauf.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Michael Keitsch: Michael.Keitsch@student.uibk.ac.at.



Datum: 28.11.2017
Verloren/Gefunden: Stirnband und Halstuch verloren/vermisst

Ein schwarzes Sportstirnband wurde im Eingangsbereich/Untergeschoß Richtung Inn oder im Stiegenhaus des GEIWI-Gebäudes wahrscheinlich letzten Donnerstag (23. November) verloren. Ebenso wird ein blau-graues dünnes Damenhalstuch (Schal) schon seit längerer Zeit vermisst.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte abgeben bei Cordula Praxmarer (GEIWI-Gebäude, 6. Stock, Raum 40635 oder 40606, Tel.: 507-43217).



Datum: 28.11.2017
Verloren/Gefunden: Trinkflasche verloren

Ich habe am 27.11. im Hörsaal G (Technik) meine Trinkflasche (Emil die Flasche) aus Versehen liegen gelassen. Wäre toll wenn ich sie wieder bekomme!
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Elena Rieser: rieserelena@gmail.com.



Datum: 28.11.2017
Verloren/Gefunden: Mütze verloren

Ich habe am 15.11. im Bereich zwischen Hauptgebäude und Uni-Bibliothek bzw. im Stiegenhaus im Altbau der Uni-Bibliothek meine hellbraune Wollmütze verloren. Würde mich sehr freuen, wenn sie jemand gefunden hat. 
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte Mail an Verena Bodner: verena.bodner@student.uibk.ac.at.



Datum: 22.11.2017
Verloren/Gefunden: Uhr verloren

Ich habe am 21.11.17 meine Uhr verloren. Sie ist weiß und silbrig mit kleinen Steinchen und leicht verkratzt, wahrscheinlich ist sie bei den Tischen im GEIWI-Bibliotheks-Verbindungstrakt oder im GEIWI-Turm in den Computersälen 3/5 liegen geblieben.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte bei Verena Prutsch melden: Verena.Prutsch@student.uibk.ac.at.



Datum: 22.11.2017
Verloren/Gefunden: Schlüssel gefunden

Am 21.11.2017 am Nachmittag wurde im/vor dem Bauingenieurgebäude/Gebäude der Technischen Wissenschaften ein kleiner schwarzer Schlüssel abgegeben, könnte von einem Fahrradschloss sein.
Abzuholen/Abzugeben: Er kann im Büro der ÖH-NATWI im gleichen Gebäude, Erdgeschoss rechts, abgeholt werden.



Datum: 21.11.2017
Verloren/Gefunden: Tasche verloren

Ich habe gestern (20.11.2017) meine Tasche – ein grauer Turnbeutel mit der Aufschrift TRAVEL*R – an der Hauptuni/GEIWI verloren und wäre sehr dankbar, wenn ihn jemand gefunden hat.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Lara Draxl: lara.draxl@gmail.com.



Datum: 21.11.2017
Verloren/Gefunden: Brille mit Etui gefunden

Im AR5 des ZID SOWI wurde am 20.11. am Abend ein schwarzes Brillenetui mit einer roten Brille (beides Marke GUESS) gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen beim ZID-Tutor an der SOWI.



Datum: 17.11.2017
Verloren/Gefunden: Mütze verloren

Ich habe in der Uni-Bibliothek im 1. Stock eine Mütze verloren, sie ist weiß und blau. Wäre extrem dankbar, wenn jemand sie gefunden hat.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte Mail an Gergana Petkova: petkova.ge@gmail.com.



Datum: 17.11.2017
Verloren/Gefunden: Handy verloren

Habe am 16.11.2017 am Campus Technik mein Handy (Sony Xperia Z3 Compact, Farbe türkis) verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte Mail an Anna Kornberger: anna.kornberger@student.uibk.ac.at



Datum: 16.11.2017
Verloren/Gefunden: Schlüssel verloren

Gestern am Abend (15. November) habe ich einen Schlüsselbund mit Schlüssel und einen USB-Stick mit 128 GB in den ZID-Räumen im Untergeschoss des Architekturgebäudes (Campus Technik) verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Daniel Tomba: danieltomba@gmail.com.



Datum: 16.11.2017
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Abgegeben wurden:
  • weinroter Schal mit grauen und schwarzen Streifen von C&A
  • schwarze optische Brille, „Andy Wolf”
  • schwarzes Brillen-Etui mit orangem Putztuch „Isser Optik”
  • beige-braungemusterte Wollmütze „Superdry”
  • rechter, schwarzer Leder-Fingerhandschuh
  • grau-schwarzes Wolltuch mit Fransen
  • schwarze Kaschmir-Wollmütze
  • graue Winterjacke, Kapuze mit Fellrand, Tascheninhalt: ein Teelicht
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge CCB, Innrain 80-82, EG.



Datum: 14.11.2017
Verloren/Gefunden: Handy gefunden

Am 14.11.2017 wurde am Campus Technik um ca. 14:00 Uhr im ICT-Gebäude (Seminarraum 2) ein Sony-Experia-Handy gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Fakultäten Servicestelle Technik, Technikerstraße 17, 1. Stock (oberhalb der Mensa).



Datum: 14.11.2017
Verloren/Gefunden: Buch gefunden

Das Buch „The Essex Serpent“ von Sarah Perry wurde am Damenklo des Instituts für Geologie gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Sekretariat des Instituts für Geologie, Raum 60336 (Bruno-Sander-Haus, 3. Stock).



Datum: 10.11.2017
Verloren/Gefunden: Autoschlüssel gefunden

Am 10.11.2017 wurde am Campus Technik ein Autoschlüssel gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Fakultäten Servicestelle Technik, Technikerstraße 17, 1. Stock (oberhalb der Mensa).



Datum: 10.11.2017
Verloren/Gefunden: USB-Stick gefunden

Wir haben heute (10.11.2017) gegen 9:00 Uhr einen schwarzen USB-Stick beim Kopierer im 2. Stock im Universitätshauptgebäude gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Bibl.-Zentralverwaltung der rechtswissenschaftlichen Fakultät, 2. Stock, Universitätshauptgebäude (gegenüber vom Kopierer).



Datum: 10.11.2017
Verloren/Gefunden: Chip mit Schlüssel verloren

Habe am 9. November zw. 14:30 und 15:30 Uhr meinen Chip (blau) mit Schlüssel am 6. Stock GEIWI verloren, entweder Gang oder event. WC.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte im Sekretariat des Instituts für Zeitgeschichte melden, wenn ihn jmd. gesehen bzw. gefunden haben sollte, Raum 40611, Telefon-Durchwahl 44005.



Datum: 08.11.2017
Verloren/Gefunden: Glasflasche vergessen

Habe gestern, den 7.11.2017, um 17 Uhr meine Emil-Glasflasche (ohne Hülle) im HSB5 im Bauingenieur-/Technikgebäude an der Technik vergessen. Heute morgen war sie nicht mehr da.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Johannes Parteli: johannes.parteli@student.uibk.ac.at.



Datum: 08.11.2017
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

Am 8. November um ca. 9:00 Uhr wurde von einem Mitarbeiter ein Schlüsselbund am Parkplatz vor dem Laborgebäude Technikerstraße 11 gefunden und im Sekretariat des Arbeitsbereichs Materialtechnologie abgegeben. Am Bund sind zwei Schlüssel und mehrere Anhänger, ua. ein durchsichtiger Stein bzw. Kristall und ein zweifarbiger kugelförmiger Anhänger.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen beim Sekretariat Arbeitsbereich Materialtechnologie, Technikerstraße 13, 5. Stock, Raum 502.



Datum: 06.11.2017
Verloren/Gefunden: Autoschlüssel gefunden

Am 3. November um ca 21:00 Uhr wurde vom Wachmann ein Autoschlüssel im Hörsaaltrakt vor dem HSB „Großer HS“ gefunden und in der Bibliothek abgegeben.
Abzuholen/Abzugeben: Der diensthabende Wachmann kann ihn ausgeben.



