Gruppenbild aller Neuberufenen und Habilitierten mit Dekan:innen und Vizerektor in der Aula – 30 Personen

Die Neuberufenen und Habilitierten gemeinsam mit den Dekan:innen ihrer Fakultäten, Vizerektor Gregor Weihs und Vizerektor Bernhard Fügenschuh in der Aula.

Fest­akt für Neu­be­ru­fene und Habi­li­tierte

In einer nun schon traditionellen Feststunde wurden am vergangenen Dienstag, 14. November 2023, die neu an die Universität gekommenen Professor:innen vorgestellt und gleichzeitig jene Kolleg:innen geehrt, die ihre Habilitationen im vergangenen Jahr abgeschlossen haben bzw. zu assoziierten Professor:innen ernannt wurden.

Bevor alle Neuberufenen und Habilitierten vorgestellt wurden, eröffnete der Vizerektor für Forschung, Gregor Weihs den Festakt. In seinen Grußworten betonte Weihs die zentrale Rolle der neu berufenen Professor:innen und Habilitierten für die zukünftige Entwicklung der Universität Innsbruck: „Durch Ihre Berufung und Ihre Arbeit in Forschung und Lehre entwickeln und stärken Sie die Universität in ihrer ganzen Vielfalt und Breite“, so der Vizerektor.

Weihs hob außerdem hervor, dass die Universität durch die Berufung dieser herausragenden Persönlichkeiten in der Lage ist, neue und innovative Ideen in die Welt zu bringen, was für die kontinuierliche Entwicklung und den Erfolg der Universität von großer Bedeutung ist.

Insgesamt begrüßte die Universität Innsbruck bei der Feststunde acht neuberufene Professor:innen und 14 assoziierte Professor:innen und Habilitierte.

Zur Übersicht der neuberufenen Professor:innen