Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät

Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Lavric

Leselisten italienische Linguistik und Literatur

(Beginn 3.10.2011 Projektende 31.12.2011)

Abschlussbericht
 

Projektziel

Das Projekt soll dazu dienen, die Vorgänger Projekte "Leselisten" (2007) und "Leselisten Neu" (2010/11) zu vervollständigen bzw. zu einem Abschluss zu bringen. Nur durch dieses dritte Folgeprojekt kann gewährleistet werden, dass die Inhalte der fakultären Leselisten, die den Studierenden über ein Wiki zugänglich gemacht wurden, aktuell sind und dass die Verfügbarkeit der online abrufbaren Texte bzw. Werke rechtlich abgesichert ist.
Mehrwert für den Unterricht:
Die Leselisten-Wikis bieten nicht nur den für die Studierenden bequemen und rechtlich einwandfreien Zugriff auf die Lektürelisten-Materialien, sondern schaffen darüberhinaus auch eine Plattform, auf der sich Studierende während der Lese-Prozesse untereinander austauchen können.

 

Mehrwert

Da das Vorgänger-Projekt "Leselisten NEU" noch nicht abgeschlossen werden konnte, ist es unabdingbar, die letzten Schritte zu setzen, damit die Leselisten-Wikis wieder auf dem neuesten Stand und auch rechtlich abgesichert sind. Erst dann können sie wieder eine gute Arbeitsgrundlage für die Studierenden darstellen.



zurück zu E-Learning Projekte 11