Fakultät für Betriebswirtschaft

Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Hemetsberger

Online Branding Methoden Screencasts

(Beginn 15.9.2011 Projektende 31.12.2011)

 

Abschlussbericht

Die Projektergebnisse (Videos) sind unter folgenden Links abrufbar:

Video Gruppe 1: http://youtu.be/Pglroxm_Y4o

Video Gruppe 2: http://youtu.be/bVVi3FmOjRo

 

Projektziel

Ziel ist es, den Studierenden zu ermöglichen Methoden Know How selbständig in Gruppen zu erarbeiten und an andere weiter zu geben. Studierende werden weiters mit einem praktischen Forschungsprojekt konfrontiert, lernen Daten online zu sammeln, mit den entsprechenden Methoden zu analysieren, sowie technisch in Form von Screencasts aufzubereiten. Die Studierenden lernen so, (Lehr)Inhalte mit Hilfe zeitgerechter Kommunikations- uns Präsentationstechniken (Screencasts) aufzuarbeiten, umzusetzen und zu vermitteln.

 
 

Mehrwert

Erfahrungslernen in Form eines online Forschungsprojektes. Direkte Anwendung von Methodenwissen und Erarbeitung technischen Know Hows. Durch die Vielfältigkeit der erlernten Fähigkeiten und die unmittelbare Anwendungsrelevanz soll auch die Selbständigkeit und Lernfreude erhöht werden.

 

 

zurück zu E-Learning Projekte 11