Erweiterungsstudium
Entrepreneurship

Du studierst an der Universität Innsbruck und begeisterst Dich für Start-ups, Unternehmensgründungen oder Innovationen? Dann bist Du hier genau richtig! Ein Start-up zu gründen ist voll im Trend. Dass es dafür mehr braucht als ein Büro in einem hippen Co-Working Space samt Büro-Hund und coolen Tech-Gadgets, ist klar. Aber was braucht‘s genau? Das Erweiterungsstudium Entrepreneurship vermittelt Dir die notwendigen Insights, Skills und Techniken, um Dein eigenes Unternehmen zu gründen oder etablierte Organisationen erfolgreich zu begleiten.

Erweiterungsstudium Entrepreneurship

Rund ums StudiumDetaillierte InfosOnline bewerben

Info

Erweiterungsstudium

Dauer/ECTS-AP
2 Semester/45 ECTS-AP

Studienart
Vollzeit

Unterrichtssprache
Deutsch

Voraussetzung
siehe detaillierte Infos

Curriculum
Informationen zum Curriculum  

Kompetenzen erweitern

Frau klebt Post-its an Whiteboard

Lernziele

  • erkenne Deine Chancen am Markt
  • entwickle Deine Ideen: vom ersten Gedanken bis hin zum ausgereiften Businessplan
  • lerne betriebswirtschaftliche Zusammenhänge kennen
  • entwickle Unternehmen und Geschäftsmodelle mit echten Innovationen weiter
  • navigiere Unternehmen durch die digitale Transformation
Gruppen von Studierenden

Zielgruppe

Das Erweiterungsstudium Entrepreneurship richtet sich an Studierende und Absolvent*innen, die ihr Qualifikationsprofil durch eine wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Zusatzausbildung im Bereich Entrepreneurship erweitern möchten.

Mann telefoniert vor Tafel mit der Aufschrift "Productivity"

Voraussetzungen

Der Zugang zum Erweiterungsstudium Entrepreneurship setzt die Zulassung oder den bereits erfolgten Abschluss zu bestimmten Master-, Diplom- oder PhD-Studien voraus.
→ Eine Übersicht der in Frage kommenden Studien folgt

Mann gestikuliert vor Laptop

Mein Mehrwert

  • Verständnis zentraler Konzepte von Unternehmertum
  • Know-how der systematischen Umsetzung einer Geschäftsidee
  • Gründung Deines eigenen Start-ups
  • Versiertheit hinsichtlich aller Herausforderungen der digitalen Transformation
  • Entwicklung und Einführung von innovativen Produkt- und Serviceneuentwicklungen in Unternehmen
Nach oben scrollen