Doktorand*innen

Foto_Altenberger

Sandra Altenberger

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

"Education First!? Transformation(en) von Global Citizenship Education. Eine postkolonial-feministische Untersuchung."

Persönliche Seite

Foto Carla Ostermayer

Carla Ostermayer

Politikwissenschaft

„Die Bedeutung von Natur als Sicherheitsversprechen. Rechtspopulistische Antworten auf postfordistische Krisen“

Persönliche Seite

Doktorand*innen-Sprecher*in
dk-gender-sprecher-in@uibk.ac.at

Foto Eliah Lüthi

Eliah Lüthi

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

"Psych-Gewalt_ig: Psych(iatrische) Zusammenhänge als Diskriminierungsstruktur verstehen."

Persönliche Seite

Foto Cindy Ballaschk

Cindy Ballaschk

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

"Wissen zu Geschlecht und Sexualität im Kontext schulischer Sexualerziehung"

Persönliche Seite

Foto Verena Sperk

Verena Sperk

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

„Komische Populär- und Medienkultur als Ort queer-feministischer Politiken“

Persönliche Seite

Foto Stephanie Czedik

Stephanie Czedik

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

"Ökonomie von Behinderung- Subjektivierungsprozesse in Werkstätten für behinderte Menschen."

Persönliche Seite

Foto Andrea Urthaler

Andrea Urthaler

Geschichte

"Die Neue Frauenbewegung in Südtirol."

Persönliche Seite

foto steinsberger

Zoe* Steinsberger

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

"Transweibliche Subjektivierung im postfordistischen Akkumulationsregime"

Persönliche Seite

Foto Katharina Lang

Katharina Lang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

"Die Rolle der Sozialen Arbeit im Prozess der Haltungsänderung in Bezug auf Female Genital Mutialtion/ Cutting. Eine qualitative Studie."

Persönliche Seite

Foto Wambui

Wambui Ann Gathu-Fink

Soziologie

"Gender and Health Inequities in Kenya: A Case study of Sexual and Reproductive Health Inequities in Kenya."

Persönliche Seite

Foto Theresa Straub

Theresa M. Straub

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

"Inklusions- und Exklusionsmechanismen in Bildungsbiografien – Subjektentwicklung behinderter Menschen in der Hochschule.“

Persönliche Seite

Foto Sandra Tausel

Sandra Tausel

Amerikastudien

"Young Love: Reading Gender and Identity in Young Adult Literature of the 21st Century"

Persönliche Seite

Foto Mona Schmamschula

Monika Schamschula

Soziologie

"Geschlecht und psychische Gesundheit im Kontext von Familie – Eine Analyse von Geschlecht und Elternschaft im Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung."

Persönliche Seite

Foto Bettina Siegele

Bettina Siegele 

Architektur

"Architecture and the Dialectic of Sex."

Persönliche Seite

Foto Judith Goetz

Judith Goetz

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

"Geschlecht (v)erlernen - Impulse zur Förderung von Geschlechterdemokratie in der Mittelschule in Zeiten antifeministischen Backlashs"

Persönliche Seite

Doktorand*innen-Sprecher*in
​dk-gender-sprecher-in@uibk.ac.at

Sabine Wallner

Soziologie

„Sexualisierte Gewalt im inszenierten Bild. Eine film- und wissenssoziologische Analyse audiovisueller Thematisierung sexualisierter Gewalt.“

Persönliche Seite

Portrait Laura Volgger

Laura Volgger

Politikwissenschaft

„Sexualisierte Gewalt, Macht und Schweigen: (Queer-)Feministische Theoretisierung Hegemonialen Ausschweigens und Strukturen und Praktiken des Silencing

Persönliche Seite

Nach oben scrollen