Welcher Vogel ist denn das?

Futterhäuschen für Vögel

VS, MS

ONline oder Präsenz

Während einige Vögel zu Beginn der kalten Jahreszeit das Weite suchen und in wärmere Gegenden ziehen, überwintern viele Vögel auch bei uns. An den Futterstellen können besonders jetzt zahlreiche Vögel gut beobachtet werden. Die Kinder lernen je nach Schulstufe 6-12 Vögel kennen, erfahren über ihre Lebensweise, Futtervorlieben sowie über Möglichkeiten, wie man Vögel im eigenen Garten oder Schulhof sinnvoll unterstützen kann.

Für den ONline-Workshop wird das für den interaktiven Ablauf benötigte Material wie Vogelsteckbriefe, Anschauungsmaterialien, Bastelmaterial Futterhilfe vorab in die Schule geliefert. Das gemeinsame Basteln einer Futterhilfe und Herstellen einer Futtermischung bildet den Abschluss des Workshops.

Dauer: 2 Schulstunden, Kosten: 3.- inkl. Material

zurück zu den Bildungsangeboten