Team

Teamfoto

Univ.-Ass.in  Miriam Sonntag, PhD

Miriam Sonntag war Förderschullehrerin an der Römerstadtschule und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Seit 2013 lebt und arbeitet sie in Österreich in Forschung, Lehre sowie Schul- und Teamentwicklung mit dem Schwerpunkt schulische Inklusion. Seit 2019 ist sie Universitätsassistentin an der Fakultät für Lehrer*innenbildung der Universität Innsbruck. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind inklusive Unterrichtsorganisation und Didaktik, multiprofessionelle und interdisziplinäre Kooperation sowie Lehrer*innenbildung, insbesondere im Rahmen von Hochschullernwerkstätten und Lehr-Lern-Laboren. Mit großem Einsatz leitet sie das Lehr-Lern-Labor für Inklusive Bildung sowie das Projektseminar "Inklusive Organisationsformen des Unterrichts", in dem die Lernkisten (weiter-)entwickelt und erprobt werden. 

Sandro Wolf

Sandro Wolf studiert Lehramt mit den Fächern Inklusive Pädagogik sowie Technik & Design an der Universität Innsbruck. Dort ist er vor allem für sein Engagement in der Fakultätsvertretung Lehramt wie auch der Studienvertretung Erziehungswissenschaft und Lehramt Inklusive Pädagogik bekannt. Nun bringt er als studentischer Mitarbeiter seine technische Expertise, seine IT-Kompetenzen sowie seine Leidenschaft für Inklusion auch im Lehr-Lern-Labor für Inklusive Pädagogik ein. 

Univ.-Ass.in  Lena Gleirscher, MA MEd

Lena Gleirscher studierte Erziehungs- und Bildungswissenschaft sowie Lehramt mit den Fächern Mathematik und Inklusive Pädagogik an der Universität Innsbruck. Während ihres Studiums war sie als studentische Mitarbeiterin im Lehr-Lern-Labor tätig. Seit 2025 ist sie Universitätsassistentin an der Fakultät für Bildungswissenschaften im Lehr- und Forschungsbereich Generationenverhältnisse, Bildungsforschung und Jugendforschung. Daneben liegt ihr auch die Weiterarbeit am Lehr-Lern-Labor sehr am Herzen.

 

Thomas Hoffmann

Prof. Dr. Thomas Hoffmann (bis 02/2024)

Cathrin Reisenauer

MMag.a Dr.in Cathrin Reisenauer (WS 2024/25)

Nach oben scrollen