Ein großer festlicher Raum, im Vordergrund ein Person am Rednerpult, im Hintergrund das Publikum

Gefeiert wurde in der Aula im Hauptgebäude der Universität.

Dienst­ju­bi­läen fei­er­lich began­gen

Am Dienstag wurden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anlässlich ihres 40-jährigen und 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt. Acht Mitarbeiter:innen sind seit 40 Jahren an der Universität Innsbruck tätig, zehn Mitarbeiter:innen feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Im Rahmen einer Feststunde feierte die Universität Innsbruck am 14. Mai die Dienstjubiläen von insgesamt 18 Mitarbeiter:innen. „Ihre Hingabe, Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft haben ganz wesentlich dazu beigetragen, dass unsere Universität, ein Ort des Lernens, der Forschung und der Innovation geworden ist. Sie haben nicht nur Ihr berufliches Leben, sondern auch Ihr persönliches Herzblut in die Weiterentwicklung unseres akademischen und sozialen Umfeldes investiert“, sagte Rektorin Veronika Sexl bei ihrer Begrüßung. „Viele Zahnräder müssen ineinandergreifen, damit eine Universität wie unsere funktionieren kann.“ Rektorin Sexl sprach allen Jubilarinnen und Jubilaren ihren Dank für die Freude, den Einsatz, und die inspirierende Präsenz an der Universität Innsbruck aus.

Auch Ulrike Hugl und Erwin Vones sprachen den Jubilar:innen im Namen der Betriebsräte für das wissenschaftliche und das allgemeine Personal ihren Dank aus und gratulierten den Mitarbeiter:innen zum Dienstjubiläum. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Jazz-Ensemble Uni-Combo.

Die Jubilar:innen:

25-jähriges Dienstjubiläum