Licht-Spiel-Haus - What Remains of Edith Finch

Spielung und Diskussion bei freiem Eintritt
Donnerstag, 03.11.2022, 20:15, Cinematograph, Museumstraße 31, 6020 Innsbruck

Das 2017 erschienene ‚What Remains of Edith Finch‘ gilt mit seinen spielerischen und erzählerischen Finessen als moderner Klassiker. Doch was macht das Spiel so besonders und wie können wir uns ihm wissenschaftlich annähern? Die Forschungsgruppe Game Studies lädt zu einer interaktiven ‚Spielung‘ mit Input aus verschiedenen Fachbereichen und anschließender Diskussion mit Publikumsbeteiligung ein. Begleiten wir Edith Finch auf ihrer surrealen Reise durch das Haus und die Vergangenheit ihrer Familie.

Die Forschungsgruppe Game Studies ist sowohl dem Digital Science Center (DiSC) als auch dem Forschungsschwerpunkt „Kulturelle Begegnungen - Kulturelle Konflikte“ zugeordnet . Mitveranstalter:innen und Finanzierung: Institut für Vergleichende Literaturwissenschaft, Institut für Germanistik, Institut für Slawistik, Forschungsschwerpunkt DiSC.