Datum: 03.11.2017
Verloren/Gefunden: Fundstücke am CCB

Abgegeben wurde:
  • 2 schwarze und 1 beiges Federpennal
  • 1 weiße und 1 lila Wasserflasche
  • 2 Sonnenbrillen
  • graue, selbstgehäkelte Mütze mit Bommel
  • kleiner Schlüssel mit schwarzem Kunststoffkopf, Aufschrift „AXA”
  • ganz kleiner Schlüssel, Aufschrift „Southco”
  • roter Schnellhefter, „Mathe II”
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82, EG.



Datum: 02.11.2017
Verloren/Gefunden: Bommelmütze verloren

Am 30.10.2017 habe ich meine weiße Bommelmütze (mit türkisem Streifen) verloren, vermutlich im Bereich der Aula im Hauptgebäude.
Abzuholen/Abzugeben: Falls jemand sie gefunden hat würde ich mich freuen, wenn ihr euch hier meldet: Jessica.Bois@student.uibk.ac.at.



Datum: 31.10.2017
Verloren/Gefunden: Perlenohrring verloren

Am 13.10.2017 habe ich ein Perlen-Ohrring (mit einer größeren ovalen Perle) verloren – vermutlich im Bereich der Aula im Hauptgebäude oder vor dem Universitätsgebäude, möglicherweise auch in der Gegend des Literaturhauses in der Josef-Hirn-Straße.
Abzuholen/Abzugeben: Vielleicht hat es jemand gefunden und meldet sich bei mir unter folgender E-Mail-Adresse: Ilse.Somavilla@uibk.ac.at.



Datum: 30.10.2017
Verloren/Gefunden: Personalausweis verloren

Ich habe letzten Mittwoch, 25.10.2017, meinen Personalausweis beim Kopieren verloren. Ich habe den Ausweis womöglich beim Kopieren neben dem UBI-Chat im Bruno-Sander-Haus verloren, der Ausweis lautet auf Daniel Stecher.
Abzuholen/Abzugeben: Falls in jemand findet, bitte meldet euch: 10Dani.Stecher@gmail.com.



Datum: 30.10.2017
Verloren/Gefunden: USB-Stick gefunden

Ich habe am Samstag, 28.10.2017, einen roten USB-Stick (mit Armbandschlaufe) am Kopierer vor der Studia-Buchhandlung im Bruno-Sander-Haus gefunden und ihn in der Buchhandlung abgegeben.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in Studia-Filiale über der Hauptbibliothek am Campus Innrain, Bruno-Sander-Haus.



Datum: 30.10.2017
Verloren/Gefunden: Objektiv gefunden

Im Seminarraum 12, Architekturgebäude, EG, Technikerstraße 21, ist ein Objektiv für ein Fernglas liegen geblieben.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der FSS Technik, Technikerstraße 15, 1. Stock (über Mensa).



Datum: 30.10.2017
Verloren/Gefunden: Ring verloren

Ich habe am Mo., 23.10.17, am CCB in Innsbruck einen Goldring mit einem blauen Stein (Lapislazuli) verloren. Er hat einen hohen persönlichen Wert für mich, ich würde mich immens freuen und auch dem Finder einen gescheiten Finderlohn für das Zurückbringen des Ringes zukommen lassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls er gefunden wird, bitte unter der Nummer +43 650 9949019 oder unter antonia.partl@student.i-med.ac.at melden.



Datum: 30.10.2017
Verloren/Gefunden: Armband verloren

Ich habe vergangene Woche (vom 23. Oktober) in einem der Hörsäle 4, 5, 7 an der GEIWI ein Armband verloren. Es ist aus braunem, geflochtenen Leder und das Verschluss-Teil ist aus glänzendem Metall.
Abzuholen/Abzugeben: Wenn es jemand gefunden hat würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand unter Arik.Gailis@student.uibk.ac.at meldet.



Datum: 25.10.2017
Verloren/Gefunden: Geldbeutel verloren

Habe heute in Hörsaal 7 am Campus Innrain meinen Geldbeutel verloren! Er ist dunkelrot mit einem schwarzen, selbst hingebastelten Lederreißverschluss.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden hat, dann bitte anrufen unter +4915114219350 (Maria).



Datum: 25.10.2017
Verloren/Gefunden: Federpennal verloren

Ich habe letzte Woche, am 19.10.2017, im HS B im Hauptgebäude mein blaues Federpennal liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Michelle Nägele: michelle.naegele@student.uibk.ac.at.



