Frau fährt mit Mountainbike durch den Wald. Im Hintergrund eine zweite Person auf dem Fahrrad.

Das USI bietet auch im Sommersemester wieder ein buntes Sportprogramm.

USI Sommer-Sportprogramm 2024

Lauftraining, Wirbelsäulengymnastik, Yoga im Ágnes-Heller-Haus, Tanz-Festival, Kinderbetreuung in den Sommerferien, uvm. Das USI (Universitäts-Sportinstitut) begrüßt das kommende Sommersemester mit einem gewohnt vielfältigen Sportangebot, neuen Ideen und spannenden Events.

Am Montag, den 26.02.2024 beginnt ab 8 Uhr die Anmeldung für das USI Kursprogramm im Sommersemester 2024. Mitarbeiter:innen der Universität haben die Möglichkeit zu vergünstigten Konditionen Sportkurse, Events, Workshops, uvm. entweder online über die USI Homepage oder vor Ort am Schalter zu buchen. Semesterdurchgehende Kurse starten am darauffolgenden Montag, den 04.03.2024. Da es schlicht unmöglich ist die Fülle des USI Kursprogrammes zusammenzufassen, darf an dieser Stelle ein „Stöbern“ im Kursprogramm empfohlen werden. Unter der Rubrik „Kursneuheiten“ werden erstmalig angebotene Kurse, Workshops und Festivals angeführt.

Eine Brücke ins Zentrum

Am neuen Universitätsstandort, dem Ágnes-Heller-Haus, werden ab dem kommenden Semester zweimal wöchentlich Vinyasa Sequenzen, sowie Hatha- und Yin- Elemente auf der Matte praktiziert.

Vergrößerung des Kinderangebots

Neben den seit jeher beliebt und bewährten Ferial Kindersportwochen hat das USI die Vision einer Kinder-Sommerbetreuung heuer erstmalig realisiert. Dabei soll die Mischung aus einem halbtägigen, sportlichen Schwerpunkt (u.a. Trampolinspringen, Schwimmen, Tennis) und einem kognitiv-kreativen Programm (darunter Töpfern, Basteln, Upcycling, etc.) den 7-12-Jährigen eine unvergessliche Zeit am USI bereiten.