Das Fußballteam der Universität Innsbruck.

Das Fußballteam der Universität Innsbruck.

Universitäts-Fußballteam im Einsatz

Einer schönen Tradition folgend, stellt die Universität Innsbruck beim jährlichen „Bundesimmobilien-Turnier“ auf der USI ein eigenes Fußballteam – und „matcht“ sich mit den Mannschaften der BIG Wien, der Medizinischen Universität Innsbruck sowie der BIG Tirol.

Am 22. Juni kreuzten die Uni-Haudegen bei schwül-heißem Wetter wieder die fußballerischen Klingen mit den anderen Teams – es gab wieder spannende und hochklassige Begegnungen. Den Sieg errangen schlussendlich die „Mediziner“ vor der BIG Wien, die Uni-Kicker belegten den undankbaren dritten Platz – undankbar deshalb, weil die ersten drei Mannschaften punktegleich waren und letztlich das bessere Torverhältnis entschied. Trotzdem: Sport, Spaß, interner Austausch und ein gemütlicher Ausklang waren gestern Trumpf – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! 

Das Team der Uni Innsbruck setzte sich wie folgt zusammen: 

Hannes Brecher, Michael Hofstädter, Nikolaus Kandler, Christian Kössler, Thomas Krieglsteiner, Fernando Ruiz Peyré, Martin Sengl sowie Gastspieler Peter Christ.

(Christian Kössler)

    Nach oben scrollen