Datum: 24.10.2017
Verloren/Gefunden: Handy verloren

Ich habe mein Handy (schwarz, Huawei) auf dem Mädchen-Klo in der Hauptbibliothek vergessen, heute (24. Oktober), um die Mittagszeit.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Johanna Hintner, Tel: +39 3470339071, johanna.hintner@student.uibk.ac.at.



Datum: 24.10.2017
Verloren/Gefunden: Stoffhase gefunden

Bei der Sponsion am 14.10.17 wurde ein pinker Stoffhase gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wenn wer den vermissten Hasen kennt, bitte unter 0512 507 32037 oder david.defregger@uibk.ac.at melden!



Datum: 24.10.2017
Verloren/Gefunden: Halstuch verloren

Ich habe am Freitag (20. Oktober) in der Haupbibliothek ein blaues Halstuch mit weißem Muster verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Mara Neugebauer: mara.neugebauer@googlemail.com.



Datum: 23.10.2017
Verloren/Gefunden: Jacke gefunden

Von der 28. Jahrestagung der Gesellschaft für Junge Zivilrechtler (6.-9.9.2017; Aula) ist eine kurze, langärmlige, schwarze Damenjacke abgegeben worden.
Abzuholen/Abzugeben: Die Jacke kann bei Helene Haas, Raum 2054, 2. Stock, Hauptgebäude, abgeholt werden.



Datum: 20.10.2017
Verloren/Gefunden: Armreifen gefunden

Ich habe am 20.10.2017, 08:15 Uhr, einen Armreifen in der Tiefgarage am Campus Innrain gefunden, gold glänzend mit rotem Schmuckstein.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Büro Dekan School of Education, lehramt@uibk.ac.at, DW 30162.



Datum: 20.10.2017
Verloren/Gefunden: Brille verloren

Ich befürchte, dass ich am Nachmittag des 19. Oktober meine optische Brille am SOWI-Gelände (evtl. bei den Fahrrädern) verloren habe. Es handelt sich eine Ray Ban mit dünnem schwarzen Rahmen. Dem Finder spendieren ich gerne ein Mittagessen!
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte eine E-Mail an Nico Schmalzl schicken: nico.schmalzl@gmail.com.



Datum: 19.10.2017
Verloren/Gefunden: Tablet verloren

Ich habe am 19. Oktober zwischen 12:00 und 14:00 Uhr ein Tablet der Marke Chuwi im Hörsaal F oder im Gang davor an der Technik verloren/liegen gelassen. Das Tablet ist in einer schwarzen Hülle, die im Eck eine eingestanzte Blume hat.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte eine E-Mail an clemens.orgler@student.uibk.ac.at schicken.



Datum: 19.10.2017
Verloren/Gefunden: Smartphone gefunden

Im CCB, 3. OG, Damentoilette wurde gestern (18. Oktober) ein Smartphone, Marke Huawei, gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Sekretariat Biochemie.



Datum: 19.10.2017
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

Ich habe auf der Damentoilette im ersten Stock im Bruno-Sander-Haus einen Schlüsselbund gefunden. Er besteht aus einem schwarzen Anhänger, einem USB-Stick, einem Schlüssel und einem zweiten kleinen Anhänger mit der Aufschrift „Florida“. Der Schlüssel wird im Sekretariat am Institut für Mineralogie abgegeben.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Sektretariat des Instituts für Mineralogie bzw. über Kontakt zur Finderin: Valerie.Goettgens@student.uibk.ac.at, 0699/18284445.



Datum: 18.10.2017
Verloren/Gefunden: Armbanduhr verloren

Ich habe am 5. Oktober meine Armbanduhr von der Marke Tag Heuer verloren. Ich war an dem Tag im Raum 4U102a (GEIWI), gegen Mittag. Die Uhr ist silber mit goldenen Zeigern und Zifferanzeigen (nur als Striche). Man kann das Datum auch ablesen.
Abzuholen/Abzugeben: Wenn gefunden, bitte eine E-Mail an Hanna.Kempf@student.uibk.ac.at oder anrufen: 0699/15091537.



