Verlorene Geldbörse

Lost & Found - Das virtuelle Fundbüro

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Wenden Sie sich mit einer kurzen Beschreibung, was an welchem Uni-Standort verloren bzw. gefunden wurde und wo es abzugeben bzw. abzuholen ist, an die Redaktion.

Verlust- und Fundmeldungen, die Standorte der Universität Innsbruck betreffen, bitte an die Redaktion.


Datum: 25.03.2019
Verloren/Gefunden: Mantel verloren

Karl Hinteregger hat am 20.03.2019 abends um ca. 21:30 Uhr im Garderobenraum des Hörsaals 4 (GEIWI-Turm) seinen Mantel vergessen, er ist blau mit Pelzkragen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Karl Hinteregger: hinteregger.karl@aon.at oder 0699/10279492.



Datum: 25.03.2019
Verloren/Gefunden: Geldtasche verloren

Ich habe meine schwarze Liebeskind-Geldtasche samt Inhalt (Ausweise, Zugticket) wahrscheinlich am Donnerstag, 21.03.2019, in der Einheit von 17:15 bis 18:45 Uhr in Hörsaal 7 (Innrain) verloren. Der Verlust könnte auch schon etwas früher passiert sein.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden unter eva-maria.hoertnagl@gmx.at.



Datum: 20.03.2019
Verloren/Gefunden: Handy gefunden

Ich habe heute (20. März) ca. um 11:50 Uhr ein schwarzes Samsung-Handy mit schwarzer Hülle im Hörsaal 5 3/4 gefunden. Es war eine Meldung auf dem Bildschirm, dass das Handy zur Bib gebracht werden sollte, dort war dann allerdings (um 13:30 Uhr, nach einer Vorlesung) niemand mehr. Da meine Kommilitonen und ich das Handy nicht einfach mit nach Hause nehmen wollten, habe ich es dann in den selben Hörsaal zurück gebracht und der Professor dort hat mir gesagt er bringt es in den 8. Stock in ein Büro der Philosophie.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen am Institut für Philosophie, 8. Stock, GEIWI-Turm.



Datum: 19.03.2019
Verloren/Gefunden: Thermosflasche verloren

Am Freitag, 15.3., habe ich um 12:30 Uhr meine Thermosflasche in der zweiten Reihe im linken Block des großen (zusammengelegten) Hörsaals des CCB-Untergeschosses liegen lassen. Am Montag, gestern, war die Flasche dort nicht mehr aufzufinden. Ich hoffe sehr, dass sie abgegeben wurde. Die Flasche der Marke „Hydroflask“ hat am rechten oberen Rand eine Eindellung.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Karoline.Wieser@student.uibk.ac.at.



Datum: 19.03.2019
Verloren/Gefunden: Federpennal gefunden

Letzten Donnerstag (15. März) wurde im HS4 an der GEIWI ein schwarzes Eastpak-Federpennal gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei Hannah Strauß, Institut für Psychologie, hannah.strauss@uibk.ac.at.



Datum: 18.03.2019
Verloren/Gefunden: USB-Stick und Trinkflasche gefunden

Ich habe am 18.3.2019 im HS 6 einen USB-Stick sowie eine blaue Trinkflasche gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei Univ.-Ass. Mag. Dr. Markus Salcher am Institut für Arbeitsrecht, Sozialrecht und Rechtsinformatik, Zi-Nr. 3058 (Hauptgebäude, 3. Stock).



Datum: 18.03.2019
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Ich habe am Donnerstag (14.03.) meinen USB- Stick in der Hauptbibliothek im PC stecken gelassen. Er ist neonpink und von Sony (glaube 8 GB). 
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Katrin.Kruppenbacher@student.uibk.ac.at.



Datum: 18.03.2019
Verloren/Gefunden: Thermosflasche verloren

Ich habe am Freitag, 8.3.19, meine Thermosflasche im HSB1 auf der Technik vergessen. Marke: Flsk, 750 ml, heller Holzlook.
Abzuholen/Abzugeben: Würde mich sehr freuen, wenn sie gefunden wurde und sich der/diejenige bei mir meldet: elisabeth.schweigmann@student.uibk.ac.at.



Datum: 14.03.2019
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

Vor 2 bis 3 Tagen wurde in der Architektur-/Modellbauwerkstatt an der Technik im Laserraum ein Schlüsselbund (3 Schlüssel) vergessen und kann dort auch abgeholt werden.
Abzuholen/Abzugeben: Wer ihn vermisst, kann sich bei Florian Berger melden: Florian.Berger@uibk.ac.at.



Datum: 13.03.2019
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Brillenetui, schwarz „Fielmann“ mit optischer Brille
  • 1 Schal, dunkelblau
  • 2 Wasserflaschen, „VOSS Sparkling“
  • 1 Wasserflasche
  • 1 Thermosflasche „Mc Kinley“
  • 1 Silberring
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 12.03.2019
Verloren/Gefunden: Notizbuch gefunden

Ich habe ein schwarzes Notizbuch mit kariertem Papier gefunden. Es lag nach der Vorlesung „Literaturgeschichte im Kontext der Moderne“ heute (12. März) in der vorletzten Reihe des Hörsaal 5¾. Laut Name auf der ersten Seite gehört es einem gewissen Michael Hausen oder Hauser oder ähnlich – ich kann die Schrift leider nicht komplett entziffern.
Abzuholen/Abzugeben: Wenn sich der Besitzer des Notizbuchs findet, dann soll er sich bitte unter laura.pellizzari99@gmail.com melden!



Datum: 11.03.2019
Verloren/Gefunden: Halskette verloren

Ich habe meine Halskette in der SOWI verloren, entweder am Montag oder am Mittwoch letzter Woche. Sie ist von Fossil, rosegold und hat einen Kreis/Ring vorne aus Swarovski-Steinen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Nina Feiersinger: ninafeiersinger@live.at.



Datum: 06.03.2019
Verloren/Gefunden: Buch verloren

Ich habe gestern, am 5.3.2019, vermutlich im UBI Chat am hohen weißen Tisch den Roman „Das Ende von Eddy“ von Edouard Louis (Hardcover) aus der Stadtbibliothek Innsbruck vergessen. Leider wurde das Buch nicht abgegeben. Ich habe bereits gestern in der Mensa, in der Bibliothek und in der Stadtbibliothek sowie im UBI Chat gefragt.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Melissa Steinlechner: allemenschensindgleich@gmail.com.



Datum: 05.03.2019
Verloren/Gefunden: Ladekabel verloren

Ich habe heute (5. März) zwischen ca. 9:00 und 16:00 Uhr in der Hauptbibliothek gesessen und habe mein Ladekabel für mein Mac Book Air und ein Samsung Ladekabel verloren, vermutlich beides in einem Jutebeutel.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Nadine Kisters: 067762779758 oder nadine.kisters@student.uibk.ac.at.



Datum: 05.03.2019
Verloren/Gefunden: Geldtasche verloren

Gestern Nachmittag (4. März) zwischen 13:15 und 16:00 Uhr habe ich auf dem Campus Innrain irgendwo zwischen Studia (Herzog-Sigmund-Ufer), Hauptbibliothek und GEIWI-Turm meine Geldtasche verloren (braunes Kunstleder).
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Sarah Burkhardt: Sarah.Burkhardt@student.uibk.ac.at.



Datum: 05.03.2019
Verloren/Gefunden: Schlüssel verloren

Ich habe einen einzelnen Schlüssel vermutlich am 27. Februar im GEIWI-Turm, 4. Stock, verloren. Leider ist kein Anhänger dran. Der Schlüssel ist recht modern, weiß, Kaba steht darauf.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden bei Nina Haid-Stecher: nina.haid-stecher@tirol-kliniken.at.



Datum: 05.03.2019
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 USB-Stick, Sony, 8 GB, weiß
  • 1 Ring, silber mit Stein
  • 1 Brillenetui „centrestyle“ mit optischer Brille
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 25.02.2019
Verloren/Gefunden: Handschuhe gefunden

Es wurden vor ca. 2 Wochen im Seminarraum 133 in der Maximilianstraße 2 schwarze Lederhandschuhe gefunden und im Institut für Medien, Gesellschaft und Kommunikation abgegeben.
Abzuholen/Abzugeben: Die Handschuhe können im Institutssekretariat Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr abgeholt werden oder es kann per Mail eine andere Zeit vereinbart werden: medieninstitut@uibk.ac.at.



Datum: 18.02.2019
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Taschenrechner „Texas Instruments TI-30XIIB“
  • 1 Schal, schwarz-rot
  • 1 Strickmütze, schwarz, „Seeberger“
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 15.02.2019
Verloren/Gefunden: Kopfhörer verloren

Ich vermisse seit Dienstag, 12.2., meine Kopfhörer. Ich vermute, sie in der Uni-Bibliothek im Lese-/Lernbereich liegen gelassen zu haben. Es sind große, schwarze On-Ear-Kopfhörer der Marke JBL.
Abzuholen/Abzugeben: Bei Fund bitte bei Manuel Seiger melden:  +43 660 4947018.



