Eine Frau überreicht einem Mann eine Trophäe, recht die Trophäe in Groß

Die Auszeichnung wurde während der Jahrestagung in Madrid überreicht.

Der ELI-Hub Award 2022 geht an Öster­reich

Das Austrian Hub des European Law Instituts freut sich über die Auszeichnung mit dem Annual Hub Award. Mit diesem Award zeichnet das ELI jedes Jahr einen Hub aus, der sich durch besonderen Einsatz um die Ziele des European Law Institutes verdient gemacht hat.

Am 6. September nahm Co-Chair Univ.-Prof. Dr. Walter Doralt vom Institut für Zivilrecht der Universität Graz während der Annual Conference  des European Law Instituts in Madrid die Auszeichnung auch im Namen seiner Co-Chairs, Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Augenhofer, LL.M. (Yale) vom Institut für Unternehmensrecht und Univ.-Prof. Dr. Christian Koller von der Universität Wien mit Freude entgegen.

Das Europäische Rechtsinstitut (ELI) ist eine unabhängige gemeinnützige Organisation, die 2011 gegründet wurde, um Forschung zu initiieren, durchzuführen und zu erleichtern, Empfehlungen auszusprechen und praktische Hilfestellung auf dem Gebiet der europäischen Rechtsentwicklung zu leisten, um die europäische Rechtsintegration zu fördern. Gegenwärtig sind 12 ELI-Hubs eingerichtet. Sie unterstützen die Kommunikation zwischen dem Institut und den Mitgliedern. Der Austrian Hub freut sich über diese besondere Ehre und auf den Austausch mit den Fellows des European Law Institutes sowie anderen Interessierten im Rahmen der vom Hub im Herbst organisierten Veranstaltungen. Weitere Informationen zu den vom Institut organisierten Veranstaltungen .