Datum: 18.10.2017
Verloren/Gefunden: Festplatte verloren

Ich befürchte, dass ich vergangene Woche (9.10.–13.10.17) meine Festplatte auf dem Campus Technik verloren habe. In Frage kommen das Architekturgebäude, der HSB 1-2 und 10 im Technik-Gebäude und die Bibliothek West. Das Modell: Toshiba Canvio Basics externe Festplatte 1 TB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Jana Wörn jana@woern.de.



Datum: 18.10.2017
Verloren/Gefunden: Brillenetui gefunden

Ich habe gestern Abend (17.10.) ein leeres Brillenetui von „BeYu Eyewear“ auf der Sitzbank im Hörsaaltrakt, Campus Innrain, gefunden. Es ist außen schwarz, innen orange und es hat jemand hineingeschrieben.
Abzuholen/Abzugeben: Wer es vermisst, bitte melden unter johanna.franek@student.uibk.ac.at.



Datum: 17.10.2017
Verloren/Gefunden: Armbanduhr gefunden

Heute Nachmittag (17.10.) wurde eine Armbanduhr „Timex Expedition“ abgegeben, die im Hörsaal 5 (GEIWI) vorne am Pult zurückgeblieben ist.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen ist diese Uhr bei: Cordula Praxmarer, Sekretariat Geschichte der Neuzeit/Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie, GEIWI-Turm, 6. Stock, Büro 40635 oder 40606.



Datum: 17.10.2017
Verloren/Gefunden: iPad gefunden

Wir haben ein iPad im HS 4 an der GEIWI gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Fakultäten-Servicestelle im Bruno-Sander-Haus, 5. Stock.



Datum: 13.10.2017
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Abgegeben wurden:

  • 2 schwarze und ein weinroter Knirps
  • großes, schwarzes Federpennal, Marke „paperzone”
  • schwarze Weste, Größe S
  • braune Strickmütze
  • schwarzes Myrtle Beach Uni Cap Running Sunvisor mit weißem Rand
  • schwarze Sonnenbrille in schwarzem Etui
  • Taschenrechner „Sharp”
  • silbermetallene Trinkflasche, Marke „klean kanteen”
  • 2 Ladekabel für Laptop
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82, EG.



Datum: 12.10.2017
Verloren/Gefunden: Kopierkarte gefunden

Am 12.10.2017 wurde im Hauptgebäude im 2. Stock vor dem Kopierer eine Kopierkarte gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Zimmer 2098, Hauptgebäude, 2. Stock.



Datum: 12.10.2017
Verloren/Gefunden: Jeansjacke verloren

Ich habe am Montag, 2.10.2017, am späten Vormittag meine dunkelblaue Jeansjacke (von Miss Sixty, Gr 36/38) im Hörsaal A im Hauptgebäude liegen lassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden bitte an anna.werth@student.uibk.ac.at schreiben.



Datum: 12.10.2017
Verloren/Gefunden: iPod gefunden

Am Institut für Botanik wurde ein Apple iPod gefunden. Das Display ist beschädigt.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen jeweils von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr bei Frau Bassetti, Institut für Botanik.



Datum: 12.10.2017
Verloren/Gefunden: Fundgegenstände im Hörsaal B, Hauptgebäude

Im HS B im Hauptgebäude wurden folgende Gegenstände gefunden:
  • ein blauer Schal
  • ein blauer dünner Textmarker
  • ein Roll-On-Korrekturstift
  • ein Erstsemestrigen-Sackerl
  • eine kleine Tragetasche mit Frischhalteboxen und Besteck (inzwischen gereinigt!)
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Hauptgebäude, 2. Stock, Zimmer 2098.



Datum: 11.10.2017
Verloren/Gefunden: Handy verloren

Handy Huawei P9, schwarz, vermutlich im Hörsaal 6 (GEIWI) liegen gelassen, am 11. Oktober um 11:45 Uhr nach der VO Afrika bei Steinicke!
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Harald Zink: Harald.Zink@gmx.at.



