Uniorchester

100 Jahre Universitätsorchester Innsbruck 

Nach unserem letzten Konzert am 26.01.2020 – nochmals herzlichen Dank an alle KonzertbesucherInnen – geht es zum Start des neuen Semesters auch bei uns wieder von Neuem los. Wer sich den Termin für das kommende Jubiläumskonzert jetzt schon einmal vormerken möchte - Samstag, den 27. Juni 2020 um 20 Uhr - 8. Symphonie von Anton Bruckner, wieder im Kongress Innsbruck. Mehr Informationen zu gegebener Zeit hier und auch auf https://www.facebook.com/events/2658074760874030/  
 
Wer auch einmal im Orchester - vielleicht ja schon im kommenden Semester - spielen möchte, ist herzlich willkommen. Nähere Informationen erhaltet Ihr bei den Obleuten. Wir sind immer auf der Suche nach neuen MusikerInnen egal welchen Registers. Für unser kommendes Projekt suchen wir vor allem Streicher, ganz besonders aber Kontrabässe und auch Bratschen.
 

Das Universitätsorchester Innsbruck bereichert seit 1920 das kulturelle und gesellschaftliche Leben der Universität Innsbruck. Es besteht aus mehr als 70 Mitgliedern, die Studierende, Lehrende oder Freunde der Universität sind und ein klassisches Instrument spielen. Seit 2005 steht es unter der musikalischen Leitung von Claudio Büchler. Jedes Semester findet ein Konzert in Innsbruck statt, darüber hinaus werden Konzertreisen u.a. nach Italien und Deutschland organisiert sowie der Uniball eröffnet.



Probentermine:

Die Proben finden dienstags um 19:45 Uhr im Kaiser-Leopold-Saal in der Theologischen Fakultät (Universitätsstraße 3) statt:

Probenplan 


Sonstiges:

Informationen für MedizinstudentInnen bezüglich des Zeugnisses finden Sie hier


Finde uns auf Facebook:

 


Nach oben scrollen