Corona verstehen. Die Pandemie aus der Sicht der Geistes- und Kulturwissenschaften / Take 1

26.–27. November 2020, Universität Innsbruck

Corona Schmalix

Tagungsprogramm: https://www.uibk.ac.at/congress/corona-verstehen/

In dieser öffentlich zugänglichen Tagung befassen sich Wissenschaftler*innen verschiedenster geistes-, kultur- und sozialwissenschaftlicher Disziplinen mit den Ereignissen der Covid-19-Pandemie, den unterschiedlichen Erfahrungen und Narrativen, den vielfältigen Folgen und Auswirkungen sowie mit historischen Vorläufern – und werfen so Schlaglichter auf Corona als ein gesellschaftliches, politisches, kulturelles und wirtschaftliches Phänomen.

Termin: 26.–27. November 2020

Ort: Universität Innsbruck

Veranstalter*innen: Elisabeth Dietrich-Daum – Marina Hilber – Wolfgang Meixner – Dirk Rupnow

Eine Veranstaltung des FZ Medical Humanities in Zusammenarbeit mit dem Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie und dem Institut für Zeitgeschichte