Datum: 14.02.2019
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

In der Personalabteilung wurde vor ca. 2 Wochen ein Schlüsselbund abgegeben. Am Schlüsselbund ist ein Chip, zwei Schlüssel, ein kleines Lederbändchen und ein Fischanhänger aus Holz.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Personalabteilung/Kanzlei.



Datum: 14.02.2019
Verloren/Gefunden: Herrenanzug gefunden

Die Reinigungsfirma meldet, dass am Innrain, Hauptgebäude, 3. OG, Herren-WC, ein neuwertiger Herrenanzug (Sakko und Hose) gefunden wurde.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Reinigungsraum Hörsaaltrakt (zwischen Hörsaal 4 und 5). Vorher bitte um Anruf bei der Objektleitung Frau Dana Spörr, Tel. 0664 8247582.



Datum: 13.02.2019
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Ich habe heute (13.2.2019) am Vormittag im Hörsaaltrakt an der Technik im Gebäude der Fakultät für Technische Wissenschaften meinen Schlüsselbund verloren. Darauf sind ca. 10 Schlüssel und 2 blaue Chips.
Abzuholen/Abzugeben: Falls es jemand findet, könnte man mich bitte kontaktieren unter mr2cef@gmail.com, Martin Schwarz.



Datum: 13.02.2019
Verloren/Gefunden: USB-Stick gefunden

Einer der Mitarbeiter der Abteilung Gebäude und Infrastruktur hat gestern (12. Februar) am Weg zwischen Hauptgebäude und abgerissenem Chemiegebäude einen SanDisk-USB-Stick mit diversen Präsentationen und Schulungsunterlagen gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Josef-Hirn-Sraße 5-7/7. OG, Raum 702 bei Martin Krickl oder im Sekretariat der Abteilung Gebäude und Infrastruktur.



Datum: 07.02.2019
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden: 
  • 1 Strickmütze, weiß
  • Kopfhörer, schwarz
  • 1 Jeansjacke, schwarz, Größe XS, „RAW“
  • 1 Trinkflasche, „equa“
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82



Datum: 06.02.2019
Verloren/Gefunden: Trinkflasche verloren

Ich habe am Mittwoch, 30.01.2019, meine dunkelblaue Trinkflasche (Marke 720 Dgree, 1 Liter) im HS 7 am Innrain verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Ich würde mich freuen, wenn sie gefunden wird und man mir unter emily.kuntschner@student.uibk.ac.at Bescheid geben könnte



Datum: 04.02.2019
Verloren/Gefunden: Stirnband verloren

Ich habe am 30.1.2019 ein beiges, gestricktes Stirnband entweder im Josef-Moeller-Haus oder im GEIWI-Turm verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls es jemand gefunden hat, bitte per Mail an helene.bodner@tsn.at melden.



Datum: 31.01.2019
Verloren/Gefunden: Schlüssel gefunden

Ich habe einen Schlüssel bei uns an der Technik gefunden, am Schlüsselring befinden sich 2 große Schlüssel, 2 kleinere Schlüssel sowie 2 kleine Schlüssel.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei Erika Landers, FSS Technik, Technikerstraße 15, 1. Stock.



Datum: 31.01.2019
Verloren/Gefunden: Studierendenausweis verloren

Ich habe am Mittwoch, 30.1., meinen Studierendenausweis auf den Namen Kim-Sophie Habermann am Innrain verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, gerne eine E-Mail an kim_sophie@icloud.com.



Datum: 30.01.2019
Verloren/Gefunden: Studierendenausweis verloren

Ich habe leider vergangenen Sonntag, 27.1., in der Unibibliothek meinen Studierendenausweis auf den Namen Naemi Reimeir liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Die Person, die meinen Ausweis findet, bitte an n.reimeir@hotmail.com eine E-Mail schreiben.



Datum: 30.01.2019
Verloren/Gefunden: Studierendenausweis verloren

Ich habe am Montag, den 28.01.19, am Innrain gegen 15:00 Uhr zwischen dem HS 4 und dem Sprachraum meinen Studierendenausweis auf den Namen Maychel Soheila van der Borg verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte bei Maychel.Van-Der-Borg@student.uibk.ac.at melden.



Datum: 30.01.2019
Verloren/Gefunden: Kopfhörer verloren

Ich habe am 30.01.2019 leider meine iPhone-Kopfhörer in der SOWI-Bibliothek verloren. Auffällig ist, dass es ältere Kopfhörer inklusive Lightning-Adapter sind.
Abzuholen/Abzugeben: Falls Sie gefunden werden, bitte bei philipp.juen@student.uibk.ac.at melden.



Datum: 30.01.2019
Verloren/Gefunden: Schal verloren

Ich habe am 28. Januar um 10:00 Uhr im Hörsaal B der Technik meinen rot/schwarzen Schal liegen lassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte bei nadia_kostner@hotmail.com melden.



Datum: 29.01.2019
Verloren/Gefunden: Studierendenausweis verloren

Ich habe leider vergangenen Freitag, 26.1., auf dem Campus Technik im Architekturgebäude im UG Raum 19 nach der Klausur um 11:30 meinen Studierendenausweis auf den Namen Anna Kühne liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls er gefunden wird, bitte unter anna.kuehne@student.uibk.ac melden.



Datum: 29.01.2019
Verloren/Gefunden: Fäustlinge verloren

Ich habe am 28.01.2019 um ca. 9:00 Uhr meine schwarzen Fäustlinge der Marke Arcteryx oben auf dem Servicepoint im EG des Dekanatsgebäude am Campus Technik liegengelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Bartosz Bursa: bartosz.bursa@uibk.ac.at.



Datum: 28.01.2019
Verloren/Gefunden: iPod verloren

Ich habe um den 24. Januar einen roten iPod in der Bibliothek bzw. im Erdgeschoss der GEIWI verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden unter nicole.pratelli@student.uibk.ac.at.



Datum: 28.01.2019
Verloren/Gefunden: Ladekabel gefunden

Ich hab am Donnerstag (24.1.) im GEIWI-Turm in Seminarraum 2 ein iPhone-Ladekabel gefunden, mit einem Adapter von Anker.
Abzuholen/Abzugeben: Der Besitzer kann sich gern an mich wenden, mit der E-Mail v.kienhoefer@gmail.com.



Datum: 25.01.2019
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Stirnband, rosa mit Perlen bestückt
  • 1 Stirnband mit Zopfmuster, rot-blau
  • 1 einzelner Woll-Handschuh
  • 2 Strickmützen, grau
  • 1 Taschenrechner, Texas Instruments TI-30X Pro
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 24.01.2019
Verloren/Gefunden: Ring verloren

Habe gestern (23. 1.) einen Ring mit für mich sehr hohem ideellem Wert verloren – vielleicht im Foyer des CCB: Breiter Silberring (enger gemachter Herrenring) mit neun kleinen, im Quadrat angeordneten, verschiedenfarbigen Metallhalbkugeln in der Mitte.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte informieren Sie mich per E-Mail unter barbara.pernfuss@uibk.ac.at, falls der Ring gefunden wird.



Datum: 23.01.2019
Verloren/Gefunden: Trinkflasche verloren

Lila Trinkflasche im Hörsaal A (Innrain) am 21.1. liegengelassen. Die Flasche ist durchsichtig und hat ca. 500 ml Fassungsvermögen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden unter m.guggelberger@gmail.com.



Datum: 23.01.2019
Verloren/Gefunden: Trinkflasche gefunden

Ich habe im November oder Dezember eine Alutrinkflasche mit der Aufschrift „golfnadine.com“ im SR12 im Architekturgebäude gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Sie steht nach wie vor im Büro von Daniel Plörer, Technikerstraße 13, 5. Stock, Raum 518a, und wartet auf ihren Besitzer/ihre Besitzerin.



Datum: 22.01.2019
Verloren/Gefunden: Terminplaner verloren

Terminplaner, schwarz, lederartig, mit Gummiband, in der Umgebung vom GEIWI-Turm Anfang dieses Jahres verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte bei robert.spindler@gmail.com melden.



Datum: 22.01.2019
Verloren/Gefunden: Ohrwärmer verloren

Ich habe leider gestern (21.01.2019) vermutlich im Josef-Moeller-Haus meine schwarzen Ohrwärmer verloren und würde mich sehr freuen, diese wiederzubekommen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte unter  Sandra.Atzl@student.uibk.ac.at melden.



Datum: 22.01.2019
Verloren/Gefunden: Thermoskanne verloren

Ich habe gestern (21.01.19) am Nachmittag im Seminarraum L.02.122 im CCB meine Thermoskanne der Marke WMF (Farbe Kupfer) vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Bei Fund bitte Mail an Valentina.Glaser@student.uibk.ac.at.



