Rektor Tilmann Märk, zukünftige Rektorin Veronika Sexl sowie Bürgermeister Georg Willi

Links nach Rechts: Rektor Tilmann Märk, die designierte Rektorin Veronika Sexl und Bürgermeister Georg Willi

Bür­ger­meis­ter emp­fängt Rek­tor und desi­gnierte Rek­to­rin

Vergangenen Donnerstag empfing Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi den aktuellen Rektor Tilmann Märk und die designierte Rektorin der Universität Innsbruck Veronika Sexl.

Am Donnerstag, dem 06.10., trafen sich Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi, der aktuelle Rektor Tilmann Märk und die designierte Rektorin der Universität Innsbruck Veronika Sexl zu einem gemeinsamen Termin im Rathaus. Im Rahmen dieses Antrittsbesuchs der neuen Rektorin wurde die Bedeutung der Universität für die Stadt Innsbruck erörtert und über aktuelle und zukünftige gemeinsame Projekte diskutiert. Mit Veronika Sexl hat die Universität Innsbruck eine international anerkannte Forscherin auf dem Gebiet der Krebsforschung als künftige Rektorin gewinnen können. Sie wird ab 1. März 2023 die Agenden von Rektor Tilmann Märk übernehmen.

"Ich bedanke mich für das nette Gespräch und wünsche Frau Professorin Sexl alles Gute in unserer schönen Stadt Innsbruck", schreibt Bürgermeister Willi in den sozialen Medien. "Dem scheidenden Rektor Tilmann Märk darf ich ein herzliches Dankeschön für die stets sehr gute Zusammenarbeit aussprechen!"