Mit größter Freude heißen wir Dr. Charlotte Pizer in ihrer neuen Rolle als Universitätsassistentin (Postdoc) am Institut für Geologie herzlich willkommen!
Charlotte bereichert uns nicht nur mit ihrer beeindruckenden Expertise, sondern auch mit frischen Impulsen und neuen Perspektiven.
Aufbauend auf ihrer in den letzten zwei Jahren entwickelten, IODP-basierten Forschung zur Paläoseismologie des Japan-Grabens, wird Charlotte nun auch in der Lehre aktiv sein und sich mit Begeisterung in sedimentologisch ausgerichteten Lehrveranstaltungen einbringen.
Ihre umfassende Expertise in Naturgefahren stammt aus ihrer Forschung zu Küstensedimenten, Extremereignis-Ablagerungen und dem wissenschaftlichen Ozeanbohren.
Charlotte freut sich darauf, die wissenschaftliche Exzellenz unseres Instituts weiter voranzutreiben und die positive, inspirierende Atmosphäre aktiv mitzugestalten.
Wir sind begeistert, sie bei uns im Team willkommen zu heißen und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Mit ihrer Leidenschaft für Forschung und Lehre wird sie zweifellos eine wertvolle Bereicherung für unser Institut sein.