Datum: 21.01.2019
Verloren/Gefunden: Schlüssel verloren

Habe am 17.01.2019 meinen Schlüssel (einzelner Schlüssel mit blauem Kopf an einem blauen Karabiner) an der Technik verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte bei annamadrisa@gmail.com melden. Vielen Dank!



Datum: 21.01.2019
Verloren/Gefunden: Kopfhörer verloren

Ich habe schwarze Bluetooth-Kopfhörer (Jaybird X3), vermutlich am 15.01.2019 am Innrain verloren, vermutlich im Benutzerraum 4, 5, oder in der Tiefgarage.
Abzuholen/Abzugeben: Bei Fund bitte an gruenbaumt@googlemail.com wenden.



Datum: 21.01.2019
Verloren/Gefunden: iPad gefunden

Am 17.1. wurde gegen 20:30 Uhr ein iPad im Hörsaal 52U105 gefunden.  
Abzuholen/Abzugeben: Es liegt dort zur Abholung.



Datum: 16.01.2019
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Federpennal, grün, „deuter“
  • 1 Mütze, schwarz, „Jones“
  • 1 Strickschal, schwarz
  • 1 Stirnband, schwarz
  • 1 Sturmmütze, schwarz
  • 1 Wasserflasche, „VOSS“
  • 1 Regenschirm, grün
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 16.01.2019
Verloren/Gefunden: Notizblock verloren

Ich habe gestern (15.1.) in der SOWI entweder im ZID-AR 2 oder im Tutorraum meinen rot-weißen Notizblock liegen lassen. Der Block ist ca. zur Hälfte voll und die letzte Seite ist umgekehrt ausgefüllt. Wäre wichtig wenn er auftaucht.
Abzuholen/Abzugeben: Bei Fund bitte an dan.loacker@gmx.at eine Mail senden.



Datum: 14.01.2019
Verloren/Gefunden: Ledermäppchen gefunden

Ich habe heute (14.01.) gegen 13:00 Uhr im HS 4 ein helles Kunstledermäppchen von McNeill gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wer das Mäppchen vermisst, bitte unter vincent.haenel@web.de melden.



Datum: 14.01.2019
Verloren/Gefunden: Laptop gefunden

Im Seminarraum 2 Psychologie wurde ein Laptop gefunden in einer grauen Tasche mit der Aufschrift „Skoda“.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Sekretariat Psychologie bei Renate Strasser, Zimmer 60401, Institut für Psychologie.



Datum: 14.01.2019
Verloren/Gefunden: Mütze und Halsschlauch gefunden

Ich habe am 09.01. in HS 5 an der GEIWI abends nach der Filmvorführung (22:00 Uhr) eine schwarze Primark-Mütze und eine Art Halsschlauch mit Captain Morgan-Aufschrift gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wer davon was vermisst, soll sich bei Evelyn.Anton@student.uibk.ac.at melden.



Datum: 10.01.2019
Verloren/Gefunden: Studierendenausweis verloren

Hab am 7.1. meinen Studentenausweis lautend auf Denise Stoll abends im HS 4 (Prüfung Persönlichkeitstheorien) verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Denise Stoll: denise.stoll@icloud.com.



Datum: 09.01.2019
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Ich habe heute, 9.1.19, gegen 8:15 Uhr vermutlich am Campus Technik oder auf der Radstrecke von der Innenstadt zur Technik meinen Schlüsselbund verloren. Der Schlüsselbund ist schwarz und daran hängen:
  • 1 grüner Chip
  • 2 silberne Schlüssel
  • 1 leichtgoldener Schlüssel
  • 1 Happy-Fitness-Chip
  • 1 Anhänger in Form eines LKWs mit Aufschrift „Forst“
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Ivan Ploner: ivanploner15@gmail.com.



Datum: 09.01.2019
Verloren/Gefunden: Autoschlüssel gefunden

Martin Krickl hat heute (09.01.2019) Mittag einen Autoschlüssel der Marke Skoda mit einem braunen Ledertascherl im Bereich der Tiefgarageneinfahrt Innrain gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Josef-Hirn-Straße 5-7/7. OG, Zimmer 702, bei Martin Krickl.



Datum: 09.01.2019
Verloren/Gefunden: Schwimmbrille verloren

Habe Anfang Dezember meine Schwimmbrille in der Umkleidekabine 8 in der USI vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Marlene Bogner: bogner.marlene@gmail.com.



Datum: 07.01.2019
Verloren/Gefunden: Fundstücke am Innrain

MitarbeiterInnen der Reinigungsfirma haben am Areal Innrain folgende Gegenstände unabhängig voneinander gefunden:
  • 1 blauer Chip (kein Park- oder Zutrittschip der Universität!) mit der Nummer 4867.
  • Schwarze Lederschlüsseltasche (am Reißverschluss hängt ein gelbes Täschchen vom Österreichischen Roten Kreuz) mit 2 Schlüsselringen:
    • 1 Stück EVVA goldfarbener Haus- oder Wohnungsschlüssel an einem Ring mit Täschchen vom Österreichischen Roten Kreuz.
    • 3 Stück Schlüssel an einem Ring mit Kettchen (2x EVVA goldfarben und silberfarben, 1 x Garderobenschlüssel o.ä., silberfarben).
Abzuholen/Abzugeben: Die Fundstücke können in der Josef-Hirn-Straße 5–7 im 7. OG abgeholt werden.



Datum: 07.01.2019
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

Habe am 4. Januar um 22:30 Uhr am Gehsteig in der Technikerstraße (im Bereich der nordseitigen Einfahrt des Victor-Franz-Hess-Hauses) einen Schlüsselbund an einem Hervis-Lanyard gefunden: Insgesamt vier Schlüssel, davon zwei mit schwarzem Griff und einer mit violettem Griff.
Abzuholen/Abzugeben: Der Schlüssel kann jederzeit in der mechanischen Werkstatt der Experimentalphysik abgeholt werden – wenn man vom nordseitigen Vor-Parkplatz das Victor-Franz-Hess-Haus betrachtet, im linken kleineren Gebäudetrakt im Erdgeschoss-Technikerstraße 25.



Datum: 21.12.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Ring mit Herz, vergoldet
  • 1 Ring mit Silberstein
  • 1 Schlüsselbund mit Haustürschlüssel „Seidemann“ und Postschlüssel
  • 1 Stecker, Smart Wi-Fi-Plug
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 19.12.2018
Verloren/Gefunden: Apple Pencil verloren

Ich hatte heute Morgen (19. Dezember) im HS 6 am Innrain von 10:15 bis 11:45 Uhr Prüfung. Seitdem finde ich meinen Apple Pencil (2. Generation) nicht mehr. Ich denke, dass ich ihn wahrscheinlich dort verloren habe.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Peter Stampfl: Peter.Stampfl@student.uibk.ac.at.



Datum: 19.12.2018
Verloren/Gefunden: Brille verloren

Am 11.12. habe ich meine Prüfung für die Strafrechtsklausur an der Technik im Hörsaal B geschrieben (18:00 bis 19:30 Uhr) und finde seitdem meine Brille nicht. Wahrscheinlich habe ich sie im Hörsaal oder auf der Toilette liegen lassen. 
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Sophie Czernin: sophie.czernin@icloud.com.



Datum: 19.12.2018
Verloren/Gefunden: Schal verloren

Ich habe am 11.12. meinen Schal (schwarz; großkariert gelb/braun) nach der Klausur, die zwischen 18:00 und 19:30 Uhr stattgefunden hat, im Hörsaal A (Campus Technik) vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte um Kontaktaufnahme unter +39 3420321985 (Alexa Acherer).



Datum: 18.12.2018
Verloren/Gefunden: Apple Pencil gefunden

Vor kurzem habe ich eine Apple Pencil am Technik Campus im Victor-Franz-Hess-Haus im HS C gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wer sie vermisst, bitte melden bei Martin Schmidt: info@schmidtmartin.at.



Datum: 17.12.2018
Verloren/Gefunden: Wollmütze verloren

Ich habe heute in der Früh kurz nach 7:15 Uhr leider meine rote Wollmütze bei den Liften im GEIWI-Turm verloren. Sie muss aus meiner Jackentasche gefallen sein, nachdem ich sie vor den Liften abgenommen habe. Sie könnte entweder im Erdgeschoss gefunden worden sein, wo ich eingestiegen bin, in einem der Lifte, oder im 8. Stock, wo ich arbeite (Innsbrucker Zeitungsarchiv).
Abzuholen/Abzugeben: Auch nach Absuchen habe ich sie leider nicht mehr gefunden, würde mich aber freuen, wenn sie jemand zufällig gefunden hätte - bitte bei mir per Mail melden: Andrea.Krotthammer@uibk.ac.at.



