Lernende Studentin
Aurora-Sommerprogramme an den Partneruniversitäten in Europa

Au­rora-Sommer­pro­gramme in Eu­ropa

Möchten Sie Ihren Sommer perfekt nutzen? In einem anderen europäischen Land studieren? Sich neue Fähigkeiten und Wissen für Ihr Studium aneignen und Ihre Karrierechancen verbessern? Die Aurora „Short Courses“ und „Summer Schools“ bieten in diesem Sommer die Gelegenheit dazu.

Seit 2019 ist die Universität Innsbruck Mitglied des Universitätsnetzwerks Aurora, das 2016 auf Initiative der Freien Universität Amsterdam gegründet wurde und heute insgesamt neun Mitglieder aus ganz Europa umfasst - von Reykjavik bis Neapel. Mit der Bewilligung einer Aurora-European-Universities-Allianz durch die Europäische Kommission wurden die gemeinsamen Aktivitäten im Sommer 2020 auf eine neue Ebene gehoben.

Alle Studierenden der Aurora-Universitäten finden nun in einem One-Stop-Shop sämtliche Sommerprogramme an den anderen Aurora-Partneruniversitäten*. Von „Global Health“ über „International Criminal Justice“ und „Central Europe and European Integration“ bis hin zu „Global Transitional Sociology“ gibt es eine ganze Palette an Themen, in der für jeden etwas Passendes dabei ist. Studierende anderer Aurora-Universitäten erhalten vielfach spezielle Ermäßigungen.

Wer Interesse an zukünftigen Sommerprogrammen hat oder konkrete Fragen stellen möchte, findet auf der Website ein Kontaktformular.

*Bitte beachten Sie, dass einzelne Termine noch bestätigt werden müssen und sich der Unterrichtsmodus (online/Präsenz) aufgrund unvorhergesehener Umstände ändern kann. Bitte setzen Sie sich für endgültige Details direkt mit der gastgebenden Hochschule in Verbindung.