Fakultät für Mathematik, Informatik und Physik

Dipl.-Ing. Tobias Hell

Webbasierende Prüfungsaufgabendatenbank zur studentischen Vorbereitung auf Multiple-Choice-Tests

(Beginn 1.5.2012 Projektende 1.9.2012)

Abschlussbericht

 

Projektziel

Ziel ist es, eine flexible Prüfungsaufgabendatenbank zu erstellen, welche für beliebige Lehrveranstaltungen einsetzbar ist und zur Erstellung von Multiple-Choice-Tests verwendet werden kann, sowohl von Seite der Studierenden als auch von jener der Lehrenden. Durch eine den Bedürfnissen der Studierenden angepasste Webapplikation, soll eine effektive Prüfungsvorbereitung und ein entsprechender Leistungsabgleich erzielt werden. 
 


Mehrwert

Oftmals deckt sich die eigene Einschätzung des Leistungsstandes Studierender nicht mit den Anforderungen der Prüfung. Dieses Projekt soll den Studierenden zum einen dazu dienen, die eigene Einschätzung über den Wissensstand mit den Anforderungen der Prüfung abzugleichen, zum anderen jedoch auch den Lehrenden ermöglichen, die tatsächliche Schwierigkeit der gestellten Fragen besser beurteilen zu können.
 
 

zurück zu E-Learning Projekte 12 

Nach oben scrollen