Beiräte/Kommissionen

Übersicht über alle Gremien und ihre Mitglieder

An jeder Fakultät ist durch die Dekanin/den Dekan ein Fakultätsrat mit mindestens fünf und höchstens siebzehn Mitgliedern einzurichten. Durch ein schriftliches Berichtswesen und geeignete Medien sind die Universitätsangehörigen vom Rektorat, vom Senat, von den Dekan:innen, den Studiendekan:innen und den Leiter:innen von Instituten in sachlich gerechtfertigten Abständen verständlich und transparent zu informieren. Die Mitglieder des Fakultätsrats mit Ausnahme der Vertreter:innen der Studierenden werden von den einzelnen Gremien im Rahmen von Wahlversammlungen gewählt.

Univ.-Prof. in Dr. in Jessica Pflüger, Institut für Soziologie

stellvertretende Vorsitzende

Univ.-Prof.in Dr.in Uta Rußmann, Institut für Medien, Gesellschaft und Kommunikation

Liste der Mitglieder

aktuelle Liste der Mitglieder des Fakultätsrats der Fakultät für Soziale und Politische Wissenschaften (Stand Dezember 2023)PDF Mitgliederliste des Fakultätsrats

Der Senat richtet jeweils für die Dauer seiner Funktionsperiode eine fakultäre Curriculum-Kommission ein. Diese ist für die Erstellung der neuen Curricula verantwortlich. Die Curriculum-Kommission setzt sich aus je ein bis vier VertreterInnen und Vertretern der universitären Mitglieder zusammen.

Vorsitz

Univ.-Prof. in Dr. in Uta Rußmann, Institut für Medien, Gesellschaft und Kommunikation

stellvertretende Vorsitzende

Ass.-Prof.in Dr.in Sarah Dingler, Institut für Politikwissenschaft