Philipp Neuner, Magdalena Costa und Philipp Rossi (v.l.)
Die Preisträger*innen: Philipp Neuner, Magdalena Costa und Philipp Rossi (v.l.)

Beste Diplom- und Master­ab­schlüsse

Im vergangenen Jahr wurden Philipp Neuner, Magdalena Costa und Philipp Rossi für ihre herausragenden Abschlüsse von Master- und Diplomstudien an der Universität Innsbruck ausgezeichnet. Die persönliche Verleihung durch den Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung konnte aufgrund der Pandemie heuer nicht stattfinden.

Mit dem Würdigungspreis, der aus Mitteln der Studienförderung finanziert wird und mit jeweils 3.000 Euro dotiert ist, werden seit 1990 jährlich die 50 besten aus insgesamt 16.000 Diplom- und Masterabschlüssen an allen österreichischen Universitäten und Fachhochschulen ausgezeichnet. Die Vorschläge dafür kommen von den Universitäten und der Fachhochschulkonferenz.

Als beste Absolventinnen und Absolventen von Diplomstudien und Masterstudien an der Universität Innsbruck wurden 2020 ausgezeichnet:

Philipp Neuner, BSc MSc
Masterstudium Wirtschaftsinformatik