NM_Talks_2015


Prüfen, Online-Lehre und Studierendenaktivierung in Großgruppen, waren die zentralen Themen des heurigen Neue Medien Talks.

Die Veranstaltung wurde erstmals in Kooperation der Universität Innsbruck und des Management Center Innsbruck durchgeführt. Neue Medien Talks 2015 gab Einblick in aktuelle Themen des e-Learnings und die Gestaltung didaktischer Szenarien in technologiegestützter Infrastruktur.

Die Veranstaltung fand am 16. November 2015 statt.

Sie können sich hier einige der Vorträge auch auf Video ansehen:

Der eExams-Prüfungsraum

Vortrag: Mag. Daniela Holzer, Dipl.-Ing.(FH) Anton Tremetzberger und Mag.(FH) Markus Ogris

Intro_NM_Talks_eexams

zum Video


Der eExams-Prüfungsraum- ein Praxisbericht

Vortrag: Dipl.-Ing. Werner Gächter

Intro_NM_talks_Praxisbericht

zum Video


Mathematik für Wirtschaftswissenschaften:
Herausforderungen und Lösungsstrategien in Großlehrveranstaltungen

Vortrag: Univ.-Prof. Dr. Achim Zeileis

INtro_NMTalks_Mathe

zum Video


Logo_UIBK_MCI

 



Informationen zu abgeschlossenen Veranstaltungen finden Sie unter Archiv.

Nach oben scrollen