student-of-the-year-2018_900x540.jpg
Preisträgerin Anna Jörgens mit den Dekanen Markus Walzl (li.) und Matthias Bank (2.v.re.) sowie Vorstandsdirektor Dieter Hengl von der UniCredit Bank Austria (re.).

„Student of the Year” an der SOWI gekürt

Anna Jörgens errang mit ihren Studienleistungen und ihrem Engagement in diesem Jahr den Titel „Student of the Year in Management and Economics“. Diese Auszeichnung wird von den Fakultäten für Betriebs­wirtschaft sowie für Volkswirtschaft und Statistik jedes Jahr an herausragende Studierende der Wirtschafts­wissenschaften verliehen.

Studierende des Bachelorstudiums Wirtschaftswissenschaften sowie des Diplomstudiums Internationale Wirtschaftswissenschaften konnten sich auch in diesem Jahr wieder um den Titel „Student of the Year in Managament and Economics“ bewerben. Aus zahlreichen Bewerbungen wählte die Jury - zusammengesetzt aus den Dekanen der Fakultäten für Betriebswirtschaft sowie für Volkswirtschaft und Statistik und einem Vertreter der Bank Austria / UniCredit Group - Anna Jörgens zum Student of the Year 2018. Die Preisträgerin studiert Wirtschaftswissenschaften und erhielt das von der Bank Austria Stiftung zur Verfügung gestellte Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro. Mit Anerkennungspreisen gewürdigt wurden Sebastian Baron, Sarah Maier und Alexander Neuschmid. Neunzehn weitere Studierende erfüllten die Ausschreibungskriterien und wurden in die Dean’s List aufgenommen. Der Preis spiegle die ganze Breite der Wirtschaftswissenschaften, wie sie auch durch die beiden Fakultäten repräsentiert werde, sagte Dekan Markus Walzl bei der Preisverleihung am vergangenen Freitag. „Die Studierenden sind für die Universität sehr wichtig, sie sind die Zukunft“, sagte Rektor Tilmann Märk. „Deshalb ist es besonders wichtig, sie zu fördern.“ Extra aus Wien angereist war Vorstandsdirektor Dieter Hengl von der UniCredit Bank Austria, der betonte, dass es ein Herzensanliegen der Bank Austria Stiftung sei, besondere Leistungen auszuzeichnen.

Die PreisträgerInnen:

• Anna Jörgens, Student of the Year
  • Sebastian Baron, Anerkennungspreis
  • Sarah Maier, Anerkennungspreis
  • Alexander Neuschmid, Anerkennungspreis

Weiters wurden folgende Studierende in die Dean’s List aufgenommen:

• Katharina Brandl
  • Emanuel Broger