Datum: 11.10.2017
Verloren/Gefunden: Armband verloren

Ich habe am 9.10. nach der Europarecht-Vorlesung (ca. gegen 15:30 Uhr) im Hörsaal F, Innrain 52, Hauptgebäude, ein Armband verloren.  Bei dem Arband handelt es sich um ein roségoldenes Bettelarmband der Marke „Engelsrufer“ mit ca. 8 Charm-Anhängern.
Abzuholen/Abzugeben: Falls es jemand gefunden hat, bitte ich denjenigen sich unter der Nummer +393406029576 oder unter der Mail-Adresse carmen.schoenegger@student.uibk.ac.at bei mir zu melden.



Datum: 11.10.2017
Verloren/Gefunden: Federmäppchen verloren

Ich hab heute am 10. Oktober am Morgen im CBB mein Mäppchen liegen lassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Annalina Nufer: annalina.nufer@gmx.net oder +4917684833013.



Datum: 10.10.2017
Verloren/Gefunden: Thermoskanne verloren

Ich habe am letzen Dienstag (3.10.) meine Thermoskanne in Seminarraum 04123 (GEIWI-Turm) stehen gelassen. Sie ist silber, hat einen verbeulten Deckel und 0,75 Liter Fassungsvermögen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls Sie jemand gefunden hat, bitte bei julia.heger@student.uibk.ac.at melden oder anrufen: +436604939694. Finderlohn: 1 Tasse heißer Tee/Kaffee.



Datum: 10.10.2017
Verloren/Gefunden: Trinkflasche verloren

Ich habe letzten Dienstag, den 3.10.2017, im HS 2 im GEIWI-Turm meine rote Alu-Trinkflasche vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls sie jemand abgegeben hat, bitte bei mir melden: martina.erler@student.uibk.ac.at.



Datum: 10.10.2017
Verloren/Gefunden: Fahrradschlüssel verloren

Ich habe am Mittwoch, 4.10.2017, in der Tiefgarage oder im Fahrradabstellraum am Campus Innrain meinen Fahrradschlüssel verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden hat, bitte unter doris.steger@uibk.ac.at melden.



Datum: 09.10.2017
Verloren/Gefunden: Geldbörse verloren

Ich habe am 6. Oktober (Freitag) meine schwarze Geldbörse zuletzt im großen Hörsaal am Campus Technik in der Hand gehabt. Ich muss sie dann unter dem Tisch liegen gelassen haben.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Magdalena.Frick@student.uibk.ac.at.



Datum: 06.10.2017
Verloren/Gefunden: Ring verloren

Ich habe am Montag, 2.10.2017, vermutlich meinen Verlobungsring im bzw. ums CCB verloren. Er ist silber und mit einem Stein besetzt.
Abzuholen/Abzugeben: Falls jemand den Ring gefunden hat, bitte melden unter andrea.steger@student.uibk.ac.at oder andrea.steger@hotmail.com.



Datum: 05.10.2017
Verloren/Gefunden: Regenjacke verloren

Ich habe am 5.10.2017 meine weiße Regenjacke (Rains) an der GEIWI bei einer der orangen Sitzbänke vergessen. Als ich es nach ca. 40 min bemerkt habe, war sie nicht mehr da.
Abzuholen/Abzugeben: Falls jemand die Jacke gefunden hat, bitte melden bei Michaela Steinlechner: michaela.steinlechner.ms@gmail.com.



Datum: 05.10.2017
Verloren/Gefunden: Halskette gefunden

Ich habe am 4. Oktober gegen 18:30 Uhr im Hörsaal 4 am Campus Innrain eine Halskette gefunden. Es handelt sich um einen quadratischen Schmuckstein-Anhänger an einen schwarzen Stoffband, meiner Vermutung nach ein Türkis, Größe ca. 1x1cm.
Abzuholen/Abzugeben: Wer die Kette vermisst, bitte melden bei Patrick.Weber@student.uibk.ac.at.



Datum: 03.10.2017
Verloren/Gefunden: Federpennal verloren

Ich habe am 2. Oktober mein Federpennal im Hörsaal B am Campus Technik verloren. Es war ein grauer Eastpak.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Mehmet Demir: mehmet_demir_99@hotmail.de.