Datum: 17.12.2018
Verloren/Gefunden: Mappe verloren

Ich habe am Freitag, 13.12.2018, am Abend (ca. 19:00 Uhr) meine schwarze Mappe am Redner/innenpult im Hörsaal 4 (Innrain) vergessen. Es handelt sich um eine Fächermappe aus Kunststoff, die mit einem Druckknopf schließt und innen mehrere kopierte Texte und u.a. drei Zeitungsartikel über die Verleihung des Eduard-Wallnöfer-Preises enthält. Freitag früh (ca. 8:30 Uhr) war sie nicht mehr vor Ort.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Flavia.Guerrini@uibk.ac.at.



Datum: 13.12.2018
Verloren/Gefunden: Mütze und Kugelschreiber gefunden

Im Benutzerraum 4 (Untergeschoss GEIWI-Turm) wurden folgende Gegenstände gefunden:
  • Mütze mit der Aufschrift Traffic
  • Kugelschreiber mit der Aufschrift „Biblische Reisen“
Abzuholen/Abzugeben: Die Gegenstände können in der Fakultäten Servicestelle (Hauptgebäude 1. Stock, ZiNr. 1032) abgeholt werden. Kontakt: fakultaetenservicestelle@uibk.ac.at oder 0512/507-96002.



Datum: 13.12.2018
Verloren/Gefunden: Mütze verloren

Zwischen 23.11. und 30.11. habe ich leider meine graue Strickmütze von Esprit (vermutlich im HS 5 3/4 in der Geiwi) verloren. Sie ist hellgrau und aus sehr dickem Baumwollstoff. Der Saum ist umgeschlagen und hat ein Rippenstrickmuster.
Abzuholen/Abzugeben: Ich würde mich sehr freuen, sie wiederzuerhalten! Bitte melden bei Sabrina Nothaft: Sabrina.Nothaft@student.uibk.ac.at.



Datum: 13.12.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Taschenrechner „Texas Instruments 30X“
  • 1 dunkelgraue Mütze „GAUDI“
  • 1 Sitzunterlage, hellgrau
  • 1 Knirps, dunkelblau „happy rain“
  • 1 Knirps, pink
  • 1 Knirps, rot
  • 1 kleine Wasserflasche, blau „>me.“
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 12.12.2018
Verloren/Gefunden: Laptop-Ladegerät verloren/Lost Laptop Charger

I lost my Lenovo laptop charger in the main building today.
Abzuholen/Abzugeben: My contact number is 06607553781 (Shakeel Ahmed).



Datum: 12.12.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Ich habe heute gegen 13:30 Uhr einen schwarz-roten USB-Stick am Campus Innrain/GEIWI verloren. Höchstwahrscheinlich habe ich ihn in einem Drucker neben der Studia-Buchhandlung stecken lassen.
Abzuholen/Abzugeben: Wenn gefunden, bitte melden bei Enisa Shera: enisashera@gmail.com.



Datum: 12.12.2018
Verloren/Gefunden: Kopfhörer gefunden

Habe heute, 12.12., schwarze Sony-Kopfhörer am Innrain vor Hörsaal 6/7 gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wer die Kopfhörer vermisst, bitte melden bei: Franziska.Sprenger@student.uibk.ac.at.



Datum: 12.12.2018
Verloren/Gefunden: Aufenthaltstitel verloren

Ich habe meinen Aufenthaltstitel am 11.12.2018 gegen 15:15 Uhr im Drucker 3 vor der Studia/Innrain vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden bei Klaudija Krstic: klaudija.l.krstic@gmail.com.



Datum: 12.12.2018
Verloren/Gefunden: Weihnachtsgeschenk gefunden

Ich habe heute, 12.12.2018, um 13:00 Uhr in der Damentoilette im Hauptgebäude, 3. OG, ein Weihnachtsgeschenk gefunden!
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Sekretariat des Instituts für Europarecht und Völkerrecht bei Gabriele Pedroß-Schwank.



Datum: 12.12.2018
Verloren/Gefunden: Lederhandschuh verloren

Ich habe am Montag abend (10.12.) beim Pulverturm an der USI einen dunkelblauen Lederhandschuh verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Martina Höckner: Martina.Hoeckner@uibk.ac.at.



Datum: 11.12.2018
Verloren/Gefunden: Geldbeutel verloren

Ich habe am heutigen Vormittag (11. Dezember) meinen braunen Ledergeldbeutel verloren. Dieser ist vermutlich im HSB-5 in der Technik liegen geblieben. Darin sind alle meine Bank-Karten sowie mein Studentenausweis und 70 Euro.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand findet, kann er sich unter +43 665 65754422 bei mir melden (Paul Böhm).



Datum: 10.12.2018
Verloren/Gefunden: Handy und Geldtasche verloren

Geldtasche und Handy in der Hauptbibliothek verloren, Unterlagen lautend auf Stella Vavricka.
Abzuholen/Abzugeben: Wenn gefunden, bitte in der Hauptbibliothek abgeben.



Datum: 10.12.2018
Verloren/Gefunden: Loopschal gefunden

Bei der BeST Innsbruck (5.-7.12.2018) wurde am Stand der Universität Innsbruck ein dunkelgrüner Loopschal gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Der Schal kann in der Zentralen Studienberatung, Josef-Moeller-Haus 52d, abgeholt werden. Kontakt: studienberatung@uibk.ac.at oder 0512/507-32050.



Datum: 10.12.2018
Verloren/Gefunden: Thermosflasche gefunden

Ich habe in der Damen-Toilette im ersten Stock des Hauptgebäudes schräg gegenüber der Aula eine silberne Thermosflasche der Marke „EVA“ gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen wäre die Thermosflasche bei Christiane Waldner im Büro des Rektors.



Datum: 10.12.2018
Verloren/Gefunden: Schlüssel gefunden

Am 10.12.18 wurde ein Schlüssel beim Kaffeeautomat Technikerstr. 25  im Erdgeschoss gefunden, Nr. 8413V1425, mit rotem Anhänger.
Abzuholen/Abzugeben: Wer ihn vermisst, bitte melden unter 0512/507-51236.



Datum: 06.12.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick und Handschuhe verloren

Ich habe gleich 2 Sachen verloren: einen kleinen weißen USB-Stick, Toshiba, 16 GB vor ca. 2 Wochen und schwarze dickere Handschuhe zum Fahrradfahren. Jeweils am Campus Innrain, Hörsaal-Trakt, Bibliothek oder Seminarräume.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden Mirijam Brems: korbspion@yahoo.de.



Datum: 05.12.2018
Verloren/Gefunden: Kopfhörer verloren

Ich habe gestern (4. Dezember) um 13:00 Uhr im Hauptgebäude meine Over-Ear-Kopfhörer der Marke TaoTronics im Hörsaal E vergessen und verloren. Die Farbe ist schwarz mit einem TT-Symbol auf der Seite der Kopfhörer.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei florian.defrancesco@gmail.com.



Datum: 04.12.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 kleine Tupperwaredose, Deckel pink
  • 2 Schlüssel mit einem blauen Känguru-Anhänger
  • 1 Steppjacke, schwarz, „MANGO“, Größe S
  • 1 Schal, lachs-grau, „Marc O'Polo“
  • 1 Stirnband, grau, „PIECES“
  • 1 Mütze, dunkelblau, „TIROL“
  • 1 Mütze, schwarz, „EISBÄR“
  • 1 Paar Handschuhe, schwarz, „The North Face“
  • 1 Knirps, pink
  • 2 Knirps, schwarz
  • 1 Thermoskanne, schwarz, „720° DGREE“
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 30.11.2018
Verloren/Gefunden: Geldtasche gefunden

Wir haben einen Geldbeutel gefunden, etwas größer mit goldenem Reißverschluss. Er lag am ersten Tisch, wenn man zu den Bibliotheksschließfächern im oberen Stockwerk bei der Hauptbibliothek/Bruno-Sander-Haus geht. Er gehörte wahrscheinlich einer Stella V. und wir haben ihn am Infoschalter von der Bibliothek abgegeben.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen am Infoschalter der Hauptbibliothek.



Datum: 30.11.2018
Verloren/Gefunden: Geldtasche verloren

Ich habe meine Geldtasche vermutlich HS B (Technik) in der Mitte in einer der vorderen Reihen vergessen. Sie ist braun und von Fossil, darin befinden sich diverse Karten, unteranderem meine Zugkarte sowie mein Führerschein.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Dominik Jung: domi_jung@gmx.at.



Datum: 30.11.2018
Verloren/Gefunden: Tasche gefunden

Tasche mit Inhalt gefunden im Damentoilette, GEIWI-Turm, 11. Stock. 
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im gleichen Stock, Raum 4DG25.



