indays students 2022

Am 10. November 2022 fand der neunte inday students am Institut für Informatik statt. Eine Veranstaltung, die sich seit Jahren der Information und der Vernetzung zwischen Studierenden und wissenschaftlichen MitarbeiterInnen widmet.

Der Tag begann um 13:00 Uhr mit dem "Open Institute": Studierende insbesondere Erstsemestrige haben wir in unsere Labore eingeladen, um ihnen zu zeigen, woran wir forschen. Es hab auch die Möglichkeit sich bezüglich Auslandsstudien näher zu informieren.

Um 17:00 Uhr wurde die Festveranstaltung "Informatik Live" von der Institutsleitern, Frau Prof. Breu, eröffnet. Im Anschluss erfolgte die Keynote von Prof. Schahram Dustdar (TU Wien): "Edge Intelligence – Engineering the New Fabric of IoT, Edge, and Cloud".

Den letzten offiziellen Programmpunkt bildete die Verleihung des Best Bachelor und Best Master Awards und die Präsentation der Siegerarbeiten:

- Thomas Oberroither erhielt für seine Arbeit "SWAp - A Student Wishlist Application" den Best Bachelor Award.

- Chris Engelhardt und Jakob Mittelberger erhielten für ihre Arbeit "Capsule Networks for 3D point clouds analysis,reconstruction and robot affordances" den Best Master Award.

Das Referat des Instituts für Informatik bedankt sich recht herzlich bei allen, die einen Beitrag zum Gelingen des inday students 2022 geleistet haben!