Lehrepreis der Fakultät für Bildungswissenschaften

Hier finden Sie Informationen zum Lehrepreis der Fakultät für Bildungswissenschaften, der im Rahmen des Fests der Fakultät für Bildungswissenschaften vergeben wird. 
Ein Stapel Bücher mit blauen Einbänden

Ein Stapel Bücher mit blauen Einbänden

Der Lehrepreis der Fakultät für Bildungswissenschaften wird alle zwei Jahre ausgelobt und im Rahmen der Veranstaltung „Fest der Fakultät für Bildungswissenschaften“ vergeben. Es werden zwei Preise nach folgenden Kriterien vergeben:

1. Lehrepreis der Fakultät für Bildungswissenschaften

Geehrt werden Mitarbeiter*innen der Fakultät für Bildungswissenschaften, die sich in besonderer Weise um die Lehreagenden an der Fakultät verdient gemacht haben.

2. Lehrepreis der Studierenden der Fakultät für Bildungswissenschaften

Geehrt werden Mitarbeiter*innen der Fakultät für Bildungswissenschaften, die sich durch besonderen Einsatz in der Hochschullehre und für die Studierenden an der Fakultät verdient gemacht haben.

Die Preise sind jeweils mit 1.000 € dotiert. Die Ehrung erfolgt in einem universitätsöffentlichen Akt, dem „Fest der Fakultät für Bildungswissenschaften“.

 

Programm Festakt 2025

26. November 2025 ab 15:00 im Audimax

 

Grußworte

Univ.-Prof. Dr. Dirk Rupnow, Vizerektor für Personal

&

Univ.-Prof. Dr. Fred Berger, Dekan der Fakultät für Bildungswissenschaften

Preisverleihung

 

Gewinnerin des Lehrepreises der Fakultät für Bildungswissenschaften: Dr. habil. Petra Reinhartz

Laudatio: assoz.-Prof. Dr. Ulrich Leitner, Studiendekan der Fakultät für Bildungswissenschaften

Petra_Reinhartz

Lorem Ipsum

Gewinnerin des Lehrepreises der Studierenden der Fakultät für Bildungswissenschaften: Marina Wasle, B.A., M.A.

Laudatio: Aimy Nell Irmler und Xenia Welscher für die Studierendenvertreter*innen

Marina Wasle

Lorem Impsum

Nach oben scrollen