Eine Hand deutet auf ein symbolisiertes Login-Fenster in dem sechs Sterne zu sehen sind.

Alle Mitarbeiter*innen müssen nach Cyberangriff ihr Passwort ändern.

Cybe­ran­griff abge­wehrt – Pass­wort­wech­sel nötig

Am Wochenende gab es einen Versuch, die IT-Infrastruktur unserer Universität anzugreifen. Unsere ExpertInnen im ZID haben den Vorfall rasch erkannt und durch entsprechende Vorkehrungen unterbunden. Alle Universitätsangehörigen sind nun aufgefordert, ihre Passwörter sicherheitshalber zu ändern.

Dieser Passwortwechsel ist sehr einfach hier durchführbar: accounts.uibk.ac.at/login. Eine Anleitung bzw. weiterführende Infos dazu findet sich hier: www.uibk.ac.at/zid/faq/passwort.html.

Für Fragen stehen die Kolleg*innen im ZID, insbesondere jene in den Abteilungen Technischer Support oder Service Desk gerne zur Verfügung:

Mo - Fr: 08.00 bis 16.00 Uhr
E-Mail: ZID-Service@uibk.ac.at