Fakultät für Bauingenieurwesen

O.Univ.-Prof. Dipl.-Ing Dr. Dimitrios Kolymbas
 

E-Learning Tunnelbau

(Beginn 1.12.2005 Projektende 1.3.2006)

Für die Vorlesung Tunnelbau sollen komplexe Bauabläufe veranschaulicht werden. Die entstehenden Folien kommen begleitend zur Präsenzlehrveranstaltung zum Einsatz und werden den Studierenden im begleitenden Online-Kurs im eCampus zur Verfügung gestellt. Diese Folien werden den Studenten über e-Campus zur Verfügung gestellt. Es werden dort Bauabläufe dargestellt. Die z.Z. von mir benutzten Zeichnungen entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen und Möglichkeiten:

• Komplizierte Zeichnungen sollen zerlegt werden um dann schrittweise (entsprechend den Bauschritten) aufgebaut zu werden.
• Schraffuren sollen durch Farben ersetzt werden.
• Analoge Videoclips sollen digitalisiert und in die Präsentation integriert werden. Dazu wird eine entsprechende Grafik-Karte benötigt.

zurück zu eLearning Projekte 06

Nach oben scrollen