Universität Innsbruck

Überblick

Das Masterprogramm Marketing and Branding richtet sich an Studierende, die in einem internationalen Umfeld ihre Marketing- und Marken­führungs­kompetenzen vertiefen wollen. In der kritischen Reflexion und Anwendung dieses Wissens nehmen wir auch umfassend Bezug auf Umwelt und Kultur, Unternehmens­strategie, Digitali­sierung, Nach­haltigkeit, Verant­wortung und relevante Zukunfts­entwicklungen. Das Master­programm fördert Offenheit, analytisches Denken, Kreativität und Reflexivität als Grundlage zum Aufbau von Management­fähigkeiten und zur Stärkung sozialer Kompetenzen.

Bitte beachten Sie: die Unterrichtssprache dieses Studiums ist Englisch.

Info


Master of Science (MSc)

Dauer/ECTS-AP
4 Semester/120 ECTS-AP

Studienart
Vollzeit

Unterrichtssprache
Englisch

Voraussetzung
Fachlich infrage kommender Bachelorabschluss oder Äquivalent

Curriculum
Informationen zum Curriculum  

Das richtige Studium für mich?


In fünf Begriffen

In fünf Begriffen

  • Wissen in Marketing und Markenführung vertiefen
  • Marketingprozesse und Markenführung als organisationale Erfolgsfaktoren verstehen
  • reflektierte und nachhaltige Entscheidungen treffen können
  • Netzwerke mit Unternehmen und Organisationen aufbauen
  • analytisches Denken schärfen und zukunfts- und teamorientiert handeln
Nach dem Studium

Nach dem Studium

Meine Karriere

Meine Karriere

Karrieremöglichkeiten

  • strategisches und operatives Marketing
  • Markenführung
  • Verkauf
  • Marktforschung und Data Analytics
  • Beratungs- und Medienagenturen
  • akademische Laufbahn

Career Service der Universität Innsbruck

Aus der Praxis


Nach oben scrollen