iBT-Treff Nr. 2 - Nach­hal­tig­keit im Infras­truk­tur­bau

Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Namen von assoz. Prof. Dipl.-Ing. Dr. sc. ETHZ Florian Gschösser laden wir sie gerne zu unserem 2. iBT-Treff am Campus Technik zum Thema “Nachhaltigkeit im Infrastrukturbau“ herzlich ein. Der offene Diskurs am Stand der Technik ist uns wichtig.

Die Veranstaltung fokussiert sich mit ihren drei Vorträgen auf den notwendigen Beitrag von zukunftsorientierten Verkehrsinfrastrukturen zu einer Nachhaltigen Entwicklung bzw. Gesellschaft. Die Bandbreite der Vortragsthemen reicht dabei von der Implementierung der Klimaverträglichkeit in die Planung und Ausführung von Infrastrukturprojekten, der Darstellung eines europäischen Vorzeigeprojekts für ein nachhaltiges Großinfrastrukturprojekt an der norwegischen Küste bis hin zur Betrachtung von möglichen bzw. notwendigen Beiträgen zur Erreichung des Ziels einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Verkehrsinfrastruktur.

Die Veranstaltung soll mit ihrem Kernthema eine Zielgruppe aus Vertretern aus Auftraggebern, Bau- und Baustoffindustrie, Ingenieurbüros und Wissenschaft ansprechen.

Wann: Dienstag 15.11.2022 ab 18:00 Uhr

Wo:     Universität Innsbruck, Campus Technik – Technikerstr. 13, Gr. Hörsaal

Vorträge:

Bermeister

Klimaverträglichkeit von Infrastrukturen

Konrad Bermeister, O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. MSc. Ph.D. Dr.phil. Dr.techn.

von Universität für Bodenkultur Wien - BOKU

Bohne

E39 – Norway’s Safe and Sustainable Coastal Highway Route

Rolf André Bohne, Prof.

von Norwegian university of science and technology - NTNU

Geschoesser

Zukunftsorientierte und nachhaltige Verkehrsinfrastrukturen – vom Baumaterial bis zur Netzentwicklung

Florian Gschösser, assoz. Prof. Dipl.-Ing. Dr. sc. ETHZ

von Universität Innsbruck - UIBK

Anschließend an die Vorträge laden wir zum weiteren Meinungsaustausch bei einem bauaffinen Stehbuffet. Wir laden Sie herzlich ein am 15. November 2022 mit uns gemeinsam am Uni-Campus Technik zu feiern.

Wir freuen uns, dass wir Sie bei uns an der Technischen Fakultät der Universität Innsbruck begrüßen dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen und für Rückfragen gerne zur Verfügung stehend.

Ihr iBT-Team

Wir danken unseren Sponsoren!