Datum: 02.10.2017
Verloren/Gefunden: Geldbeutel verloren

Ich habe am 30.09.2017 meinen Geldbeutel an der Kreuzung bei der Hauptbibliothek verloren. Es ist ein kleiner, blau-weiß karierter Geldbeutel mit einem Lederband am Reißverschluss. Darin sind alle wichtigen Karten (u.a. Bankkarte, Ausweis & Studentenausweis) und Bargeld.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn wer gefunden hat, bitte Info an ulrike.hefele@student.i-med.ac.at.



Datum: 18.09.2017
Verloren/Gefunden: Headset gefunden

Am Campus Technik wurde am 15.9. ein Headset der Marke Plantronics gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der FSS-Technik (1. Stock über der Mensa).



Datum: 04.09.2017
Verloren/Gefunden: Studierendenausweis verloren

Ich habe am Freitag, 1. September meinen Studierendenausweis am Campus Innrain, vermutlich bei der Hauptbibliothek, verloren. Matrikel-Nummer 1116870, lautend auf Julia Huber.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Julia Huber via csap3460@student.uibk.ac.at oder julia_huber93@icloud.com.


 

Datum: 30.08.2017
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Am 28. August wurde im Untergeschoss GeiWi ein Schlüsselbund (mit großem, roten Fahrradschlüssel) verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden bitte bei Maria Piok (maria.piok@uibk.ac.at) melden.


 

Datum: 22.08.2017
Verloren/Gefunden: Geldbörse verloren

Am 21. August wurde eine Geldbörse in der Gegend Hauptuni/Bibliothek am Innrain verloren. Es ist eine kleine, blau-golden, glitzernde kleine Geldbörse mit Karten, Personalausweis, Führerschein und Studentenausweis. Es ist kein Bargeld enthalten.
Abzuholen/Abzugeben: Abzugeben bei Diana Zorn, Disozorn@yahoo.de, 0677/62079380



Datum: 22.08.2017
Verloren/Gefunden: Softshelljacke gefunden

Im Bereich der Mensa Technik wurde eine Softshelljacke der Marke Mammut gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der FSS-Technik (1. Stock über der Mensa)



Datum: 10.08.2017
Verloren/Gefunden: Pullover gefunden

Rostroter Herren-Feinstrickpulover der Marke „Maerz - München“ in Größe 54 am 9. August im ICT-Gebäude vor dem Tech-Café gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Transferstelle Wissenschaft – Wirtschaft – Gesellschaft, Technikerstr. 21a (ICT-Gebäude, EG).



Datum: 31.07.2017
Verloren/Gefunden: Armbanduhr verloren

Vor ca. 2 Monaten habe ich eine schwarze eckige Armbanduhr von Skagen verloren, möglicherweise im Bereich GEIWI und Brenner-Archiv, oder beim Fürstenweg über die Uni-Brücke auf dem Weg dahin.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Ilse Somavilla: Ilse.Somavilla@uibk.ac.at oder +43 650 51616 38.



Datum: 27.07.2017
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

Wir haben am 26.7.2017 einen Schlüsselbund in der Tiefgarage im CCB gefunden: Rotes Umhängeband, Nagelknipser.
Abzuholen/Abzugeben: Der Schlüsselbund liegt in der Mensa Café 80/82 bei Lisi zur Abholung bereit.



Datum: 25.07.2017
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Ich habe am 22.7. gegen 9:00 Uhr einen kupfer-braunen USB-Stick (32 GB) in der Hauptbibliothek verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden: guelistan.cankaya@student.uibk.ac.at



Datum: 24.07.2017
Verloren/Gefunden: Brille verloren

Ich habe am Donnerstag, 20. Juli, am Innrain 52f meine Gleitsichtbrille mit graublauer Fassung, großen Gläsern und einem Halsband in Gliederform verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Sabina Kasslatter Mur: Sabina.Kasslatter-Mur@uibk.ac.at.



Datum: 20.07.2017
Verloren/Gefunden: Jacke verloren

Ich habe gestern, am 19.7., eine dünne grüne Jacke (military-grün), Größe 36, verloren, entweder am Campus Innrain oder auch am Campus Technik.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Claudia Gamper: Claudia.Gamper@uibk.ac.at.