Datum: 29.11.2018
Verloren/Gefunden: Sporttasche verloren

Ich habe am 29.11 im HSB 1 an der Technik eine schwarze Puma-Sporttasche liegen lassen.
Abzuholen/Abzugeben: Bei Infos bitte unter Josef.Gugglberger@student.uibk.ac.at melden.



Datum: 28.11.2018
Verloren/Gefunden: Schlüssel verloren

Ich habe heute (28. November) meinen Schlüssel in Hörsaal 4 oder in Hörsaal 6 am Innrain verloren. Er hat ein grünes Seil, einen Baum des Lebens und ein Stück Holz als Schlüsselanhänger. Vielleicht hat ihn ja jemand gesehen oder gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Bei Infos bitte melden unter marie.bechtold@yahoo.de.



Datum: 28.11.2018
Verloren/Gefunden: Laptop-Ladegerät verloren

Mein Freund, Lucas Brand, hat gestern sein Laptop-Ladegerät im Sprachraum am Innrain vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Er bräuchte es dringend wieder, falls ihr etwas findet, bitte meldet euch dann kommt er es abholen: Franziska Nössing, f.noessing@gmail.com.



Datum: 26.11.2018
Verloren/Gefunden: Brille gefunden

Am 21.11.2018 wurde im Raum 40735 (GEIWI-Turm) eine rote Brille gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Die Brille kann im Sekretariat der Anglistik (Raum 40327) abgeholt werden.



Datum: 23.11.2018
Verloren/Gefunden: Handschuh verloren

Heute (23. November) habe ich einen Handschuh Marke Karrimor im Hörsaal 5 im GEIWI-Turm verloren. Der Handschuh ist schwarz und hat das Logo Karrimor drauf, Farbe lila.
Abzuholen/Abzugeben: Sollte ihn jemand finden, bitte bei dieser Mailadresse melden: milijana.pavlovic@uibk.ac.at



Datum: 23.11.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Ich habe am 20.11. meinen USB-Stick verloren. Es ist ein weißer Stick, sollte von Toshiba sein, bei der Marke bin mir allerdings nicht sicher. Der Stick ist schon alt, aber es sind einige wichtige Dateien darauf. Zuletzt hatte ich ihn im BR 4 an der GEIWI.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden und schon irgendwo abgegeben haben sollte, wäre ich sehr dankbar eine kurze Info per Mail an rimlstefanie@hotmail.com zu erhalten.



Datum: 23.11.2018
Verloren/Gefunden: Kodex verloren

Ich habe wahrscheinlich am 22.11. meinen Einführungskodex ABGB und B-VG verloren. Höchstwahrscheinlich dürfte er im Benutzerraum 4 am Innrain liegen geblieben sein.
Abzuholen/Abzugeben: Sollte ihn jemand finden, bitte bei mir melden: larissa.hofmarcher@student.uibk.ac.at



Datum: 23.11.2018
Verloren/Gefunden: Kapuzenpulli verloren

Ich habe am 21.11.18 im HS 4 (am Innrain) gegen 17:00 Uhr (Einführung in die Methoden der Psychologie) in der vorletzten Reihe einen schwarzen Kapuzenpulli mit weißem Motiv verloren. Auf der Vorderseite ist ein kleiner weißer Schmetterling zu sehen, darüber der Bandname „Architects“ und auf Rückseite sind 3 große weiße Schmetterlinge direkt übereinander. Abzugeben:
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden hat, wäre ich wirklich dankbar, wenn man mir dies über diese E-Mail mitteilen könnte: angela.lingenhoel@web.de (Angela Lingenhöl).



Datum: 23.11.2018
Verloren/Gefunden: Laptop verloren

Ich habe gestern Nachmittag (22. November) aus Versehen mein Laptop für ein paar Minuten aus den Augen gelassen. Er lag im 4. Stockwerk der SOWI vor dem Seminarraum 16. Hat ihn zufällig jemand mitgenommen und irgendwo abgegeben?
Abzuholen/Abzugeben: Ich bitte denjenigen sich dringend bei daniel.stiehle@student.uibk.ac.at zu melden, da meine ganzen Uni-Unterlagen und private Daten darauf gespeichert sind.



Datum: 23.11.2018
Verloren/Gefunden: Schal gefunden

Ich habe am 22.11 gegen 19:00 Uhr in Hörsaal 4 am Campus Innrain einen grauen Schal mit kurzen Fransen am Rand gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Sollte ihn jemand suchen, bin ich zu erreichen unter lena.wieser@student.uibk.ac.at.



Datum: 23.11.2018
Verloren/Gefunden: Schlüssel verloren

Ich habe am 15.11.18 meinen Wohnungsschlüssel an der Technik verloren, entweder im oder ums Victor-Franz-Hess-Haus herum. Es ist ein einzelner Schlüssel mit drei rundlichen Einkerbungen am Schlüsselhalm.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden hat bitte melden: alessio.06.09.demonte@gmail.com.



Datum: 23.11.2018
Verloren/Gefunden: Kugelschreiber verloren

Ich habe am 21.11.2018 im Hörsaal B des Technik Campus (Technikerstr. 25a) einen silbernen Kugelschreiber von Caran d'Ache mit sechseckigem Querschnitt verloren (irgendwo zwischen Reihe 3 und 10 ungefähr in der Mitte). Der Kugelschreiber war das Geschenk einer mir sehr lieben Person, ich biete dem ehrlichen Finder/der ehrlichen Finderin daher einen Finderlohn von 100 EUR.
Abzuholen/Abzugeben: FinderInnen melden sich bitte bei j.petrasch@gmx.net.



Datum: 23.11.2018
Verloren/Gefunden: Dokumente verloren

Ich vermisse eine Klarsichtfolie mit einem Ausdruck von Bohrkernen und einigen ausgefüllten Bohrkernbeschreibungen. Sie sind wichtig für meine Arbeit, wäre super, wenn sie jemand gefunden hat. Ich habe sie wahrscheinlich am 20.11. gegen 13:00 Uhr am Innrain bei den Tischen vor dem Ubi-Chat liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls die Dokumente jemand gefunden hat, bitte bei Johanna.Poell@student.uibk.ac.at melden!



Datum: 22.11.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Federpennal, rot mit Elefanten
  • 1 Federpennal, rot
  • 1 Kopfhörer, weiß
  • 1 Wasserflasche, blau-schwarzer Deckel, „Activate Science“
  • 1 dicke Wasserflasche „Emil – die Flasche“
  • 1 Brillenetui (schwarz) mit Brille (rot)
  • 1 Schal, grau
  • 1 Jacke, grün-schwarz, „Salewa“, Größe S, 46
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 21.11.2018
Verloren/Gefunden: Mütze verloren

Ich habe letzte Woche Dienstag eine dunkelgraue Mütze von Nikin mit einem Baum als Emblem drauf am Campus Innrain verloren. Müsste entweder im HS 4, auf der Damentoilette oder im Gang gewesen sein.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei sinja.reichhard@gmail.com.



Datum: 21.11.2018
Verloren/Gefunden: Handy verloren

Habe am 21.11. gegen 12:00 Uhr mein Handy (Samsung Galaxy A5) im Hauptgebäude vor dem Hörsaal A verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Kontakt: michaelluther1997@gmail.com.



Datum: 20.11.2018
Verloren/Gefunden: Jacke verloren

Ich hab vermutlich letzen Dienstag oder Mittwoch (13./14.11.) eine violette Dynafit-Hard-Shell-Goretex-Jacke verloren (Dynafit Patrol 2 GTX Jacket), in Hörsaal 4, 3 oder 1 am Innrain, genau weiß ich es leider nicht mehr. 50 Euro Finderlohn!
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Alexander Heiß: alexander089@live.de.



Datum: 19.11.2018
Verloren/Gefunden: Brieftasche verloren

Ich hab am 17. November am Vormittag entweder im Seminarraum 1 der SOWI oder direkt vor der SOWI meine schwarze Brieftasche mit goldenem Reißverschluss verloren. Geld kann auch behalten werden, brauche aber dringend meine Dokumente zurück.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Miriam Schwarz: miriam1999schwarz@gmail.com.



Datum: 16.11.2018
Verloren/Gefunden: Brille und Schlüssel gefunden

Im Hörsaal 7 am Innrain wurde heute (16. November) Mittag eine Brille (silber/blau/lila) und ein Schlüssel (mit der Aufschrift Wink Haus) gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei Hannah Strauß: hannah.strauss@uibk.ac.at.



Datum: 15.11.2018
Verloren/Gefunden: Federpennal verloren

Ich habe wohl im Laufe der letzten Woche mein Federmäppchen verloren in einem der Hörsäle am Innrain oder im Benutzerraum 4. Ich weiß leider nicht wo genau, aber es ist verschwunden. Es ist länglich und braun, mit Tintenflecken an der Seite und einem Anhänger am Reisverschluss.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Chiara Dietz: chiara.dietz@gmx.de.



