DK Semi­nar 'Metho­den und Theo­rien der Glo­ba­li­sie­rungs-/Lo­ka­li­sie­rungs-For­schung sowie der kul­tu­rel­len Kon­takte'

Von Montag bis Mittwoch, 06.-08.02.2023, fand das DK-interne Seminar 'Meth­o­den und The­o­rien der Glob­al­isierungs-/Lokalisierungs-Forschung sowie der kul­turellen Kon­tak­te' geblockt statt. Die Teilnehmer*innen des DK präsentierten jeweils für sie wichtige Forscherpersönlichkeiten. Diese wurden soziologisch und zum Teil auch forschungsgeschichtlich eingeordnet. Es wurde thematisiert, auf welche Art und Weise speziell auch ältere Forschung problematisiert und gehandhabt werden muss, um sie für moderne Forschungsprojekte fruchtbar zu machen. Die kurzen Impulsvorträge von grob 20 Minuten wurden um äußerst produktive Diskussionen vonseiten des DK, der Faculty und sonstiger Anwesenden ergänzt.

Nach oben scrollen