Datum: 18.07.2017
Verloren/Gefunden: Rucksack verloren

Ich vermisse meinen schwarzen North-Face Rucksack (Notizen, wichtige Dokumente von Virginia Burns). Ich habe ihn vor dem UBI-Chat am 17. Juli um ca. 18:00 Uhr liegen gelassen und jemand hat ihn mitgenommen. 
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand findet, bitte melden bei (englisch): vburns@uga.edu oder bei +16155216741.



Datum: 17.07.2017
Verloren/Gefunden: Midane-Dragees gefunden

Im Erdgeschoss vor dem HS 7 (Innrain 52e) wurden am 14. Juli „Midane-Dragees“ gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte im 2. Stock im GEIWI-Turm, Raum 40235, abholen.



Datum: 14.07.2017
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • ein schwarzes und ein türkis/rosageblumtes Federpennal
  • Taschenrechner „Casio“
  • Taschenrechner „Texas Instruments“
  • weinrote Kapuze mit Druckknöpfen
  • Sonnenbrille: brauner Tigerlook, Goldbügel
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Portierloge CCB, Innrain 80-82, EG.



Datum: 13.07.2017
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Ich habe am 13.7. gegen 9:00 Uhr einen blauen USB-Stick (Kingston) am Drucker im GEIWI-Gebäude (neben der Stiege, die von der Bib hinaufführt) verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Abzugeben wäre der Stick bei Jasmine Oberrauch, Telefon: 0660 3994968.



Datum: 11.07.2017
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

Schlüsselbund mit Zeiterfassungschip und Institutsschlüssel (sowie Auto- und weiteren Schlüsseln) vor dem Victor-Franz-Hess-Haus gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen am Institut für Astro- und Teilchenphysik, Victor-Franz-Hess-Haus. Kontakt: Claudia Wester, +43 512 507-52054.



Datum: 07.07.2017
Verloren/Gefunden: Lost phone/Handy verloren

I lost my phone on Wednesday, 5 July, in the GEIWI courtyard at around 8:30 in the morning. I left it on an orange bench. It is a black iPhone 6 in a black case. It has my University of Georgia ID in it.

Ich habe am Mittwoch, 5. Juli, mein schwarzes iPhone 6 mit schwarzer Hülle am GEIWI-Vorplatz verloren, auf einer der orangefarbenen Bänke. Drin ist auch meine Ausweis der University of Georgia.
Abzuholen/Abzugeben: Please let me know if it is found: john.kutteh@uga.edu (John Kutteh).

Falls gefunden, bitte melden: john.kutteh@uga.edu.



Datum: 06.07.2017
Verloren/Gefunden: Schildkappe gefunden

Rosa Schildkappe mit Disney-Figur „Elsa“, Gr. 104-122, beim Sommerfest am CCB gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Büro für Öffentlichkeitsarbeit, Josef-Moeller-Haus, 1. Stock.



Datum: 05.07.2017
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Habe meinen Schlüsselbund mit zwei Chips am Technikareal verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Wer ihn gefunden hat, bitte um Anruf unter 0676/88 10 088 22 (Markus Plattner).



Datum: 04.07.2017
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Am 26. Juni 2017 ist ein Schlüsselbund (mit einem großen, roten Fahrradschlüssel) vermutlich im GEIWI-Untergeschoss verloren gegangen.
Abzuholen/Abzugeben: Bei Fund bitte bitte melden bei maria.piok@uibk.ac.at.



Datum: 03.07.2017
Verloren/Gefunden: Handy verloren/lost phone

I left my Alcatel OneTouch phone in one of the lecture halls, probably HS 2, in the GEIWI on Saturday (1 July) at around 4:30 pm.

Ich habe mein Alcatel OneTouch (einfaches Tastenhandy) am 1. Juli an der GEIWI in einem der Hörsäle, vermutlich HS 2, verloren.
Abzuholen/Abzugeben: You can text me on my American phone at +1 678 468 6385 or this e-mail: allie.d@uga.edu (Allie Dawson).

Bitte entweder per SMS an meine amerikanische Nummer +1 678 468 6385 oder via E-Mail unter allie.d@uga.edu (Allie Dawson) melden.



– die neuesten Beiträge

weitere Beiträge