Datum: 15.11.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick gefunden

Am 12.11. wurde im SR 40935 an der GEIWI, 9. Stock, ein USB-Stick SanDisk mit einem braunen Anhänger (Schaf) gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Sekretariat der Germanistik.



Datum: 15.11.2018
Verloren/Gefunden: Brille gefunden

Am 9.11.2018 wurde beim Radabstellplatz Sternwartestraße (Botanik) eine Brille mit brauner Fassung (LEXXOO) gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen am Institut für Ökologie oder Botanik (Sekretariat), Sternwartestraße 15.



Datum: 14.11.2018
Verloren/Gefunden: Mütze verloren

Ich habe gestern, 13. November, meine Mütze an der Technik verloren. Es war gegen Mittag zwischen dem Hörsaal 1 (Technik-Gebäude) und der Mensa. Es ist eine dunkle grau-schwarze Mütze.
Abzuholen/Abzugeben: Informationen bitte an samuel.walpoth@student.uibk.ac.at.



Datum: 14.11.2018
Verloren/Gefunden: Kaffeekanne gefunden

Eine Kaffeekanne mit Pumpsystem wurde in einem Seminarraum an der GEIWI gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Fakultäten-Servicestelle Innrain 52f, Bruno Sander Haus, 5. Stock.



Datum: 14.11.2018
Verloren/Gefunden: Schlüssel verloren

Ich habe einen Schlüsselbund mit einem Chip für das Architektur-Gebäude, drei Büroschlüsseln und einem Wohnungsschlüssel verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Anastasia.Zaytseva@uibk.ac.at.



Datum: 14.11.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 großer Anhänger, vergoldet
  • 1 Ring, Sternmotiv, silber
  • 1 Federpennal, rot, „Eastpak“
  • 1 Tunnelschal, schwarz
  • 1 Arbeitsbuch „Organische Chemie 1“
  • 1 Buch Chemie „Trauner Verlag“
  • 1 Wasserflasche, Deckel pink
  • 1 Wasserflasche, Deckel schwarz, „Sparkling VOSS“
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 14.11.2018
Verloren/Gefunden: Halstuch verloren

Habe am 12.11. abends nach einer Prüfung mein Halstuch (ideeler Wert) im HS 4 (GEIWI/Bruno-Sander-Haus) liegen gelassen. Es ist grau-schwarz und ich hätte es so gern wieder.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden bei kerstin.huber@student.uibk.ac.at.



Datum: 13.11.2018
Verloren/Gefunden: Kodex verloren

Ich habe am Mittwoch, dem 7.11.2018, im HS A im Hauptgebäude einen Kodex Arbeitsrecht verloren und bitte die Finderin/den Finder, sich bei mir zu melden.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden bei markus.salcher@uibk.ac.at.



Datum: 12.11.2018
Verloren/Gefunden: Studierendenausweis verloren

Ich habe im Zeitraum der letzten 3 Wochen meinen Studierendenausweis, lautend auf den Namen Anna Schwendinger, in Umgebung der Technik verloren und freue mich sehr darüber, wenn der Finder sich bei mir meldet (natürlich gibt es auch einen Finderlohn).
Abzuholen/Abzugeben: Bitte melden bei Anna.Schwendinger@student.uibk.ac.at.



Datum: 09.11.2018
Verloren/Gefunden: Mütze verloren

Am Mittwoch ging auf der Technik, entweder im Großen Hörsaal, im Lernzentrum oder irgendwo im Gang, eine dunkelgraue Mütze verloren (ohne Aufschrift oder Kleber; dunkelgraue Farbe) .
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei: mert.vural95@hotmail.com



Datum: 08.11.2018
Verloren/Gefunden: Fahrradschlüssel verloren

Am 7.11. ging an der Geiwi ein kleiner schwarzer Fahrradschlüssel verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei: dominikasterna@gmail.com



Datum: 08.11.2018
Verloren/Gefunden: Kabel verloren

Am 7.11. wurde im Seminarraum 11 an der SOWI (3. Stock) ein Akkukabel für einen Laptop liegengelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei: thomst13@hotmail.com



Datum: 08.11.2018
Verloren/Gefunden: Brille verloren

Am 07.11. wurde im Bruno-Sander-Haus im Seminarraum 2 eine braue Brille (Calvin Klein) liegengelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei: v.kienhoefer@gmail.com



Datum: 08.11.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Am 7.11. wurde im Benutzerraum 4 im Geiwi-Gebäude ein USB-Stick liegengelassen. 
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei: Seifert-clara@web.de



Datum: 07.11.2018
Verloren/Gefunden: Jacke verloren

Ich habe am 6.11. im GEIWI-Gebäude eine dunkelblaue Jack-Wolfskin-Jacke verloren. In der Jackentasche befand sich ein Schlüsselbund mit zwei Hausschlüsseln und einem Autoschlüssel.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Catarina Wetscher: catarina.wetscher5@gmail.com.



Datum: 06.11.2018
Verloren/Gefunden: Kopfhörer verloren

Ich habe letzte Woche an der Technik meine schwarzen Powerbeats-3-Kopfhörer verloren, vermutlich im großen Hörsaal.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Felix Feigel: felixfeigel98@web.de.



Datum: 06.11.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Stirnband, grau
  • 1 Strickschal, schwarz, „United Colours of Benetton“
  • 1 Stecker mit USB-Anschluss, weiß
  • 1 Wasserflasche, blauer Rand, „Activate science“
  • 1 Federpennal, schwarz
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 06.11.2018
Verloren/Gefunden: Halskette verloren

Ich habe wahrscheinlich am 22.10.2018 beim USI in der Damenumkleide eine Halskette verloren. Ich bin erst jetzt draufgekommen, dass sie dort sein könnte. Sie ist silber mit 3 Anhängern (Leuchtturm, Delfin, Muschel).
Abzuholen/Abzugeben: Falls jemand sie gefunden hat, bitte bei emma.hainbuchner@gmail.com melden.



Datum: 05.11.2018
Verloren/Gefunden: Uhr verloren

Ich habe am Freitag, 2.11.18, im Lesesaal Neubau der Hauptbibliothek meine Uhr verloren. Die Uhr ist silber mit schwarzem Lederband von der Marke Skagen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls jemand sie gefunden hat, bitte bei mara.thene@gmail.com melden.



Datum: 05.11.2018
Verloren/Gefunden: Jacke verloren

Ich habe Anfang Oktober eine dunkelgrüne Jacke am GEIWI-Gelände verloren. Sie ist von H&M und ich habe sie wahrscheinlich nach der Vorlesung in Hörsaal 4 vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Jana Maier: jana.ka.maier@gmail.com.



Datum: 05.11.2018
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Habe am Mittwoch, 31. Oktober, im Josef-Moeller-Haus in der Nähe der Aufzüge einen Schlüsselbund mit Parkchip verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte im Ubi-Chat abgeben oder an bachmayr@icloud.com schreiben.



Datum: 05.11.2018
Verloren/Gefunden: Pullover verloren

Am 11.10. habe ich meinen dunkelblauen Pullover (ohne Kaputze) im Hörsaal E im Hauptgebäude vergessen. Mir fiel es erst recht spät auf, woraufhin ich nach Tagen nocheinmal nachgeschaut habe, aber leider war er weg.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Philip Wilhelm: philip.wilhelm@outlook.com.



Datum: 05.11.2018
Verloren/Gefunden: Thermosflasche verloren

Ich habe Anfang Oktober meine Thermosflasche aus Bambus in einem der Hörsäle 4/5, Hörsaaltrakt GEIWI/Bruno-Sander-Haus, vergessen. Sie ist „verkleidet“ mit mittelbraunem Bambusholz. Wäre wunderbar, wenn sich der Finder bei mir melden würde. Es ist ein Geschenk aus Indonesien gewesen und ich hätte sie sehr gerne wieder.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Simona Einsle, SimonaEinsle@web.de oder +436608438232.



Datum: 31.10.2018
Verloren/Gefunden: Brille verloren

Ich habe gestern Abend (30. Oktober) gegen 17:00 Uhr eine blaue Brille vor dem Ubi-Chat/den Hörsälen/an der Innsbrücke verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei alexandra.thomys@web.de.



Datum: 30.10.2018
Verloren/Gefunden: iPod gefunden

Im GEIWI-Turm wurde ein iPod gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Josef-Moeller-Haus, Erdgeschoss, Zimmer 33.



Datum: 30.10.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Knirps, weiß
  • 1 Ohrring, vergoldet
  • 1 Strickmütze, grau
  • 1 Wasserflasche, Deckel schwarz
  • 1 Wasserflasche, „VOSS Sparkling“
  • 1 Wasserflasche „Weitblick“, Deckel pink
  • 1 Thermosflasche, silber
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im CCB, Portierloge, Innrain 80-82.



