Symbolbild Asyl und Integration

Asyl und Integ­ration – Was kann ich bei­tragen?

Die Universität Innsbruck kann Menschen mit Fluchthintergrund auf vielseitige Weise unterstützen. Eine neue Webseite soll Menschen, die Interesse haben, einen Beitrag zu leisten, einen Überblick über einige ausgewählte, aktuelle Projekte und Angebote geben und Wege aufzeigen, wie konkrete Hilfe sinnvoll möglich ist.

Neben Angeboten für Universitätsangehörige möchten wir aber auch Personen mit Fluchthintergrund sowie ihren BetreuerInnen aufzeigen, welche Leistungen die Universität Innsbruck für Geflüchtete bieten kann und wer der/die richtige AnsprechpartnerIn ist.

All diese Projekte und Angebote sollen AsylwerberInnen, Asylberechtigten und subsidiär Schutzberechtigten neue Perspektiven und Hoffnung bieten, aber auch der Universität, Ihren MitarbeiterInnen und StudentInnen die Möglichkeit geben sich mit diesen Menschen auszutauschen und fremde Kulturen, Potentiale und Perspektiven kennen zu lernen.

Zur Website:
Asyl und Integration – Was kann ich beitragen?