v.l.: Walter Hörtnagl (Obmann Sparkassenlandesverband Tirol und Vorarlberg), Rektor Märk, Hans Unterdorfer (Vorstandsvorsitzender Tiroler Sparkasse) und Hermann Nagiller (GF Sparkassenlandesverband Tirol und Vorarlberg).

Spon­so­ring­-­Ver­trag für Stu­dentCard ver­län­gert

Schon seit 2013 sponsert die Tiroler Sparkasse die StudentCard für Studierende der Universität Innsbruck. Mitte März wurde diese erfolgreiche Partnerschaft bereits zum dritten Mal verlängert.

Seit der Einführung der StudentCard an der Universität Innsbruck 2013 sponsert die Tiroler Sparkasse den Ausweis im Scheckkartenformat. Mit einem Chip versehen, ermöglicht sie den Studierenden den Zugang zu universitären Einrichtungen wie zum Beispiel der Bibliothek und dem Service-Point und dient den Studierenden als Identitätsnachweis. „Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser erfolgreichen und für beide Seiten gewinnbringenden Partnerschaft nun schon in die dritte Verlängerung gehen können“, erklärte Rektor Tilmann Märk im Rahmen der Vertragsunterzeichnung Mitte März. „Die Studentcard ist ein guter Werbeträger für die Tiroler Sparkasse und wir sparen durch das Sponsoring der Tiroler Sparkasse Ausgaben, die so als Investitionen in Forschung und Lehre fließen können.“

„Die Tiroler Sparkassen engagieren sich seit vielen Jahren für den Bildungsstandort Tirol. Mit dem Sponsoring der StudentCard für alle Studierenden setzen wir unsere Kooperation mit der Universität Innsbruck in den nächsten vier Jahren fort“, so Dr. Walter Hörtnagl, Obmann des Sparkassenlandesverbands Tirol und Vorarlberg. „Die Verbindung zwischen der Universität Innsbruck und der Tiroler Sparkasse ist ein sehr enge. Wir freuen uns, mit unserer langjährigen Partnerschaft einen Beitrag zu den außerordentlichen Leistungen der Lehre und Forschung an der Universität Innsbruck leisten zu können“, ergänzte Dr. Hans Unterdorfer, Vorstandsvorsitzender der Tiroler Sparkasse.

Die Vertragsverhandlungen führte auch bei der dritten Verlängerung des Sponsoringvertrages mit der Tiroler Sparkasse die Transferstelle der Universität Innsbruck, die als Schnittstelle zur Wirtschaft Kooperationen entwickelt, begleitet und unterstützt.

Links: