Sechs Personen stehen für ein Gruppenfoto im Gangbereich des Universitäts-Hauptgebäudes.

Die fünf bei der Verleihung persönlich anwesenden Stipendiaten mit Forschungs-Vizerektorin Ulrike Tanzer.

Acht Dok­to­ratss­ti­pen­dien ver­ge­ben

Ende Februar 2023 wurde die dritteTranche der Doktoratsstipendien aus der Nachwuchsförderung 2022 im Archäologischen Universitätsmuseum im Hauptgebäude vergeben. Acht Dissertant*innen aus sieben Fakultäten können sich über eine Förderzusage freuen.

Am 24. Februar 2023 fand die Vergabefeier der 3. Tranche der Doktoratsstipendien 2022 als Festakt im archäologischen Museum der Universität Innsbruck statt. Dabei hatten die anwesenden Stipendiaten*innen die Gelegenheit, sich und ihre Dissertationsprojekte vorzustellen.

Das Nachwuchsförderprogramm wurde 2005 an der Uni Innsbruck geschaffen. In Übereinstimmung mit den Bestrebungen der österreichischen und europäischen Wissenschafts- und Bildungspolitik soll es herausragenden Studierenden ermöglichen, eine Karriere als Wissenschaftler*innen zu wählen. Antragsberechtigt für ein Stipendium sind Studierende im Doktorat, die einen ausgezeichneten Studienerfolg nachweisen können. Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Beihilfe in Höhe von 910 Euro.

Die Stipendiat*innen

Fakultät für Betriebswirtschaft

• Animesh Kumar, MSc, Institut für Wirtschaftsinformatik, Produktionswirtschaft und Logistik
    Dissertation: „Spread of non-compliant I.T. within & across organizational boundaries“