Aktuelles

Stellenausschreibung Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in in München

Die Eugen-Biser-Stiftung mit Sitz in München schreibt eine Stelle aus.

   

Anmeldung zu den Fachpraktika - Verlängerung der Frist bis 2. Juli 2018

Aufgrund technischer Probleme wurde die Anmeldefrist für die Fachpraktika verlängert. Interessierte können sich ausnahmsweise bis 2. Juli 2018 bei Herrn Mehmet Hilmi Tuna, BSc MA per Mail anmelden.

  

Stellenausschreibungen

Am Institut sind folgende Stellen ausgeschrieben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Studentische/r Mitarbeiter/in in Forschung und Verwaltung

Senior Scientist mit Doktorat

Senior Scientist mit Doktorat

 

 Hohe Auszeichnung für Univ.-Prof. Dr. Zekirija Sejdini

Univ.-Prof. Dr. Zekirija Sejdini wird vom Forum für Weltreligionen mit dem Kurt Schubert-Gedächtnispreis 2018 für interreligiöse Verständigung ausgezeichnet

 
Preis Sejdini

 

Der Kurt Schubert-Gedächtnispreis für interreligiöse Verständigung wurde auf Initiative des Forums für Weltreligionen als Auszeichnung für akademische wie gesellschaftliche Beiträge zu vertieften interreligiösen Beziehungen ins Leben gerufen und einem Stiftungskomitee anvertraut. Seit nunmehr zehn Jahren wird der Preis verliehen, um das Streben nach friedlichen Beziehungen und fruchtbaren Begegnungen der Weltreligionen in unserem postkolonialen und plurireligiösen Europa zu fördern. Verdiente Persönlichkeiten werden mit dem Preis österreichweit bedacht, um das Anliegen immer neu zu entfachen.