Datum: 30.10.2018
Verloren/Gefunden: Uhr verloren

Ich habe am Montag (29. 10.) meine schwarze Ice-Watch-Silikon-Uhr verloren, am Campus Technik, entweder Parkplatz oder im Victor-Franz-Hess-Haus (Technikerstraße 25).
Abzuholen/Abzugeben: Falls Sie gefunden wurde, bitte unter amela.music@uibk.ac.at melden.



Datum: 30.10.2018
Verloren/Gefunden: Geldtasche verloren

Ich habe am 29.10.2018 zwischen 15:00 und 21:00 Uhr meine Stoff-Geldtasche (schwarz, innen orange) irgendwo zwischen Mensa und Hauptbibliothek verloren. Darin sind mein Studentenausweis, Führerschein etc. enthalten, alles lautend auf Maximilian Binder – also leicht identifizierbar!
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden unter binder.maximilian@gmx.at.



Datum: 30.10.2018
Verloren/Gefunden: Trinkflasche verloren

Ich habe am 18.10. meine silberfarbene Edelstahlflasche (0,5 l), „Klean Kanteen“, in der Damentoilette am Gang gegenüber von den Hörsälen 5 ¾ bzw. 6 im Hörsaaltrakt am Innrain verloren und wäre sehr froh, sie wiederzubekommen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Maria Gebhard: gebhardmaria@ymail.com.



Datum: 30.10.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick gefunden

Habe am 23. Oktober einen USB-Stick, 32 GB, Marke Poweradd, mit schwarzem Paracord-Schlüsselanhänger und Karabiner im SR 5U109 gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Er kann im BenutzerInnenservice (1. Stock, GEIWI) abgeholt werden.



Datum: 29.10.2018
Verloren/Gefunden: Rosa Mütze verloren

Ich habe am 25. Oktober in der Damen-Umkleide 3 der USI meine rosa Mütze von Carhartt verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls sie gefunden wurde, bitte unter octaviaklee@googlemail.com melden.



Datum: 29.10.2018
Verloren/Gefunden: Skateboard verloren

Ich habe am 23.10.2018 um 17:00 Uhr mein Skateboard (grüne Thunder-Achsen und Jart-Deck) im Benutzerraum 4 (Innrain) liegen lassen. Als ich eine Stunde später nachschaute ,war es schon verschwunden.
Abzuholen/Abzugeben: Wenn es jemand mitgenommen hat, bitte kurze Mail an Josef.Landes@student.uibk.ac.at.



Datum: 29.10.2018
Verloren/Gefunden: Mantel verloren

Ich habe Mitte Oktober im Hörsaal E im Hauptgebäude einen grauen Mantel der Marke Forever21 hängen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Harald.Siegmund@student.uibk.ac.at.



Datum: 29.10.2018
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund gefunden

Am Campus Technik, Nähe Architekturgebäude Richtung Kranebitter Allee wurde am 24.10.2018 ein Schlüsselbund (2 Haus- bzw. Wohnungsschlüssel) mit 5 kleineren Schlüsseln (einer davon verbogen), auf Schlüsselring und mit Sicherheitsnadel gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Poststelle Campus Technik, Technikerstraße 15.



Datum: 29.10.2018
Verloren/Gefunden: Schlüssel verloren

Ich habe leider am 24.10. im Hauptgebäude meinen Schlüssel verloren! Kein Schlüsselanhänger, nur ein Schlüssel mit zwei Schlüsselanhänger-Ringen!
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte kurze Nachricht an Nicola Pollak-Emhofen: n.pollak.emhofen@gmail.com.



Datum: 24.10.2018
Verloren/Gefunden: Armbanduhr verloren

Am Donnerstag, den 18.10.2018 habe ich meine schwarze Swatch-Uhr im Hörsaal 4 (GEIWI) liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte kurze Nachricht an Tim.Klostermann@student.uibk.ac.at.



Datum: 24.10.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Seit gestern Abend (23. Oktober) kann ich meinen USB-Stick leider nicht mehr finden. Zuletzt hatte ich ihn noch im Hörsaal G (Innrain 52), gegen Abend. Es handelt sich hierbei um einen Iron-Man-USB-Stick, bei dem man den Kopf entfernen muss, um den USB-Anschluss zu entdecken. Der Name des Sticks im Laufwerk wäre „Michi“.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Selma.Talic@student.uibk.ac.at.



Datum: 24.10.2018
Verloren/Gefunden: Jacke verloren

Ich habe am 23. Oktober am Abend leider eine dunkelblaue Strickjacke irgendwo im Uni-Gebäude in der Josef-Hirn-Straße liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Ich bitte denjenigen, der sie gefunden hat, sich unter meiner Mailadresse zu melden: Hannah.Schnetzer@student.uibk.ac.at.



Datum: 22.10.2018
Verloren/Gefunden: Studierendenausweis verloren

Ich habe meinen Studierendenausweis am 18.10. im GEIWI-Erdgeschoss oder vor der Universität verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Der Finder möge sich bitte bei mir melden: evelyn.patzleiner@student.uibk.ac.at.



Datum: 22.10.2018
Verloren/Gefunden: Schal verloren

Am Dienstag, den 16.10.18 habe ich am Campus Technik oder Im GEIWI- Turm einen türkisen Cashmere-Schal verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Ich bitte den Finder, sich bei mir unter Anna.Daxlberger@student.uibk.ac.at zu melden.



Datum: 22.10.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick gefunden

Am 18.10.2018 wurde ein USB-Stick im Seminarraum 50105/2 im GEIWI-Turm, 1. Stock, gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Büro des ZID-Benutzerservice, GEIWI-Turm 1. Stock, Raum 50102.



Datum: 17.10.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Softshelljacke, „Icepeak“, Größe XL, dunkelgrau
  • 1 Strickmütze, schwarz
  • 1 Schal, rosa-grau
  • 1 Schal, bunt bedruckt
  • 1 Thermoskanne, grau
  • 1 Wasserflasche mit schwarzem Verschluss
  • 1 Wasserflasche, „VOSS-Sparkling“
  • 1 Kopfhörer, weiß, „Bose“
  • 1 kleines Federpennal mit hellen Punkten
  • 1 großes Federpennal, „Walker“ , grau-schwarz
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 17.10.2018
Verloren/Gefunden: Sonnenbrille gefunden

Am 17.10. wurde im HS 7 an der GEIWI eine Ray-Ban-Sonnenbrille (camouflage/gold) gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei Hannah Strauß, Institut für Psychologie (4. Stock, Bruno-Sander-Haus). Kontakt: hannah.strauss@uibk.ac.at.



Datum: 17.10.2018
Verloren/Gefunden: Kopfhörer verloren

Ich habe gestern meine roten In-ear-Sennheiser-Kophörer im Hörsaal 2/GEIWI-Turm verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Thomas Graiff: Thomas.Graiff@student.uibk.ac.at.



Datum: 17.10.2018
Verloren/Gefunden: Tabaktasche gefunden

Ich habe gestern Nachmittag (16.10.) im Treppenhaus/GEIWI-Turm, zwischen U1 und EG, eine Tabaktasche aus braunem Leder mit Inhalt gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen wäre diese im Büro des Familienservice, Innrain 52b.



Datum: 16.10.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Sonnenbrille, schwarz, „H&M“
  • 1 Federpennal, beige, mit gelbem Reißverschluss
  • 1 Federpennal, schwarz
  • 1 Strickjacke, weinrot, Größe M, „H&M“
  • 1 Fahrradschloss
  • 1 Ring, Krone-Motiv, vergoldet
  • 1 E-Zigarette, Endura T18
  • 1 Lederarmband
  • 2 Wohnungsschlüssel, Wink Haus, Silca
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen in der Portierloge, CCB, Innrain 80-82.



Datum: 16.10.2018
Verloren/Gefunden: iPhone gefunden

Im Brenner-Archiv, Josef-Hirn-Str. 5, 10. Stock, hat eine vermutlich finnische Studentin am 16.10. vormittags ihr iPhone liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im Sekretariat des Brenner-Archivs.



Datum: 15.10.2018
Verloren/Gefunden: Geldtasche verloren

Habe am 12.10. gegen 16:30 Uhr in der Damentoilette im Erdgeschoss GEIWI-Turm meine Geldtasche (inkl. Führerschein und anderer Karten) liegen gelassen.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte den ehrlichen Finder/die ehrliche Finderin, sich telefonisch zu melden: 0650/4418122.



Datum: 12.10.2018
Verloren/Gefunden: Armreifen verloren

Am 10. Oktober ging ein römischer Armreifen im HS B (Hauptgebäude) verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Abzugeben im Sekretariat des Instituts für Römisches Recht und Rechtsgeschichte (Hauptgebäude, 2. Stock).



