Das Executive MBA-Programm der Universität Innsbruck und Schloss Hofen führt in vier Semestern zum akademischen Grad „Master of Business Administration, MBA“, welcher bei der Diplomfeier im Oktober von Vizerektorin Univ.-Prof. Dr. Janette Walde und dem wissenschaftlichen Leiter, Univ.-Prof. Dr. Martin Piber, überreicht wurden. Frau VR Walde unterstrich bei der Abschlussfeier die gute und langjährige Zusammenarbeit der Universität Innsbruck mit Schloss Hofen. Weiters betonte sie den hohen Stellenwert einer berufsbegleitenden Weiterbildung in Form von Universitätslehrgängen für die persönliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Weiterentwicklung.
Das MBA-Studium richtet sich an Führungskräfte einer gehobenen Managementebene und Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger, die in eine Führungsposition hineinwachsen wollen. Es vermittelt jene Kompetenzen und Fähigkeiten, um anwendungsorientierte Problemstellungen in Unternehmen zu bearbeiten, Lösungsalternativen zu entwickeln sowie verantwortungsbewusst fundierte Entscheidungen zu treffen. Ein internationales Dozententeam, Dialoge mit der Praxis und ein Auslandsstudium in Stockholm zeichnen das Programm aus.
Das nächste Executive MBA-Programm wird im März 2026 beginnen. Interessierte können sich direkt über die Webseite von Schloss Hofen bewerben.
(Rainer Längle)