Datum: 10.10.2018
Verloren/Gefunden: Notizbuch gefunden

Am 8. 10. 2018 wurde auf dem Uni-Parkplatz  am Innrain ein kleines blaues Notizbuch mit dem Aufdruck „für Gewaltige Ideen Imu, deine Vertretung“ in der Farbe marineblau gefunden. Größe etwa DIN A6.
Abzuholen/Abzugeben: Das Notizbuch wäre bei Marion Scheiring im Sekretariat des Instituts für Zivilrecht, Erdgeschoß, Hauptgebäude, Zimmer Nr. 52, abzuholen.



Datum: 10.10.2018
Verloren/Gefunden: Wasserflasche verloren

Ich habe gestern, 9.10.2018, meine bläuliche Chilly-Thermo-Wasserflasche aus Edelstahl im HSB3 am Campus Technik vergessen.
Abzuholen/Abzugeben: Falls sie jemand gefunden hat, bitte melden bei Manuel.Erlacher@student.uibk.ac.at.



Datum: 10.10.2018
Verloren/Gefunden: Studierendenausweis verloren

Ich habe gestern Abend, den 09.10.2018, auf der Student Welcome Party vor der SOWI meinen Studierendenausweis verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden hat, bitte meldet euch über Julia.Messmer@student.uibk.ac.at.



Datum: 10.10.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke am CCB

Abgegeben wurde:
  • 1 Knirps, dunkel-kariert
  • 1 Mensa Kaffeebecher „Besser Kaffeetschln“, schwarz-weiß
  • 1 Wasserflasche, dunkelblau
  • 1 Wasserflasche, türkis, „alperia“
  • 1 Jacke, weinrot-schwarz, „iriedaily“, Größe M
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im CCB, Portierloge, Innrain 80-82.



Datum: 10.10.2018
Verloren/Gefunden: Uhr verloren

Ich habe vor längerem meine dunkelbraune Holzuhr von Laimer mit dunklem Ziffernblatt und weißen Zeigern verloren. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie jemand gefunden hat. Genauer Ort oder Zeit des Verlustes ist leider nicht bekannt, da ich die Uhr vermutlich schon lange verloren habe und ich davor nur davon ausgegangen bin sie irgendwo verlegt zu haben, doch ich finde sie nicht mehr. Möglich ist, dass sie am Vorplatz des Victor-Franz-Hess-Hauses am Campus Technik verloren gegangen ist.
Abzuholen/Abzugeben: Falls die Uhr von jemandem gefunden wurde bitte bei mcoken@hotmail.com melden.



Datum: 09.10.2018
Verloren/Gefunden: Thermoskanne verloren

Ich habe am Freitag, den 5.10. meine graue/schwarze kleine Thermoskanne in HS 5 (Innrain/Bruno-Sander-Haus) vergessen. 
Abzuholen/Abzugeben: Falls sie jemand gefunden hat, bitte bei Vanessa.Ganze@student.uibk.ac.at melden.



Datum: 09.10.2018
Verloren/Gefunden: Ring verloren

Ich habe am Freitag (5. 10.) meinen Ring auf der Ablage über dem Waschbecken auf der Damentoilette in der Technikerstrasse 25, im EG, liegen gelassen. Die Dame vom Putzpersonal hat diesen am Montag noch dort liegen gesehen. Der Ring ist silber mit einem rosa/weißen Stein.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden hat, bitte bei e.enderle@student.uibk.ac.at melden.



Datum: 08.10.2018
Verloren/Gefunden: Jacke verloren

Ich habe heute Mittag (8.10.) im HS A (Technik) meine Softshelljacke verloren/vergessen: Jack Wolfskin, dunkelblau, Größe L.
Abzuholen/Abzugeben: Falls jemand die Jacke gefunden hat, bitte schickt ein E-Mail an: lukas.willmann@gmail.com.



Datum: 08.10.2018
Verloren/Gefunden: Laptoptasche verloren

Ich habe am Mittwoch, 3. Oktober, meine Laptoptasche (ohne Laptop drin) verloren, vermutlich im Block 15:00 bis 18:00 Uhr (MA OS) im SOWI HS 2. Es ist eine schwarze Tasche aus Neopren-Stoff. Es gibt ein Hauptfach und ein kleines an der Front. Inhalt Hauptfach: Blaue Mappe mit Dokumenten + Zettel, Inhalt kleines Fach: Adressbuch, Kalender, Fine Liner, USB Stick, ...
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Jacques.Van-Tienhoven@student.uibk.ac.at.



Datum: 05.10.2018
Verloren/Gefunden: Brieftasche verloren

Mein Name ist Janluca Kostner und ich habe gestern (04.10.2018) meine Brieftasche verloren. Wahrscheinlich habe ich sie am Campus Technik, zwischen der Bibliothek oder dem Hörsaal C im Bruno-Sander-Haus verloren. In der Brieftasche befinden sich Ausweis und Fahrschein sowie Studentenausweis lautend auf Janluca Kostner.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte bei +39 3343834780 anrufen.



Datum: 05.10.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Thermoskanne, silber
  • 1 dünne Jacke, rosa, „Marc O’Polo“, Größe L
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 05.10.2018
Verloren/Gefunden: Sonnenbrille verloren

Ich habe gestern, am 4.10.2018 , gegen 17:40 Uhr im Damenklo bei der Studia beim Bruno-Sander-Haus meine Gamswild-Sonnenbrille mit verspiegelten Gläsern und Holzbügel vergessen. Würde mich sehr sehr freuen, wenn sie jemand gefunden hat.
Abzuholen/Abzugeben: Nachricht bitte an katharina.spitz@student.uibk.ac.at.



Datum: 26.09.2018
Verloren/Gefunden: USB-Stick verloren

Ich habe meinen USB-Stick (SanDisk Ultra, Farbe schwarz) vor 2 Tagen in der Hauptbibliothek verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Falls gefunden, bitte melden bei Lukas Lechner: csam7211@student.uibk.ac.at.



Datum: 24.09.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Fahrradschloss „Magnum“
  • 1 Gore-Tex Damen - Jacke „Arc Teryx“, Größe M, blau
  • 1 Lederjacke „United Colors of Benetton“, Schwarz
  • 1 Herren-Strickjacke „New Look Men“, Größe S
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen im CCB, Portierloge, Innrain 80-82.



Datum: 20.09.2018
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund verloren

Ich habe am Dienstag, den 18.09.2018, meinen Schlüsselbund im Gebäude der Hauptbibliothek verloren. An den Schlüsseln befindet sich ein Anhänger in Form eines T, sowie ein Anhänger von London.
Abzuholen/Abzugeben: Falls ihn jemand gefunden haben sollte, bitte unter +436601646868 melden (Tanja Arzl).



Datum: 19.09.2018
Verloren/Gefunden: Tasche verloren

Am Montag (17.9.) wurde eine Schultertasche zwischen Uni und Inn neben den Liegebänken stehen gelassen (Marke Bogner, Farbe dunkelbraun, die oberen Griffe und zwei Riemen an der Vorderseite sind aus Leder, ansonsten ist die Tasche aus Kunststoff gefertigt)
Abzuholen/Abzugeben: Abzugeben bei klausramcke@googlemail.com



Datum: 07.09.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Fahrradhelm, schwarz-weiß „bikemate“
  • 1 Schild-Kappe, weinrot „Monsoon Accessorize“
  • 1 Seidenschal, bunt bedruckt mit Blumen
  • 1 Federpennal, schwarz
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 17.08.2018
Verloren/Gefunden: Fundstücke im CCB

Im CCB abgegeben wurden:
  • 1 Notebook Pen, silber
  • 1 Schlüssel, schwarz, vermutlich Mopedschlüssel
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.



Datum: 17.08.2018
Verloren/Gefunden: Tasche verloren

Ich habe am Freitag (10. August) auf dem Damen-WC im 2. Stock im Hauptgebäude, beim Institut für Zivilgerichtliches Verfahren, eine rosafarbene kleine Tasche (ungefähr 15 x 10 cm) liegen gelassen. Darin befindet sich wenig Wertvolles, dennoch würde ich sie wahnsinnig gerne wieder bekommen.
Abzuholen/Abzugeben: Bitte unter folgender E-Mail-Adresse melden: claudia.boesch@uibk.ac.at.



Datum: 07.08.2018
Verloren/Gefunden: Schlüsselbund mit Autoschlüssel verloren

Im Universitätshauptgebäude wurde heute ein Schlüsselbund mit einem Mini-Autoschlüssel verloren.
Abzuholen/Abzugeben: Abzugeben bei karin.kwopen@gmail.com



Datum: 07.08.2018
Verloren/Gefunden: Schwarzes Leder-Etui  gefunden

Am CCB wurde ein schwarzes Leder-Etui mit Tabak und Zigarettenpapier gefunden.
Abzuholen/Abzugeben: Abzuholen bei der Portierloge im CCB, Innrain 80-82.

– die neuesten Beiträge

weitere Beiträge

Nach oben scrollen